1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mit n-tv geht es abwärts

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von TV.Berlin, 13. August 2004.

  1. Uwe Mai

    Uwe Mai Guest

    Anzeige
    AW: Mit n-tv geht es abwärts

    @Bertel


    Einige Angaben zum Orkan Lothar:
    Tofesopfer in Europa:ca.80
    Schaden:mehr als 6 Milliarden Dollar
    In einigen Gebieten wurden 20% des Waldbestandes umgeworfen.
    Windgeschwindigkeiten wie bei Lothar wurden in Europa über Land noch nie gemessen.
    Einfach bei Google mal "Orkan Lothar" eingeben...
    Also durchaus vergleichbar.

    Ein Blick ins TV-Programm zeigt dass in den ÖR´s faktisch in jeder Stunde Nachrichten laufen (seit einiger Zeit sogar Nachts).Eigentlich reicht mir das persönlich.
    Einen guten Nachrichtensender traue ich in D nur ARD/ZDF zu.Was bei den Privaten rauskommt sieht man ja.

    Zur Berichterstattung über Charly kann ich kaum was sagen,da ich in den letzten Tagen fast keine Nachrichten geschaut habe.
     
  2. sdl

    sdl Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Mit n-tv geht es abwärts

    Stimmt. Das ist natürlich die andere Frage.
    Aber wenn bei dir in der Nachbarschaft eine brennende Maschine auf der Kreuzung liegt, dann würde ich das schon als spektakulär ansehen. Kommt ja auch nicht alle Tage vor. Also so ein Stündchen könnte man schon darüber berichten. Aber danach, da hast Du recht, wird es langweilig, weil die Networks beginnen die Berichte zu wiederholen.

    Zum Moralapostel: Wobei man auch noch eines bedenken muß, wie sieht es mit den Kindern aus? Im Kinderprogramm einen Flugzeugabsturz zu zeigen :confused: Ich weiß ned.


    Apropos Tragödie :D. Die Privaten schlachten ja schon genügend Tragödien aus bis zum geht nicht mehr. Wenn ich mir nur Kübelböck, Superstar, dieses Ekelcamp, die Alm usw. ansehe, dann kann man sich dem ja auch kaum entziehen. Und solche Sendungen würde ich jetzt als absolut unwichtig ansehen, besonders im Vergleich zum "Weltgeschehen".
     
  3. JMAS

    JMAS Gold Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.491
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mit n-tv geht es abwärts

    Na das Thema Kinder würd ich nicht so streng sehen. So is nun halt mal die Welt und wenn da ein brennendes Flugzeug liegt werden sie schon keine bleibenden Schäden davontragen.

    Wenn ein Flugzeug auf eine Wohnsiedlung stürtzt dann will ich auch dass darüber ausführlich berichtet wird, das ist ja was unnantürliches, was nicht alle Tage oder Jahre passiert!

    Hurricans hingegen gibts ja fast wie Sand am Meer und jeder Mensch der dort lebt weiß auch dass es so ist. Von daher bin ich nicht der Meinung dass das so besonders ist. Gibt ja nicht nur Naturkatastrohpen in den USA, sondern auch in Afrika, Japan usw. und wenn über jede stundenlang berichtet wird ist kein Platz mehr für wirklich wichtige Sachen.

    Mir erreicht ne Erwähnung mit ein paar Bildern (sind eh immer die selben) und vielleicht ner Einschätzung von nem Wetterexperten, auf deutschen Newssendern. Den Rest kann man ja in den CBS Evening News (auf Sky), CNBC, CNN und natürlich Internet sehen.
     
  4. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Mit n-tv geht es abwärts

    Ich bin zwar kein Fan der ÖRs, aber in der Sendung LOGO werden Kindern auf ziemlich gute Art die aktuellen Nachrichten rübergebracht!
    Manchmal versteh ich sogar, um was es da geht! ;)
     
  5. Frank_T

    Frank_T Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2001
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Mit n-tv geht es abwärts

    Ob man nun 24 Stunden alles Live machen muss, bezweifle ich. Dafür dürfte dann die weltweite Nachrichtenlage doch nicht reichen. Selbst die hier angesprochenen US-Sender fahren mittlerweile vieles aus der Konserver, wenn ab zu sehen ist, dass bis zur nächsten vollen Stunde nichts weltbewegendes zu erwarten ist. Auch diese Sender müssen auf ihre Kosten achten.

    Und da sehe ich auch das grösste Problem bei n-tv. Im Jahr 1998 war man fast in der Gewinnzone und durch eine glückliche Fügung des Schicksals fing der Börsenzug so richtig an zu Rollen. In der Folge wurde das Programm vom Kostenfaktor her immer aufwendiger. Als die Börsenblase und damit das schöne Geld der Tech-Firmen und der Banken nicht mehr da war, musste halt gespart werden. Ich denke man hätte ein gutes Programm zusammen fügen können, was sicherlich der Zielgruppe entsprochen hätte. Mit dem Einstieg von RTL kam dann aber das Grauen nach Berlin. Erst hat man Kuhlo entfernt und dann das Programm nach RTL-Geschmack kostenoptimiert. Darin sehe ich heute das grösste Problem von n-tv. Man hat die billige seichte Welle eingeschlagen, damit verliert man die attraktive Zielgruppe, die Zuschauerreichweite bricht weg und damit weitere Werbeeinnahmen. Warum musste AVE (Talk in Berlin, Der grüne Salon) rausgeekelt werden? Angeblich seinen die Kosten der Sendungen zu hoch gewesen. Mir scheint man wollte nur Herrn Bremer bei n-tv reinbekommen. Ich glaube kaum, das Probono (2 + 4) die Sendungen wesentlich billiger produzieren kann. Und diese ganzen Shoppingfenster und Lifestylesendungen am Wochenende dürften der Glaubwürdigkeit eines Nachrichtensendern auch nicht gerade zuträglich sein. Fehlt eigentlich nur noch die Wiederholung von 'Explodiert' um 20.15 Uhr, damit der Zuschauer auch genaustens über die wirklich wichtigen Ereignisse des Tages informiert ist.
     
  6. Premiere1970

    Premiere1970 Junior Member

    Registriert seit:
    7. August 2004
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Mit n-tv geht es abwärts

    Sorry war mein fehler ich meinte eigentlich auch n´tv und nicht n24
     
  7. goeby

    goeby Senior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2003
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Mit n-tv geht es abwärts

    das ist typisch deutschland:( so larmarschig wie die deutschen politik machen,so larmarschig sind auch die deutschen tv sender.
    mein vorschlag:D
    was wir brauchen sind vernünftige news sender unabhängig von der deutschen medienlandschaft.
    msnbc deutsch
    cnn deutsch
    fox news deutsch
    es muss doch möglich sein von den drei oben genannten news sendern, einen deutschen anleger zu gründen.
    zum thema hurricane in florida. es gab eine sondersendung auf cnbc europe am samstag 14.august vom 3.00-4.00 uhr msnbc special report with keith olberman. die sendung deborah norville tonight wurde abgesetzt
     
  8. kanzler3000

    kanzler3000 Gold Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    1.680
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Mit n-tv geht es abwärts

    CNN Deutschland gab es schon einmal als Programmfenster auf CNN Int., wurde eingestellt.
     
  9. Demon

    Demon Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Mit n-tv geht es abwärts

    Das Ist Blödsinn. CNNInt wird nicht besser nur weil es deutsch ist. CNNInt Deutsch war so wenig erfolgreich, dass es eingestellt wurde. Viel besser wäre es die großen News Channel weltweit in der Original Version zu verbreiten. Nur CNN macht es nicht, weil es in den USA genauso stumpfsinnig patriotisch, boulevardesk wie andere berichtet und dann in der International Version den Moral Apostel spielt.....

    mfg demon
     
  10. Bertel

    Bertel Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    45cm-125cm Ku-Band, 220cm C-Band
    AW: Mit n-tv geht es abwärts

    deborah norville wurde nicht abgesetzt, die lief halt nicht am besagten samstag...

    aber im übrigen stimme ich goeby zu.

    das neue n-tv-studio soll ja einen newsroom hinter dem moderator haben ...

    ...anstatt eines pappdeckel :D