1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mit HD Ready auch bessere Wiedergabequali ???

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von greatmgm, 21. April 2006.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: mit HD Ready auch bessere Wiedergabequali ???

    Ah, okay.

    Ich wunderte mich nur, weil ich bisher noch keinen konventionellen DVD-Player mit HDMI-Ausgang gesehen hab. Habe allerdings in den letzten Wochen auch nicht aktiv danach gesucht.

    Gag
     
  2. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: mit HD Ready auch bessere Wiedergabequali ???

    Kosten mittlerweile um die 100 Euro, vielleicht etwas teurer und gibt es schon seit einem halben Jahr. Damals haben sie mit 250+ Euro angefangen.


    CableDX
     
  3. Eric el.

    Eric el. Platin Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: mit HD Ready auch bessere Wiedergabequali ???

    in der aktuellen AudioVision wird das Problem der LCDs angesprochen unteranderem worüber Gag und Eike streiten und in anderen Threads schon bemängelt wurde. Einige Hersteller haben auch schon die Antwort darauf in zukünftige Geräten eingebaut. Die Erklärung ist plausibel jedoch muß auf die Ergebnisse abgewartet werden ob dies der Weisheit letzter Schluß ist.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.447
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: mit HD Ready auch bessere Wiedergabequali ???

    Streiten tu ich nicht.

    Ich für mich behaubte, die Skalierei kann nur der Bildwiedergabe schaden. Und so sind meine Beobachtungen.
     
  5. digen123

    digen123 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Coolstream Neo
    AW: mit HD Ready auch bessere Wiedergabequali ???

    ALDI machts: [​IMG]
    ab ab Donnerstag, 27. April
     
  6. Eric el.

    Eric el. Platin Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: mit HD Ready auch bessere Wiedergabequali ???

    ihr seit ja auch keine Kampfhähne;), war unglücklich formuliert. Und das die AudioVision es so wie festgestellt vermerkt hat dich auch bestätigt.
     
  7. Rorvic

    Rorvic Senior Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: mit HD Ready auch bessere Wiedergabequali ???

    HI
    also ich habe einen philips 5900 HDMI/DVD Player an einem Benq 3750 LCD angeschlossen und kann sagen das das bild besser als über YUV/SCART ist,bei 1080i,was der benq ja auch kann,also muss nichts mehr scaliert werden.

    Rorvic.........
     
  8. Eric el.

    Eric el. Platin Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: mit HD Ready auch bessere Wiedergabequali ???

    aber im Player, ganz ohne kommt keiner weg. Es ist die Kunst wie man es macht und einige Firmen machen das schon Jahrzehnte und kennen sich auch aus. Nur das ich solche Bauteile grad mal in einem LG gesehen habe, mit DCDi, ist nicht grad berauschend. Es zählt ganz einfach was vorne rauskommt, manchmal scheitert es schon an einfache Wiedergabe eines Film wo der Filmmode nicht hinhaut. Schauder.