1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mit Kathrein UFC-861si Kabel Deutschland digital?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von lilly06, 5. August 2009.

  1. lilly06

    lilly06 Neuling

    Registriert seit:
    5. August 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!

    Das ist mein erster Beitrag hier und ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe mir den oben genannten Receiver gekauft, um Kabel digital empfangen zu können. Ich wohne in München, daher muss ich wohl zu Kabel Deutschland.
    Als ich eine Smartcard bestellen wollte, sagte mir der Herr von Support, dass mein Receiver nicht Kabel Deutschland-tauglich sei, weil er kein Nagravision unterstützt.
    Ich hab jetzt ein bisschen im Internet recherchiert und hab gehört, dass es mit einem Alphacrypt Light Modul irgendwie trotzdem möglich sein soll? Da ich mich mit der Materie nicht wirklich gut auskenne und ein bisschen erschlagen bin von den vielen Fachbegriffen, wärs wirklich toll, wenn mir hier jemand ein bisschen behilflich sein könnte.

    Vielen Dank schon mal und liebe Grüße
    Lilly
     
  2. SmartyGE

    SmartyGE Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Mit Kathrein UFC-861si Kabel Deutschland digital?

    Da dein Receiver auch einen CI Steckplatz hat, kannst Du mit einen Alpha Light:

    http://www.amazon.de/AlphaCrypt-Light-CA-Modul-DVB-S-Reciever/dp/B0011DAF78/ref=pd_cp_ce_1

    auch KD und Sky empfangen...

    :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2009
  3. lilly06

    lilly06 Neuling

    Registriert seit:
    5. August 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Mit Kathrein UFC-861si Kabel Deutschland digital?

    Laut Mascom ist es aber nicht mehr möglich, die neuen Smartcards zu verwenden!
    Mascom - Master of Communication_


    Ich bin nun etwas verunsichert? Weiß keiner Rat?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.596
    Zustimmungen:
    3.785
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Mit Kathrein UFC-861si Kabel Deutschland digital?

    Doch das geht.
    Entweder Du besorgst Dir ein Alphacrypt Light modul das die FW 1.16 von September 2008 drauf hat, dann kannst du jede Karte von Kabeldeutschland benutzen, oder Du nimmst als Seriennummer für den Receiver den Du angeben musst, eine nokia D-box2, dann bekommst du eine D02 Karte und damit klappts auf jedenfall (es sei denn die FW des Moduls ist extrem veraltet).
    Die Seriennummer lässt sich ganz leicht erzeugen. ;)
    Entpacken, Programm starten, gewüschte Box aussuchen anzahl der SN eingeben und Enterdrücken. Schon hast Du eine funktionierende Seriennummer. ;)
    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen