1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Mit einer personenbezogenen Medienabgabe wäre die GEZ überflüssig"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Juli 2008.

1. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Anzeige
    AW: "Mit einer personenbezogenen Medienabgabe wäre die GEZ überflüssig"

@DeltaEagle.
    Du hast Recht ich habe unrecht und nun meine ruhe.

Was solls.
    RBB im ersten und Phoenix verstehe ich persönlich. Die haben da direkt oder indirekt was mit zu tun. (auch wenn du das nicht erkennen willst).

Nur warum n24, ntv, rtl, sat1 und zdf die rede ganz oder nur teilweise live übertragen werden will mir nicht in den Kopf.
    Und ntv sogar mit liveschaltungen den ganzen tag über.

Das wird doch irgendwie zu viel.

Wenn die direkt betroffenen sender senden ist das ja evt. verständlich. Aber fast alle wichtigen?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Juli 2008
  2. DeltaEagle

DeltaEagle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ja,und kennedy war ja bekantlich auch berliner!
    wie lange hat der eigentlich in berlin gelebt?

es gibt da ne bezeichnung für Natürlich hat das mit Berlin zu tun?
    zwischen keinwort evrlieren und ner "fanmeile" bestehjt aber schon ein unterschied.
    Dieser unterschied rechtfertigt sicher ekien mehrfachberichtesrattung.

Zumal augrund seiner postition klar ist das er nichts relöevantes sagt.
    Oder meinst du die amerikanischen politiker sind besser als die deutschen?

Politiker interssiert nach der wahl recht wenig was sie vorher gesagt haben.
    Der kann ja gerne ende november kommen,dann hätte es auch ne relavanz ausdser nen show effekt.

ich nicht,danach kann man ja gerne ne diskussions runde veranstallten,aber für die rede an sich reicht ein sender.

Vielecht mal nen film um 20.15 uhr,und nciht um mitternacht.
    Aber beide aspekte werden doch hier doppelt erfüllt.
    Oder tarust du rbb/ard zuscahern nicht zu das sei die fernbedinung bedeinenn können?

gegen seinen besuch sprciht auch nichts,der kann auch gerne am brandeburger tor auftreten,aber der hype seitens der ör sit nciht gerechtfertigt,und ist in keinster weise objektiv.

Aber für dieses amt gibt es 2 bewerber,und die presse hypt hier eine seite.

Mir macht das sorgen.
    Und jedem der etwas gegen die ereignise bis 45 hat sollte das genauso sorgen machen.
    die presse adrf sich nciht als probaganda missbrauchen lassen.

Natürlich ist das vergelcihbar.
    entweder der wahlkampf ind en usa ist relavant oder nciht.

Wo der nun stattfindet ist doch egal.

Auf keinen fall,aber die pressearbeit der deutschen medien schon.

Obama wir an jder ecke gehypt von den ör.
    es geht um den umfang.

Nö,von mir aus kann man gerne mehr über den wahkampf berichten,nur die einsteigkeit stellt ein problem dar.
    Du tust so als hätte cih generell was gegen die bercihterstatung,aber das ist falsch.

3. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Siehe mein edit...

Aber trotzdem:

Wie gesagt das ist etwas wo wir nicht auf einen Nenner kommen.

Das ein Hauptsender überträgt und der passende spartenkanal ist für mich jedenfalls nichts schlimmes.
    Hast du dazu auch Beispiele?

Ich gucke regelmäßig die tagesschau. Und bis auf die diskussion vom Brandenburger tor habe ich von obama schon seit langem dort nichts mehr gesehen.

Und was hat McCain denn in der letzten wichtiges getan wo man drüber berichten kann?
    War er denn in der letzten Zeit mal irgendwo zu Besuch oder hat eine rede gehalten wie obama es in der letzten zeit getan hat?
    Ich hab da in den google news nichts finden können.

Du tust hier ja so als würde der ÖRR jeden furz von obama in den Nachrichten bringen und das ist definitiv nicht so.
    Außerdem tust du hier mal wieder so als gäbe es diesen Hype (wenn es ihn überhaupt gibt) nur beim ÖRR...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Juli 2008
  4. DeltaEagle

DeltaEagle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Es wird nur über obama berichtet,aber kaum über mccain,das meine ich mit hype.
    Es wird so getan als wäre schon total klar das obama der nächste präsident wird.

ich gehe mal davon aus das der in den usa wahlkampf macht.

Im vergleich zu mccain ist es so.

5. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Beispiele?

Das ist aber nicht interessant :rolleyes:

Im Vergleich zu Obama hat McCain aber nichts getan was in deutschlan diskutierbar wäre.
    Ich bin mir sicher wenn McCain nach deutschland kommt wird man auch über ihn berichten. Oder wenn er in einem anderen Land eine rede hält...

Deine aussage klingt so als würde man täglich den obama in den nachrichten finden. Und das ist definitiv nicht so.
    Und wenn hat das alles mit der brandenburger tor diskussion zu tun.

Der ÖRR berichtet jedenfalls nicht anders über obama als die anderen sender auch.

Wenn McCain was wichtiges tut findet man das jedenfalls auch in den nachrichten.

6. DeltaEagle

DeltaEagle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Wie das ist nicht intressant?
    Was ist an einer erde in deutschland interessanter als in einer rede in amerika?
    Also mich interessieren die inhalte.

Was hat obama denn getan?
    Schwarz sein ist keine leistung.

Sobald über den us wahlkamp berichtet wird,ist obama das thema.
    McCain ist nur ne randnotiz.

Kannst mir ja mal ne ör doku über mccain zeigen.

7. HumaxPVR8000

HumaxPVR8000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Also man muß da die öffentlich Rechtlichen verstehen, die sind nunmal aufgrund der deutschen Vergangenheit als Schutz vor Rassismus und ähnlichem entstanden.
    Allerdings ist es etwas amüsant, daß ein Bastard (biologisch) gleich als Schwarzer hingestellt und dementsprechend hofiert wird.
    In Südafrika nennt man die Coulerd.
    Also so schwarz wäre der zukünftige Präsidentschaftskandidat wirklich nicht.;)

Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2008