1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mit "Game of Thrones"-Rekord: HBO-Serien räumen bei Emmys ab

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. September 2015.

  1. robinx99

    robinx99 Silber Member

    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Mit "Game of Thrones"-Rekord: HBO-Serien räumen bei Emmys ab

    Gibt schon ein paar, wobei die Qualität nicht immer gut ist.
    Sat1 versucht sich ja an ein paar Serien wobei nach dem "Letzten Bullen" und "Danni Lowinski" eigentlich Quotenmässig nicht mehr viel zustande kam und die Serien eher schlecht waren. Was sie aus "Einstein" machen werden dürfte spannend werden der Fernsehfilm war ja ganz nett, aber auch nicht überragend. Wirkte irgendwie wie eine Mischung aus Sherlock Holmes und Numbers.

    Ich fand auch das "Deutsches Fleisch" eine nette Bissige Animierte Satire war die nicht al zu weit weg ist von Southpark oder Family Guy.

    Ich muss sagen ich fand sogar Ferdinand von Schirach gelungen, da konnte man durchaus schön über Moral nachdenken.

    Auch "Der Lehrer" auf RTL war durchaus gelungen. Soziale Themen mit Humor angehen ist durchaus nett gemacht.

    Das Hauptproblem sehe ich momentan eher darin das die Deutschen zwar Serien machen. Aber es praktisch nichts mit Fortlaufender Handlung gibt, wenn man mal von Seifenopern absieht ;) Die ganzen Beliebten PayTV Serien haben ja eine durchgehende Handlung so etwas wird in Deutschland momentan nicht Produziert.
    Und natürlich gibt es ein Gewisses Problem bei der Abdeckung der Unterschiedlichen Genera. SyFy, Fantasy, Mytery etc. wird von Deutschen Produzenten nicht mal angefasst. Und ja es müssen nicht immer US Produktionen sein das Schwedische "Real Humans" oder das Französische "Returned", oder das Englische "Doctor Who", "Atlantis", "Musketeers" bzw. "In the Flesh" haben mich durchaus begeistert und es ist Schade das nichts vergleichbares in Deutschland Produziert wird.
     
  2. jamiro029

    jamiro029 Guest

    AW: Mit "Game of Thrones"-Rekord: HBO-Serien räumen bei Emmys ab


    Das schwedische real Humans gefällt mir ausserordentlich gut übrigens.

    Doctor Who und Torchwood bin ich auch mega Fan, ich mag insgesamt britische Serien von BBC und ITV gern, auch Misfits als Jugendserie vom Sender E4 ist super gelungen.

    Deshlab meinte ich ja, wo sind die euro Serien???:winken:
     
  3. remus1969

    remus1969 Junior Member

    Registriert seit:
    27. November 2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    3
    Die "Game of Thrones" Geschichte ist etwas besonderes. Das ist meine subjektive Meinung. Andere Serien haben mit Sicherheit bessere Schauspieler, aber nur die Geschichte zählt. Jeder mag andere Geschichten. Mad Men finde ich auch nicht schlecht, nach der ersten Staffel habe ich die Serie jedoch schnell vergessen und hat mich auch nicht groß interessiert wie es weitergeht. Ist eher eine Frauenserie.
     
  4. jamiro029

    jamiro029 Guest

    AW: Mit "Game of Thrones"-Rekord: HBO-Serien räumen bei Emmys ab

    Game of Thrones ist eine einzigartige Geschichte, das stimmt, allerdings stammen 80% aus der Green Box und sind animiert.

    Großartig Geld wird da nicht verbraten, weil fast alles aus dem PC kommt.
     
  5. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Mit "Game of Thrones"-Rekord: HBO-Serien räumen bei Emmys ab

    Nun ja, gut $8 Millionen pro Folge ist schon nicht grad billig.
     
  6. jamiro029

    jamiro029 Guest

    AW: Mit "Game of Thrones"-Rekord: HBO-Serien räumen bei Emmys ab

    Billig nicht....

    die Geschichte ist auch super, das steht ausser Frage, aber ich vermisse trotzdem die europäischen Serien.

    Schau mal von ITV das Shameless UK ist doch auch total super und vor allem authentischer als die US Version. Being Human UK auch ebenfalls sehr genial.
    Gerade UK Serien sind mit die Besten auf dem europäischen Markt.

    Hollywood kapselt sich immer mehr ab, das machen die seit Jahren bei Filme und nun geht das bei Serien auch los.
     
  7. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Mit "Game of Thrones"-Rekord: HBO-Serien räumen bei Emmys ab

    Hab die zahl auch nur genannt, weil Du sagtest da wuerde nicht 'gross Geld verbrannt'.
    Aber sonst hast Du recht. Es gibt ne Menge guter europaeischer Serien. Ich fand das franzoesische 'Witness' (Kenn nur den Titel unter dem es bei uns lief) oder The Returned ganz gut. Hab zuletzt Jordsskot aus Schweden gesehen.
    Mit Shameless (ist uebrigens von C4) konnte ich so gar nichts anfangen. ITV produziert (abgesehen von ein paar Perlen) vergleichsweise wenig richtig Gutes. Da sind die BBC und C4 schon besser. Ab und an gibts auch richtig Gutes von Sky (Mad Dogs und zuletzt The Enfield Haunting).
    Ich glaub die letzten die bei den Emmys erfolgreich waren waren Downton Abbey und auch nur weil sich PBS reingehaengt hat.
    Immerhin: Game of Thrones wird zu einem grossen Teil hier gedreht.
     
  8. jamiro029

    jamiro029 Guest

    AW: Mit "Game of Thrones"-Rekord: HBO-Serien räumen bei Emmys ab

    Die Sky Produktionen sind ja nicht so alt... Sky fängt ja gerade erst an, wobei vieles für den britischen Markt ist und im Rest von Europa auch kaum begeisterte Zuschauer finden wird, weil es eben typisch Britisch ist.

    Ich fand The Fades auch gar nicht so übel, schade, dass es eingestellt wurde.

    Das der Markt für Serien und Filme mit Niveau da ist, sieht man ja daran das BBC america und BBC Canada super laufen und die Zuschauer sich das Programm auch Geld kosten lassen. In Australien ist die BBC mit UKTV auch vertreten.

    Ja das ITV ist wie hier das RTL....
     
  9. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Mit "Game of Thrones"-Rekord: HBO-Serien räumen bei Emmys ab

    Mad Dogs ist auch schon wieder fast 5 Jahre alt. Das war richtig gut.
    In Europa verkauft sich halt oft nur das Krimizeug (Midsummer Murders etc) richtig gut. Ich persoenlich find's sturzlangweilig.
    BBC America ist mitunter auch ziemlich oede...sehr, sehr viel Fueller und zugekauftes Programm. Es hat so seine Momente aber es ist im grossen und Ganzen eher ein mittelmaessiger cable channel.
    RTL ist in der Gesamtheit etwas 'tumber'. Liegt halt daran, dass die Eigenproduktionen dort eher niedrige Qualitaet haben. Bei ITV gibt's wenigstens ab und an mal ein gutes prime time drama. Das gibt's bei RTL so selten, dass es schon ein Ereignis ist.
     
  10. jamiro029

    jamiro029 Guest

    AW: Mit "Game of Thrones"-Rekord: HBO-Serien räumen bei Emmys ab

    Drama Fiction ist hier auch nicht so beliebt, hier läuft die 1 Millionste wiederholung eines Mordes.

    Keine Ahnung hier laufen nur Krimis, oder Rosamunde Pilcher und weiss der geier...

    Ich stehe auch eher auf Fiction und Drama Serien wie auch Filme....
    Wobei man in Skandinavien der BBC nachsagt eher Filme und Serien zu drehen wie in vergangenen Zeiten spielen, sowas wie Crainford oder siehe Downton Abbey...