1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mit Humax PR Fox nicht alle Sender empfangbar?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von speedup, 5. Oktober 2005.

  1. speedup

    speedup Junior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Mit Humax PR Fox nicht alle Sender empfangbar?

    Das mit den LNBS habe ich ehrlich gesagt jetzt nicht gecheckt, sorry. Recith es nicht einfach wenn ich mein Kabel direkt von LNB zum Receiver lege? Dann umgehe ich sämtliche eventuell vorhandenen Kabel!? Muss nicht großartig etwas neu verlegen und das wäre für alle das einfachste und billigste? Da brauche ich doch kein Qau´d LNB oder dergelciehn?

    Reciht wirklich ein normales Antennenkabel zum testen?
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mit Humax PR Fox nicht alle Sender empfangbar?

    Zum Testen auf 10 Meter brauchst Du nun nicht zum Highendkabel zu greifen, etwas was man schnell bekommt.

    Zum testen kannst Du das so machen, nur wenn da wirklich ein Multischalter sitzt, dann braucht dieser beide Anschlusse, das ist so:

    Im Lowband gibt es Vertikal und Horizontal, das sind zwei Satebenen, die können mit einem Twin-LNB gleichzeitig zu einem Multischalter geleitet werden, oder aber an zwei einzelnen Receiver, so sah es auch zu Anfang bei Dir aus. Wenn jetzt aber ein Multischalter sitzt, so muss dieser das Vertikalsignal und das Horizontalsignal gleichzeitig bekommen. Dein Kabel das bei Dir herauskommt landet garnicht direkt bei diesem LNB, sondern an einem Multischalter ( wahrscheinlich ) im Keller, auf das dann Dein Kabel zugreift.

    Verbindest Du jetzt ein LNB-Anschluß mit Deinem Receiver, so wird dieser mit 99%'iger Sicherheit laufen, nur bei Deinem Vermiter wird die Hälfte der Programme fehlen.

    Das Problem ist jetzt, das Du digital haben möchtest, und das liegt im Highband, und da gibt es auch Vertikal und Horizontal, und zusammen sind das 4 Satebenen.

    Wenn meine Theorie stimmt, und ein Multischalter sitzt, dann müssen wir dafür sorgen, dass Dein vermieter seine zwei Satebenen bekommt, und Du Deine zwei zusätzliche Satebenen ( Highband ).

    Jetzt ist nur die Frage, wie Dein Vermieter da mitspielt ?!?
     
  3. speedup

    speedup Junior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Mit Humax PR Fox nicht alle Sender empfangbar?

    Hi digiface. Ich habe eine tolle Nachricht. Es funktioniert jetzt alles. Einfach direkt vom LNB zum Receiver gegangen und alles läuft. Sogar unten bei den Vermietern scheint es zu laufen.

    Hoffe die Vermieter stört das Kabel jetzt nicht allzu doll :))

    Vielen vielen Dank für deine Hilfe! Ich bin jetzt auch ein bischen schlauer auf dem Gebiet des digitalen Fernsehens. Tolle Sache. Freu mich!!!
     
  4. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mit Humax PR Fox nicht alle Sender empfangbar?

    Hallo,

    das ist Klasse!

    Sollte Deinem Vermieter das Kabel stören, dann muss man nun nur dem alten Kabel nachgehen, da wird man dann irgendeinen Baustein finden, den man dann sehr wahrscheinlich entfernen kann, Kabel verbinden und dann sollte das auch ok sein.

    Und Dein Vermieter bekommt alle Programme?

    Klasse! :)

    digiface