1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mit mehreren Rechnern ins Internet Wie?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Sat freak, 21. Dezember 2007.

  1. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Mit mehreren Rechnern ins Internet Wie?

    ... auch mit der Festnetztelefonie der Telekom telefoniert man immer häufiger über VoIP. Bis 2012 will die Telekom komplett auf VoIP umgestellt haben.
    Bei VoIP kommt der gleiche Codec wie bei ISDN zum Einsatz und damit ist die Sprachqualität identisch. Die anfänglich aufgetretenen Echo-Probleme sind heute kein Thema.

    Um sicher zu gehen, dass der ISDN-Codec verwendet wird, sollte in der Fritz!Box

    VoIP beschreibt nur das Protokoll, nicht aber über welche Infrastruktur das genutzt wird. Die Telekom wird die VoIP-Gespräche nicht über das Internet weiterleiten, sondern über die eigene Infrastruktur.
    Wer Angst hat, übers Internet zu telefonieren, der sollte auch kein Call-by-Call nutzen, denn da laufen inzwischen auch nicht gerade wenig Gespräche über's Internet ...

    ... nach meinen Erfahrungen ist VoIP von 1&1 sehr zuverläassig. Ich hatte damit bisher keine Problem ...
     
  2. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Mit mehreren Rechnern ins Internet Wie?

    Das mit der guten Qualität von 1&1 VoIP kann ich bestätigen. Ich telefoniere auch ausschließlich darüber und kann nicht klagen.
     
  3. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mit mehreren Rechnern ins Internet Wie?

    frag mal kunden anderer anbieter, die haben da heftigere schwierigkeiten.
    mir ist schon klar das ab dem vermittlungsknoten das über ip läuft nur ist das deren bandbreite nicht meine....
     
  4. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.793
    Zustimmungen:
    1.279
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Mit mehreren Rechnern ins Internet Wie?

    Ich bin zwar bei der deutschen Telekom und T-Online und benutze den Router Speedport W 701 V. mit 4 Lananschlüssen.

    Funktioniert tadellos. Habe zwei PC angeschlossen. Ohne Probleme somit sind noch zwei Anschlüsse frei.
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Mit mehreren Rechnern ins Internet Wie?

    ... wie sieht es eigentlich mit dem Support mit der Speedport W 701 V aus, wenn man die nicht in Verbindung mit T-Online bzw. T-Home nutzt ?
     
  6. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mit mehreren Rechnern ins Internet Wie?

    Wie meinst du "support"?
    Ob du das Teil mit dem T-Com branding auch für andere Anbieter nutzen kannst?
    Ich versteh deine Frage nicht ganz.

    Da der 701 eine "verkleidete" FritzBox ist, läuft da auch Original Software von AVM drauf.
    branding runter - AVM Soft drauf --> fertig
    Falls das deine Frage gewessen sein sollte.
     
  7. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mit mehreren Rechnern ins Internet Wie?

    und avm sagt sie liefern keinen support :D
    die firmware kann man auch als nichtkunde von der t-com seite ziehen, garantiefälle werden sie auch bearbeiten müssen (wenn man noch garantie hat und die auch weitergegeben wurde, was bei den ebaykisten nicht der fall ist meistens). also mit support schauts mau aus.
     
  8. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Mit mehreren Rechnern ins Internet Wie?

    einfach emailadresse oder nutzernamen und passwort eintragen und online gehen, das sollte selbst ein t-online nutzer bringen können, obwohl er es ja nicht gewohnt ist wenig zum loggen einzutragen :) ;)
     
  9. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Mit mehreren Rechnern ins Internet Wie?

    So sieht das übrigens momentan bei mir aus:

    [​IMG]


     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2007
  10. satfan

    satfan Senior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Koskom,Stab motor mit 100 Gibertini. Receiver : Topfield, Koscom.
    AW: Mit mehreren Rechnern ins Internet Wie?

    Interessant wäre was sat freak bei 1 und 1 zahlen müsste, bei verlängerung die 51 40 würde ihm reichen hat 4 LAN und könnte sogar Voip wenn er das mal wollte.
    Die 51 40 war letzt bei amazon sogar unter 30 Euro zu kaufen hatte mich darüber noch gebwundert und das Ding als ersatz bestellt.

    Diesen Link kann ich leider nicht öffne, las dir von 1 und 1 kundencenter sagen ob du billige Hardware bekommst oder nicht. dann kann man über schlechtere Lösungen nachdenken.