1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mit HD S2 Fotos schauen?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Nilsb, 13. November 2008.

  1. MilliJo

    MilliJo Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Mit HD S2 Fotos schauen?

    Ganz im Gegenteil, meine Bilder werden schön dargestellt.
    Obwohl ich den HDS2 eigentlich überhaupt nicht wegen dieser Funktion gekauft hatte.
    Vielleicht macht es der Plasma auch besser :D
     
  2. Nilsb

    Nilsb Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Mit HD S2 Fotos schauen?

    Hast Du auch einen Vergleich gemacht, indem Du z.B. die Kamera oder den Laptop direkt an den Fernseher angeschlossen und das selbe Bild mit dem auf dem HD S2 verglichen hast? Wenn nicht, möchte ich Dich bitten dies einmal auszuprobieren und hier Deine Erfahrungen zu posten. Ich habe gerade eine Mail an Technisat geschrieben. Mal sehen was die dazu sagen.

    Gruß Nilsb
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2008
  3. MilliJo

    MilliJo Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Mit HD S2 Fotos schauen?

    Nein, es sagt aber niemand dass die Kamera das nicht besser kann.
    Eine Kamera bzw. Laptop haben da sicher einige Vorteile
    bei der Darstellung.
    Ist nicht mein Spezialgebiet und ich sehe auch mehr Filme als Fotos.
     
  4. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Mit HD S2 Fotos schauen?

    Ich hab ebenfalls zahlreiche Bilder auf dem HD S2.
    Die werden auf dem Plasma-TV vom HD S2 mindestens ebensogut wiedergegeben wie auf dem Laptop.
    Die meisten Bilder habe ich mit IrafnView auf die TV-Auflösung skaliert, sie werden somit auch sehr schnell geladen. Wenn ich sie in der hohen Auflösung der NIKON-Kamera über den Memory-Stick oder über Festplatte anschaue, ist das Resultat etwas schlechter.
    Ich kann die Memory-Karte der Kamera auch direkt in den TV stecken; in diesem Fall ist das Resultat komischerweise schlechter.

    Aber auch ich benutze den HDS2 hauptsächlich für Videos und nur selten zum Bilder schauen.
    Ich vermute mal, dass auch ein Zusammenhang mit dem TV besteht, Plasmas eignen sich hierfür besser als LCD's.
     
  5. deb10042

    deb10042 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2008
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Mit HD S2 Fotos schauen?

    Mein HD S2 hängt direkt über LAN am Router und greift auf die freigegebenen Bilder-Ordner meines PC zu. Dort liegen die Originalbilder von der Kamera und sie werden auf dem Receiver in genauso guter Qualität wiedergegeben, wie auf dem PC (wenn nicht sogar besser;))
     
  6. Nilsb

    Nilsb Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Mit HD S2 Fotos schauen?

    :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2008
  7. Tomspeed

    Tomspeed Senior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit ISIO S1
    AW: Mit HD S2 Fotos schauen?

    Unzufrieden?
     
  8. MilliJo

    MilliJo Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Mit HD S2 Fotos schauen?

    So toll isses bei mir dann doch nicht.
    Mache das ähnlich, oder hänge die Kamera direkt an den
    HDS2. Die Auflösung am Laptop ist aber einen Tick besser
    als am TV.
     
  9. Nilsb

    Nilsb Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Mit HD S2 Fotos schauen?

    Wie ich oben bereits beschrieben habe, liegt es nicht am Fernseher (LCD oder Plasma) sondern daran, ob man über die Bilder über den Receiver darstellen lässt oder über Kamera oder PC.

    Probiert doch mal folgendes aus:
    Sucht aus Eurem Bilderarchiv ein Foto aus, das besonders helle und gleichzeitig besonders dunkle Bereiche aufweist. Nun schaut dieses Bild auf dem Fernseher einmal über den HD S2 und einmal über den Computer oder direkt über die Kamera an.

    Ich wette, dass bei der Darstellung über den HD S2 die Bildqualität schlechter ist. D.h. dass Strukturen in den hellen und in den dunklen Bereichen wesentlich schlechter oder gar nicht mehr zu erkennen sind.
     
  10. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Mit HD S2 Fotos schauen?

    @Nilsb
    Hab ich schon probiert.
    Ist bei mir nicht der Fall (zum Glück). Die Bildqualität ist immer OK.
    Falls Dein TV über HDMI angeschlossen ist, versuch mal die Einstellung "Farbraum" umzustellen (erweitert oder normal). Vielleicht ändert sich dann was.