1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mit Humax PR Fox nicht alle Sender empfangbar?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von speedup, 5. Oktober 2005.

  1. speedup

    speedup Junior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Mit Humax PR Fox nicht alle Sender empfangbar?

    Also die Dose ist es definitiv nicht. Habe ich grade ausprobiert. Ich habe per manuellem Suchlauf geguckt welchen Transponder ich zuletzt reinbekomme. Das ist der Transponder mit der Frequenz: 11685 V 22500 etc. Bei allen Frequenzen die darüber gehen geht nix mehr! Ist das nicht auch der letze Bereich, der von einem analogen LNB abgedeckt wird? Also wie gesagt ich habe 2 verschiedene LNBS ausprobiert, beide mit dem selbern Ergebnis... , an der Dose liegt es auch nicht und der Receiver ist auch heile.

    Die besten Stärke Werte erhalte ich im mittleren 10.000 Frequenz Bereich. Da ist eine Stärke von 68-71 % und bei der letzten Frequenz die ich reinbekomme eine von 58%.

    Also wie gesagt. Alles was Ende 11.000 oder im 12.000 er Bereich liegtr, bekomme ich nicht rein...

    Was können wir jetzt noch tun?
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mit Humax PR Fox nicht alle Sender empfangbar?

    Zwei Transponder müssten normal noch gehen, jedoch sind diese mit Pay-TVs belegt, daher könnten FTA ( Free-TV-Receiver ) oder auch CI Receiver die bei der Suche auf FTA stehen, vielleicht diese Transponder nicht finden bzw. überspringen.

    Also das Signal kann durch das Kabel nicht einfach ab einer bestimmten Frequenz abreisen, auch interessiert das Kabel nicht ob das Signal analog oder digital ist, irgendwas schaltet nicht in das Highband, und es können nur zwei Sachen ind Highband schalten, das ist der Receiver und das LNB, also eines von beiden, bzw. das Zusammenspiel.

    Zuerst mal den anderen Receiver abklemmen, sodass nur Dein Humax am LNB angeschlossen ist, und dann mal testen.

    Bringt das nichts, dann am besten doch mal mit einem zweiten Kabel direkt vom LNB zum Receiver und testen, und die Einstellungen vom Receivermenü überprüfen. Das sollte dann so aussehen:

    digiface
     
  3. speedup

    speedup Junior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Mit Humax PR Fox nicht alle Sender empfangbar?

    Hi digiface,

    wie du schon sagtest, kann es ja ansich nicht an dem Kabel liegen. Das nur mein Receiver angeschlossen ist, werde ich nacher mal ausprobieren. Am Receiver kann es nicht liegen, das habe ich ja getestet. Am LNB kann es auch nicht liegen, höchtens das er nicht damit klar kommt das beide daran angeschlossen sind. Das werde ich testen. Ich wollte mich jetzt nacher mal mit einem Kompass und ner Wasserwage und einem geodreieck an die Arbeit machen und ausmessen wieviel Grad bei der Sat Schüssel eingestellt sind. Macht das Sinn?

    Wenn ich Kanäle wie Arte, Al Jazeera, Canal + etc reinbekomme, auf welchen Satelliten ist sie denn dann gerichtet? Damit müsste man doch auch rausbekommen wie die Grad zahl ist auf die, die Antenne gerichtet ist.


    Ich habe irgendwie im Verdacht, dass die Sat Schüssel nicht richtig ausgerichtet ist. Das wäre nur wie gesagt ein großes Problem, da ich da nicht mehr viel dran ändern kann, wegen der hauswand!

    Noch habe ich ein wenig Hoffnung. Danke!


    Christian
     
  4. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mit Humax PR Fox nicht alle Sender empfangbar?

    Das Nachmessen mach normal keinen Sinn, denn analog bekommst Du alle deutsche Sender, und das gibt es nur über Astra, die von Dir genanten Sender gibt es auch auf Astra, vielleicht auch noch auf andere Satelliten, aber nicht zusammen mit den analogen deutschen Sendern.

    Das könnte sein, wenn z.B. die schüssel leicht zur Hausmauer zeigt, oder die Hausmauer sperrt, das Du die vielleicht nicht ganz in den Fokus bekommst, aaaaabbbbbbbbeeeeeeerrrrrrrr dann dürfte analog kein so gutes Bild haben, und Du hättest keine 100% Signalqualität, sondern so wenig, das Du kein Signal bekommst, ca. unter 50% und die Signalstärke wäre dann so wie bei den anderen Sender die gehen also irgendwo zwischen 68% und 71%, würde da was stören, dann ginge kein einziger digitaler Sender.

    Wenn der Receiver, wenn er alleine am LNB hängt nicht geht, dann würde ich mir vielleicht einen Receiver von Deinem Bekannten ausleihen. Aber ich gehe vom LNB aus, den Fehler gibt es da häufig, vielleicht bläst da der analoge Receiver Deines Nachbarn da rein ohne Ende.

    digiface
     
  5. speedup

    speedup Junior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Mit Humax PR Fox nicht alle Sender empfangbar?

    Also ioch habe den Receiver am LNB alleine angeschlossen gehabt. Es trat keine Veränderung auf. Ich habe meinen Receiver bei Saturn testen lassen, da lief alles wunderbar.

    Langsam schwindet meine Hoffnung :(

    Haste noch ne Idee?

    Bei Sendern wie PRO7 mit dem digitalen Receiver habe ich 0 % Qualität. ALles was am Ende 11.000 oder 12.000 Frequenz liegt hat eine Qualität von 0%...
     
  6. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mit Humax PR Fox nicht alle Sender empfangbar?

    Kannst Du noch einmal das andere LNB testen, wenn nur Dein Receiver angeschlossen ist?

    Und wenn das nicht geht, dann würde ich den Receiver tauschen, was anderes kann es dann nicht mehr sein.

    In dem Laden haben die ja einen Multischalter sitzen, da bekommt der Receiver das Signal auf dem Goldtablett serviert, und wenn er das LNB richtig mit Strom versorgen muss, kommt er vielleicht ins schwimmen, sowas hatten wir auch schon.

    digiface
     
  7. speedup

    speedup Junior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Mit Humax PR Fox nicht alle Sender empfangbar?

    Kann theorhetisch gesehen noch irgendwas zwischen LNB und Receiver sitzen was das Signal blockt? Irgendein Gerät oder sonst irgdnen Schalter multi oder Switsch doer sonst irgendwas? Also von demjenigen von dem ich den Receiver gekauft habe der hat mir versichert das er bei ihm einwandfrei lief. In dem Laden ging er auch einwandfrei...

    Ich werde morgen jetzt noch einmal ein Kabel direkt vom LNB zum Receiver legen und es dann testen. Wenn das nicht hilft gebe ich wohl auf und habe einen Humanx PR Fox und ein Premiere ABO zu verkaufen :(

    Ich habe erfahren, dass das Kabel von der Schüssel in den Keller geht, von dort aus durch den Schornstein irgdnwie hoch und dann zu uns in die Dose. Nochmals die Frage, kann da etwas zwischen sitzen was diese Probleme hervorrufen könnte?

    Danke digiface
     
  8. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mit Humax PR Fox nicht alle Sender empfangbar?

    Ja, da könnte noch eine Weiche sitzen ( da gab es schon so einiges ) oder auch eine Einspeisweiche, wo z.B. noch ein terrestrisches Signal eingespeist wird, wobei die Satzwischenfrequenz fast gleich ist, also die meisten digitale Programme müssten gehen, DC Durchlass müsste auch gegeben sein, aber vielleicht wird das 22KHz Signal geblockt.

    Kommt aus der Dose noch was anderes als das Satsignal?

    Vielleicht terrestrisches Fernsehen oder Radio?

    Hat das einen bestimmten Grund das das Kabel in den Keller geht?

    Ach neee, sitzt da ein Multischalter???

    Kannst Du da vielleicht mal schauen?

    Wieviele Anschlüsse gibt es an der Satanlage??


    Das mit dem zweiten Kabel ist ne gute Idee, da umgehst Du dann alles.

    digiface
     
  9. speedup

    speedup Junior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Mit Humax PR Fox nicht alle Sender empfangbar?

    Ja das mit dem Kabel werde ich morgen testen. Das Problem ist, dass ich meine vermieter schon seit Tagen mit der Sache nerve, sie zeigen es zwar nicht aber sie müssen genervt sein, da ich jeden Tag 5 mal auf deren Balkon will und irgdnwelche Fragen stelle, hehe. Wenn ich direkt vom LNB ´zu meinem Receiver gehe, muss ich dann noch irgdndwas bedenken? Brauche ich einen Multischalter- eigentlich müsste der mit im LNB verbaut sein!?

    Kannst du mir ein Kabel empfehlen?

    Meiner Meinung nach die letzte Chance die wir haben?

    Die Satanlage hatte vorher 2 Twin LNbs eins für Astra Empfang und eins für Eutelsat. Das habe ich ja jetzt durch den neuen Universal LNB ersetzt.

    Aus der dose kommt nichts anderes, die hatte ich ja gestern auf.

    Ob noch irgdnwas dazischen sitzt kann ich leider nicht sagen, ich hoffe es mal da es dann mein Problem lösen könnte.

    Also aus der Satanlage kommen 4 Kabel falls du das meinst.
     
  10. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mit Humax PR Fox nicht alle Sender empfangbar?

    Zwei Twin-LNBs, jaaa da muss was dazwischen sitzen! Die Frage ist nur was! Sehr wahrscheinlich ein Multischalter mit vier Eingängen, von denen bisher 2 für Astra ( Lowband ) und zwei für Eutelsat ( Hotbird ) verwendet werden. Wenn das so ist, dann landet Dein digital-Receiver wenn er auf das Astra Highband Signal will, immer im Hotbird Lowband, und Du hast 0 Signalqualität.

    Das wäre dann das falsche LNB, da bräuchte man normal zwei Quattro-LNB's und einen Multischalter mit 8 Sateingängen.

    Oder Du machst ein Quad-LNB für Astra hin, zwei Kabel zu den besagtem Multischalter der schon sitzt, und zwei Kabel für Dich, die müssen dann aber noch rein, ins Haus.

    Da man heute aber normal kein Hotbird mehr braucht, ausser Du oder Dein Vermiter möchte italänische oder französische Sender sehen, kann man auch nur für Astra ein Quattro-LNB setzen, die vier Kabel an das LNB und den Multischalter anschließen, und dann sollte es gehen.

    Vielleicht sitzen auch nur einfache DiSEqC-Schalter, das glaube ich aber ehr nicht, denn das haben die wenigsten analog-Receiver.

    Aber irgendwo muss da was sitzen, und das ist unser Blocker, da müsstest Du mal den Verlauf des Kabels verfolgen.

    Du kannst Für die 10 Meter und zum einfachen Funktionstest mal einfach ein Antennenkabel verwenden das Du günstig bekommst, denn nun gehe ich davon aus, das es geht. Da muss irgendwo ein Multischalter oder einer Weiche sitzen, sehr wahrscheinlich im Keller, weil da Strom ist.

    digiface
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2005