1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Mit einer personenbezogenen Medienabgabe wäre die GEZ überflüssig"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Juli 2008.

  1. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    AW: "Mit einer personenbezogenen Medienabgabe wäre die GEZ überflüssig"

    Das habe ich an Dich denkend auch gerade gedacht, aber:
    Langsam scheinst Du doch dahinter zu kommen ... ;)
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: "Mit einer personenbezogenen Medienabgabe wäre die GEZ überflüssig"

    Eben im payTV...

    Öffentliche einrichtungen regulieren aber auch künstlich den privaten markt ;).

    Ob das ganze nun wirklich so kommt ist eine sache.
    Nur die Frage ist will man es wirklich riskieren?
    Kann man das dann rückgängig machen?

    @DeltaEagle
    Ah ok.

    Hat also nur indirekt mit der GEZ zu tun.
    Die BLM wird dadurch ja finanziert.

    @FilmFan
    Gerade du müsstest wissen das ich zumindest die erhebung wie sie aktuell abläuft kritisiere...
     
  3. digimale

    digimale Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: "Mit einer personenbezogenen Medienabgabe wäre die GEZ überflüssig"

    Quelle: Hier :)
    Mich wundert es auch. Aber was DeltaEagle schon mit Quelle BLM schrieb ist schon echt dreist. Hat aber eher mit Zensur zu tun, die nunmal nur auf umwegen funzt. Erinnert mich an Irland und den blöden EU-Vertrag.

    BTW (Test, Zensur):
    Dieser Satz, gefolgt von einem Punkt, endet nicht mit dem Wort Flachwichser,
    sondern mit dem Wort FICKEN.
    EDIT: Geht doch! :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2008
  4. Robert007

    Robert007 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2008
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: "Mit einer personenbezogenen Medienabgabe wäre die GEZ überflüssig"

    Das sind Fakten, die keiner wiederlegen kann!
    Die Medienabgabe nach dem Vorschlag der FDP finde ich ganz gut. Damit werden Alleinstehende und Arme entlastet und es richtet sich etwas mehr nach dem verfügbaren Einkommen. Wenn schon Zwangsabgabe dann unter Berücksichtigung des Einkommens. Wenn jemand 350 Euro zum leben hat, aber einen Euro mehr als Sozialhilfe bezieht, so wird er genötigt mehr als 5% !!! des Einkommens für etwas zu bezahlen, worauf er verzichten kann und will. Für wichtige Arzneimittel fehlt es dann dieser Person dadurch zwangsläufig. Das ist in meinen Augen schön äüßerst Kriminell und sollte hart bestraft werden. Mal hochgerechnet: Jemand mit 10.000€ Monatseinkommen müsste demnach mehr 500€ im Monat Rundfunk bezahlen, damit er prozentual so belastet wird, wie der Arme mit 350 Euro im Monat. Hier wird deutlich warum ab einem bestimmten Einkommen diese Belastung nicht tragbar ist und die Selbstbestimmung notwendig ist. Also verdammt, weg mit dem Zwang! Oder gerechte Gebühr für die Reichen! Und warum eigentlich soll der Arme die Übertragungswege der Reichen (wie Internet-TV, Handy-TV, und alles was da noch kommen wird, finanzieren. Der hat die Sachen sowieso nicht und deshalb hat das Zeug auch absolut nichts mit einer Grundversorgung zu tun! Ansonsten müssten Sozialhilfeempfänger das Internet auch bezahlt bekommen, wenn das zur Grundversorgung gehören würde. Also Leute lest das und denkt drüber nach. Das sind Fakten, die keiner wiederlegen kann!Noch besser - wer kein Steuerpflichtiges Einkommen hat soll auch nichts bezahlen, wovon auch?.
     
  5. DeltaEagle

    DeltaEagle Senior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2008
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: "Mit einer personenbezogenen Medienabgabe wäre die GEZ überflüssig"

    Also ob man internet hat hängt eher damit zusammen wo man wohnt.
    Das einkommen ist da nebensächlich.

    Also ich wüsste nicht wie ich mich so umfangreich informieren sollte ohne internet.
    Vor allem auch über Themen die mich interessieren,und nicht Themen die mir die Tagesschau vorsetzt.

    Erstmal müsste deutschlandweit für jeden Internet in brauchbarer Qualität verfügbar sein.

    p.s:Bei obama besuch möchte wohl auch mal wieder die gebalte Örganisation auflaufen.
    Phönix/ard und zdf(eventuell) auch.

    Mal wieder drei sender für eine sendung.
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: "Mit einer personenbezogenen Medienabgabe wäre die GEZ überflüssig"

    Das Nachrichtensendungen nicht das Gesamte spektrum ausstrahlen können sollte logisch sein.

    Naja das der rbb und Phoenix dabei sind sollte ja verständlich sein. Nur könnte man durchaus mehr zusammenarbeiten.

    ZDF hat da mit eigenen Kameras nichts zu suchen.

    Aber diese fehlende zusammenarbeit wurde ja nun schon von mehreren kritisiert.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Juli 2008
  7. DeltaEagle

    DeltaEagle Senior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2008
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: "Mit einer personenbezogenen Medienabgabe wäre die GEZ überflüssig"

    Wieso findest du rbb(ard meinste dann wohl) und phoenix ok.
    Aber zdf nicht.

    Zdf ist doch dieser total krasse konkurent( :rolleyes: ) der ard.

    Hier mal der spiegel artikel
     
  8. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.839
    Zustimmungen:
    13.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: "Mit einer personenbezogenen Medienabgabe wäre die GEZ überflüssig"

    Einzug dieser Medienabgabe über die Finanzämter.
    Und was ist, bei Rentner, Arbeitsloser, oder sonstige nicht bei Finanzämtern gemeldete und steuerlich erfasste Personen ? Das Erfassen dürfte das Problem sein.

    Und überhaupt. Es darf keine pauschale, sondern nach Einkommen spezifizierte Abgabe sein. Wer nur H.IV hat zahlt nichts, wer mehr hat, zahlt ein kleinen Betrag , bei höheren Einkomen einen höheren Betrag gedeckelt auf einen Maximalbetrag.

    Steuer wäre deswegen am besten, dies allerdings so gestaltet, das Politik keinen Einfluss gewinnt, also die ÖR weiterhin unabhängig sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2008
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: "Mit einer personenbezogenen Medienabgabe wäre die GEZ überflüssig"

    Weil Phoenix ein ereigniss und Politik kanal ist und somit das seine aufgabe ist und der rbb ist direkt davon betroffen. Wäre auch irgendwie komisch wenn der regional kanal von berlin nicht vor Ort wäre.

    Ja und? Du solltest eigentlich wissen das ich die fehende zusammenarbeit kritisiere...

    Verstehe nun nicht warum diese aussage kritisiert wird. :rolleyes:

    Aber ehrlich gesagt hab ich auch nichts anderes erwartet.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Juli 2008
  10. DeltaEagle

    DeltaEagle Senior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2008
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: "Mit einer personenbezogenen Medienabgabe wäre die GEZ überflüssig"

    Nö!
    Es ist ja kein regionales Ereignis.

    Hier macht ein Politiker aus amerika wahlkampf,wo betrifft das berlin?
    Und abgesehen davon kann obama auch nur eine rede gleichzeitig halten,daher wird logischerweise mal wieder platz verschwendet.

    Ganz zu schweigen davon das obama noch nichtmal offiziell der kanditat der demokarten ist.

    Wenn er präsident wäre wäre das aktzeptabel,aber wir leben hier in deutschland,und da sollte die presse über deutsche politik berichten,da haben sie genug zu tun.

    Es muss halt einfach nicht sein das ein und das selbe ereignis auf mehreren sendern gezeigt wird.
    Und dieser auftritt ist halt nicht regional bezogen.

    Wenn obama ne rede in amerika hält,hab ich die ard noch nie live berichten sehen.

    Hier lässt sich die deutsche presse für probaganda missbrauchen.
    naja,früher war es mal ein östereicher der in deutschland gehypt wurde.

    Mal sehen,wenn obama nicht amerikanischer präsident wird,stellt er sich vielecht hier zur wahl.

    Am schlimmsten finde ich das über McCain so gut wie gar nicht berichtet wird.
    da nutzt einem auch die tolle gez nicht.
    Aber das gez kein schutz vor msisbrauch durch die politik ist war ja schon immer klar.
    Aber die aktion schießt den vogel ab.

    Obama ist in meiner belibtheitsskala von 85% auf 0% gesunken.

    Change /