1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mit Matsch eingerieben – RTL beurlaubt Reporterin

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Juli 2021.

  1. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Über den Begriff "Unterschichten TV" (der von Harald Schmidt mal satirisch gemeint war) kann man lange diskutieren. Er hat aber mit DIESER Thematik hier gar nichts zu tun, da geht es ganz prinzipiell um journalistische Standards an sich, nicht an welches Publikum man sich richtet.
     
    Gast 140698 und west263 gefällt das.
  2. Rafteman

    Rafteman Board Ikone

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    4.200
    Zustimmungen:
    4.668
    Punkte für Erfolge:
    213
    Es waren doch aber gar keine Wärmebildkameras im Einsatz :D
     
  3. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.777
    Zustimmungen:
    837
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Denke zum neuen Bild Sender würde sie eher passen da Frau würzbach ja den Sender verlässt.
    Am einfachsten wäre beide wechseln einfach den Sender ganz unproblematisch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2021
  4. Rohrer

    Rohrer Guest

  5. zwenn

    zwenn Silber Member

    Registriert seit:
    16. März 2002
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    214
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ohne Koffer in den Urlaub?
     
  6. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    Prinzipiell hast du recht, aber prinzipiell weißt du auch nicht, ob die Person da gerade Pause gemacht hat und den ganzen Tag schon am helfen war. Und prinzipiell könnte man auch dem Kamerateam vorwerfen, "nicht geholfen" zu haben.

    Die "Entschuldigung" von ihr, falls keine Schutzbehauptung, ist jedenfalls plausibel. Sie habe die Tage vorher bereits privat geholfen und mal ehrlich, wär sie striegelnagelfunkelnd vor die Kamera getreten, hätte sie doch Häme bekommen, dass sie blitzeblank aus einem Katatstrophengebiet berichtet. Zwickmühle.

    Wirft aber schon die Frage auf, wieviel in Nachrichten noch so aufgehübscht oder anderweitig verzerrt wird. Dass RTL da so übertrieben bestürzt reagiert, regt mich viel mehr auf.
     
    körper und Cineguido gefällt das.
  7. Cineguido

    Cineguido Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2014
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    687
    Punkte für Erfolge:
    123
    Danke für diese differenzierte Zusammenfassung. Genau diese Dinge gingen mir auch durch den Kopf.

    Es ist ja auch so leicht vom bequemen Sessel aus über andere und deren Verhalten in Ausnahmesituationen zu urteilen. Einfach mal versuchen sich in die schwierige Situation einer Person hineinzuversetzen ist etwas, das heute kaum noch praktiziert wird.

    Ich frage mich vor allem, was den Typ am Handy eigentlich angetrieben hat, das Kamerateam zu filmen. Der hat ja auch nicht gerade angepackt obwohl seine Nachbarschaft betroffen war. Hockt lieber am Fenster und filmt alles. Dafür würde zumindest ich mich schämen.
     
    Hallenser1 gefällt das.
  8. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Zitat: "Nachdem sie an den vorherigen Tagen bereits privat geholfen habe, „habe ich mich vor den anderen Hilfskräften an diesem Morgen geschämt, in sauberem Oberteil vor der Kamera zu stehen“. Daraufhin habe „ich mir, ohne zu überlegen, Schlamm auf meine Kleidung geschmiert“."

    Erstmal sollte Sie sich schämen für RTL zu arbeiten, ähnlich wie bei der Bild verstößt der Sender regelmäßig gegen moralische Grundsätze. Dann ist die Aussage natürlich völliger Unsinn. Wenn Sie privat zuvor geholfen hat, warum sollte sie sich dann schämen in sauberem Oberteil vor der Kamera zu stehen? Macht irgendwo keinen Sinn.
     
    SteelerPhin und EinStillerLeser gefällt das.
  9. KayHawayy

    KayHawayy Foren-Gott

    Registriert seit:
    18. Juli 2013
    Beiträge:
    12.345
    Zustimmungen:
    10.791
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn man im Katastrophengebiet vor der Kamera steht, muss man heutzutage halt verschmutzt, derangiert und in Tränen aufgelöst sein, sonst sind es keine News. :rolleyes:
     
    Rafteman und simonsagt gefällt das.
  10. fernsehopa

    fernsehopa Platin Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.558
    Zustimmungen:
    736
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma
    Mit Schlamm im Gesicht und an der Kleidung wirkt es doch viel glaubwürdiger.