1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mit Humax 1000C nur ARD-digital Kanäle :(

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von KingLouie51510, 1. Januar 2007.

  1. KingLouie51510

    KingLouie51510 Neuling

    Registriert seit:
    1. Januar 2007
    Beiträge:
    12
    Anzeige
    Bitte um Hilfe oder Vorschläge.

    Habe seit einigen Tagen den Humax 1000C. Vorher hatte ich ca 50 Programme. Der Humax findet nur 26 Kanäle beim Suchlauf, aber nur ARD Arte usw., er findet kein RTL Pro7 Sat1--die ich ohne Reciever empfangen habe?

    Ich versteh nicht worans liegen kann. Softwareupdate findet er auch keins, obwohl ich ne ältere XXX08 habe. Habe lauter neue Kabel und Signalverstärker aber er findet immer nur 26Kanäle?!
    Woran kann das liegen und was kann ich tun?---ULM
     
  2. schoenfelder

    schoenfelder Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    24
    AW: mit Humax 1000C nur ARD-digital Kanäle :(

    Was hattest du denn vorher für einen DVB-C Receiver? Oder hast du vorher analoges Kabel genutzt (bei 50 Programmen kaum vorstellbar)?
     
  3. KingLouie51510

    KingLouie51510 Neuling

    Registriert seit:
    1. Januar 2007
    Beiträge:
    12
    AW: mit Humax 1000C nur ARD-digital Kanäle :(

    Ich hatte keinen Receiver. Hatte ca 50 Programme, aber davon nur die Hälfte mit hutem Bild.
    Wieso, hastze ne Idee an was es liegen kann?
     
  4. Digibaer

    Digibaer Junior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    73
    Ort:
    Sindelfingen
    AW: mit Humax 1000C nur ARD-digital Kanäle :(

    Wenn du vorher keinen Receiver hattest, hast du wohl nur analoges Signal genutzt. Wenn von deinen 50 Programmen (was wohl etwas hoch gegriffen ist) die Hälfte schlecht ist, kannst du auch keinen annehmbaren Digitalempfang erwarten. Deine Schilderung lässt auf ein schlechtes Signal schliessen.
     
  5. KingLouie51510

    KingLouie51510 Neuling

    Registriert seit:
    1. Januar 2007
    Beiträge:
    12
    AW: mit Humax 1000C nur ARD-digital Kanäle :(

    Aber was bedeutet das?
    Ich wohn in ner Mietwohnung, kenne unseren Kabelanbieter nicht usw. Kann es sein dass man den Anschluss oder etwas freischalten muss um digital zu empfangen? Aber wieso hab ich ARD mit deren Zusatzkanälen in digital?
     
  6. Digibaer

    Digibaer Junior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    73
    Ort:
    Sindelfingen
    AW: mit Humax 1000C nur ARD-digital Kanäle :(

    Es gibt natürlich Programme, die man freischalten muß, dein Receiver empfängt die aber trotzdem, nur du kannst du sie eben nicht anschauen weil verschlüsselt. Ich kann dir nur raten dich an deinen Vermieter zu wenden. Wenn die ganze Kabelanlage alt ist, kann es an allem möglichen liegen. Vielleicht kannst du deinen Receiver mal bei einem Nachbarn testen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2007
  7. KingLouie51510

    KingLouie51510 Neuling

    Registriert seit:
    1. Januar 2007
    Beiträge:
    12
    AW: mit Humax 1000C nur ARD-digital Kanäle :(

    werde ich machen.
    Ich versteh nur nicht warum ich rtl sat1 pro7usw direkt aus der Dose empfange, aber der Receiver die nicht findet?--so ein mist im neuen Jahr... Aber wenn ich digital ARD mit EPG empfange müsste das nicht bedeuten dass ich schon ne digitale Dose habe oder???:eek:
     
  8. digen123

    digen123 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2003
    Beiträge:
    1.035
    Ort:
    Nürnberg
    Technisches Equipment:
    Coolstream Neo
    AW: mit Humax 1000C nur ARD-digital Kanäle :(

    Weil die sind nicht kostenlos (digital) zu empfangen...
     
  9. KingLouie51510

    KingLouie51510 Neuling

    Registriert seit:
    1. Januar 2007
    Beiträge:
    12
    AW: mit Humax 1000C nur ARD-digital Kanäle :(

    also, hab den receiver bei nem freund gegenüber getestet, da findet er alle Sender...super. Also liegts wohl an meiner verkabekung, werd mal mit der vermieterin reden müssen. Nur, wie erklär ich einer 93jährigen was digital-fernsehen ist? Oje ich versuchs mal...
     
  10. KingLouie51510

    KingLouie51510 Neuling

    Registriert seit:
    1. Januar 2007
    Beiträge:
    12
    AW: mit Humax 1000C nur ARD-digital Kanäle :(

    meine vermieterin wusste natürlich nicht bei welchem Kabelanbieter wir sind, also rumtelefoniert und gleich glück gehabt.
    Also KabelBW.
    Mit denen telefoniert und die sagen ich müsste alle sender reinbekommen. Also kommt nun am montag n elektriker und schaut sich die verkabelung an. Dumm nur dass er in meinem Auftrag kommt weil meine Vermieterin nicht versteht was ich möchte (93J)...naja mal schauen wie´s ausgeht...
     

Diese Seite empfehlen