1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mit Freenet über CI+ den Twin tuner vom Fernseher nutzen.

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von citizen fawkes, 4. Dezember 2019.

1. citizen fawkes

citizen fawkes Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich habe mir einen neuen TV gekauft mit Twin Tuner kann also 2 Sender aufnehmen. Nun will ich Freenet TV nutzen habe aber noch keine Kompetente Beratung gefunden ob das so funktioniert. Mir wurde von einem Saurn mitarbeiter erzählt das man Freenet HD überhaupt nicht aufnehmen kann. Obwohl cih bereits einen alten Xoro Twin Freenet Receiver besitze der alles aufnehmen kann nur bei der wiedergaben gibt es restrictionen. Der nächste hat mir weismachen wollen ich brauche um den Twin Tuner nutzen zu können zwei Freenet CI+ Module was ja bedeuten würde ich muss zwei mal zahlen oder?

Bitte an die Leute die Erfahrung damit haben kann ich mit dem einen CI+ Modul den Twin Tuner des TV nutzen und zwei Programme gleichzeiteig schauen. Mir ist nicht ganz klar warum es überhaupt einen Twin tuner gibt wenn das nicht gehen sollte. zumindest die öffentlichen Sender in HD kann ich mit dem Twin tuner nutzen ohne eine CI Modul.

2. Gast 144780

Gast 144780 Guest

CI+ Module sind für verschlüsselte Sender und können nur ein Programm entschlüsseln (HD Plus, Sky genau so). Da ist Freenet keine Ausnahme. Unverschlüsselte Sender betrifft das nicht.
    Willst du mit einer jährlichen Zahlung an Freenet auskommen, musst du genannten Receiver nehmen (davor schalten), wenn du doppelt aufnehmen willst.
    Mit derzeit aktuellen Geräten dafür, kenne ich mich nicht aus.

Gorcon gefällt das.
  3. citizen fawkes

citizen fawkes Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Bist du dir sicher weil dann bleibt die Frage offen warum es einen Twin Tuner gibt wenn jede DVBT2 Format also HD+ Freeent oder Sky nicht verwendet werden kann????

4. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Na du kannst so ein verschlüsseltes Programm aufzeichnen und ein unverschlüsseltes sehen. Oder umgedreht.
    Und ja, 1 CI+ Modul entschlüsselt nur einen Sender, Mehfachentschlüsselung geht nicht.

Gorcon gefällt das.
  5. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Mit dem CI+ Modul für freenet Pay-TV sind in den meisten für CI+ zertifizierten TVs keine Aufzeichnungen möglich:
    gibt es Fernseher, die Freenet (Privatsender über DVB-T2) aufnehmen können? Free-TV Programme können mit geeigneten TVs aufgezeichnet werden, allerdings ohne Export-Möglichkeit zum PC. Deshalb für Pay-TV - und für FTA-Aufzeichnungen besser einen Receiver einsetzen.

Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2019