1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mit einer Dreambox an 2 Fernseher TV schauen?

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von SirClayton, 12. April 2010.

  1. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Anzeige
    AW: Mit einer Dreambox an 2 Fernseher TV schauen?

    Nein, mit der alten Gurke auf keinen Fall.
     
  2. raveking

    raveking Neuling

    Registriert seit:
    18. August 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Mit einer Dreambox an 2 Fernseher TV schauen?

    mit welcher würde das dann gehen. weil ich was von web interface gelesen hatte und so.
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Mit einer Dreambox an 2 Fernseher TV schauen?

    Er könnte versuchen ein anderes Programm vom gleichen Transponder über das Webinterface auf den PC zu streamen.
     
  4. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    AW: Mit einer Dreambox an 2 Fernseher TV schauen?

    Am sinnvollsten wäre eine Dream mit mindestens zwei Tunern, z.B. die 7020HD oder die ganz aktuelle 7080HD (die hat sogar vier).
    Ansonsten bleibt nur die Lösung, die @Hose beschrieben hat. Deine 800 HD PVR wird dafür meiner Meinung nach zu schwach sein, kannst es aber ja mal versuchen.
    Das Webinterface rufst du auf, in dem du die IP der Box in deinem Webbrowser am PC in die Adresszeile eingibst.
     
  5. steffen2

    steffen2 Silber Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Mit einer Dreambox an 2 Fernseher TV schauen?

    woher weißt du, dass er einen SAT-Anschluß benutzt? C/T hat max 3 Tuner!

    Ein anderes Programm vom selben Transponder streamen/aufnehmen geht mit jeder Box
     
  6. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    AW: Mit einer Dreambox an 2 Fernseher TV schauen?

    Was ja nun an der Beantwortung seiner Frage mal rein gar nichts ändert.
    Aber danke für den Hinweis, dass es auch "nur" drei Tuner sein könnten, Captain.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.249
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Mit einer Dreambox an 2 Fernseher TV schauen?

    Nein das ging sogar mit der D-Box2 schon (in SD) die CPU hat dabei ja nicht viel zu tun.