1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mit HD Receiver kein DSF Empfang mehr

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von frawec, 10. Dezember 2009.

  1. suraso

    suraso Silber Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Mit HD Receiver kein DSF Empfang mehr

    Leute, schlagt euch die Köpfe ein, aber bedenkt vorher bitte noch eines:

    Die Tuner der Receiver sind unterschiedlich empfindlich.

    Eine nicht perfekt ausgerichtete Anlage oder nicht perfekt montierte Verbindungen an Dosen und Steckern fallen je nach Receiver (also je nach Tuner) mal auf und mal nicht. Da es hier um Digitalempfang geht und dabei die Schwelle zwischen "funktioniert störungsfrei" und "funktioniert gar nicht" sehr klein ist, kann das Empfangsproblem bei einem Receiver ständig auftreten und beim anderen gar nicht.

    Die unterschiedliche Tuner-Empfindlichkeit der Receiver hatte Nelli auch schon erwähnt, aber es hat sich keiner drum geschert...
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Mit HD Receiver kein DSF Empfang mehr

    Tja mehr wie drauf hinweisen kann man nicht
    Wen's keiner liest. Pech