1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mit HD S2 Premiere HD schauen

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Lutw, 25. März 2008.

  1. San Frankisco

    San Frankisco Gold Member

    Registriert seit:
    4. September 2005
    Beiträge:
    1.934
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: mit HD S2 Premiere HD schauen

    Ich fasse es noch einmal zusammen.

    Der HD-S2 mit der 500 GB-Platte ist momentan für mich der beste Receiver. Der Topfield kommt ihm ziehmlich nahe; doch Bild- und Tonqualität sind m. E. nicht zu schlagen.

    Besorg Dir ein Alphacrypt-Light-Modul, date es ab auf mindestens 3.11 und los geht es!!!

    P.S. : Discovery HD lohnt sich einen Blick.
     
  2. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: mit HD S2 Premiere HD schauen

    Ich habe seit anfang Dezember ebenfalls Premiere HD / Discovery HD auf dem HD S2 laufen. Die SmartCard erhielt ich trotz dem Umstand, dass der HD S2 nicht Premiere zertifiziert ist.
    Als Modul verwende ich ein AlphaCrypt Classic, was wegen eines zweiten Moduls (Viaccess) in bestimmten Situationen zu Problemen führen kann. Ich empfehle für solche Fälle das AlphaCrypt Light. Die aktuelle Software-Version ist 3.14 und kann via Satellit über ORF1 heruntergeladen werden, wobei es keine Rolle spielt, ob man ORF1 empfangen kann oder nicht (ist verschlüsselt).
    Den Download des Updates startet man über Menü> Verschlüsselungssystem> AlphaCrypt > Modul > Software-Update. Der Rest läuft automatisch inner Minuten ab. Danach Receiver aus- und wieder einschalten.
    Wichtig ist gem. MASCOM auch die Aktivierung des Jugendschutzes, sonst kann es Schwarzaufnahmen geben (auch wenn der Jugendschutz beim Receiver auf 'nimals' eingestellt ist). Den Code der Premiere-Beilage freirubbeln und im AlphaCrypt-Menü eingeben; danach erscheint erst ein Untermenü, in dem man alle Zeilen abschalten soll.

    Ich hatte anfangs Probleme mit Premiere HD, es gab Bild-Artefakte (stillstehende Pixelhaufen). Sie besserten, als ich auf Anraten von TechniSat einstellbare Signaldämpfer einbaute (mein Signal war über 102). Ferner habe ich auch die Festplatte gegen eine grössere getauscht, die leiser ist und weniger Strom braucht.
    Insgesamt ist jetzt mein HD S2 zufriedenstellend und zeigt auf allen HD-Sendern eine Top-Bildqualität. Beim Sound scheint noch ein Bug zu sein, den andere auch haben. Die Ton-Option Bitstream funktioniert manchmal nicht; ich verwende seither PCM.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2008
  3. Lutw

    Lutw Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: mit HD S2 Premiere HD schauen

    Nochmals vielen Dank für die Antworten. Ihr habt mir sehr weitergeholfen.

    Ich hab mich jetzt dafür entschieden. Habt Ihr mir evtl. eine günstige und zuverlässige Bezugsquelle (evtl. ebay)?


    lg Werner
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2008
  4. isierien

    isierien Neuling

    Registriert seit:
    27. März 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: mit HD S2 Premiere HD schauen

    hi,
    ich habe den hd s2 160 gb seit 2 wochen und bin zufrieden damit. hab ihn bei epcon für 433,- gekauft.
    ciao
    isierien
     
  5. Matz7

    Matz7 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2006
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: mit HD S2 Premiere HD schauen

    Premiere wird die verschlüssellung umstellen,aber ich persönliche gehe davon aus das es Nagra 3 wird und es sich nichts an CI modulen ändern wird.
     
  6. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: mit HD S2 Premiere HD schauen

    Ich habe dieselben Informationen erhalten. Mascom sagte mir, dass das beim AlphaCrypt-Modul kein Problem geben würde. Also einfach mal abwarten.
     
  7. Lutw

    Lutw Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: mit HD S2 Premiere HD schauen

    Hallo Zusammen, ich hab mir den HD S2 jetzt gekauft. Soweit funktioniert auch alles (auch Premiere). Mit der Fernbedienung habe ich allerdings ein Problem. Manchmal funktioniert sie nicht. Wenn ich dann den Receiver komplett aus mache kann es sein, dass sie dann wieder tadellos funktioniert. Kennt Ihr das Problem? Kann mir jemand helfen?

    lg Werner
     
  8. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: mit HD S2 Premiere HD schauen

    Die Technisat-Fernbedienung hat 3 Codes (für 3 Geräte). Wahrscheinlich hast Du den falschen FB-Code eingestellt. Schau mal in der BDA, das ist dort beschrieben.
    Eine andere Ursache könnten zu schwache Batterien oder schlechte Polkontakte sein.
     
  9. Lutw

    Lutw Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: mit HD S2 Premiere HD schauen

    alles klar, es lag am Fernbedienungscode, danke!

    Gruss Werner
     
  10. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: mit HD S2 Premiere HD schauen

    Quatsch, das Gerät ist nicht "Premiere HD anfällig"!
    Das ist das Einzige was man dem HD S2 jetzt noch ankreiden kann. Ihr habt den HDS2 scheinbar noch nicht mit anderen Geräten vergleichen können. Im Bild ist er Spitze, in der Ausstattung sehr gut, der Ton allerdings, den stufe ich als äußerst bescheiden (besch_ssen) ein. Da macht das Gerät überhaupt keine gute Figur. Alle anderen können das deutlich besser. Allerdings wird das an Mini-Anlagen kaum hörbar sein, an hochwertigeren Anlagen ist der Sound des Gerätes im Vergleich zu Anderen (z. B. Topfield, Kathrein) eine mittlere bis große Katastrophe