1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MIt DVD-Rekorder von TV mit internem DVB-C aufnehmen

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von scareheart, 26. Februar 2010.

  1. scareheart

    scareheart Junior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!

    Habe mir einen neuen LCD-TV gekauft,der über einen internen DVB-C Receiver verfügt.Nun möchte ich gern mit meinem Recorder Sony RDR-AT 100 auch digitale Programme aufnehmen.Is das technisch überhaupt möglich?Oder muß
    ich den alten externen Human-Fox weiterhin angeschlossen lassen?

    LG
    Scareheart
     
  2. Frank S

    Frank S Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: MIt DVD-Rekorder von TV mit internem DVB-C aufnehmen

    Hat der Fernseher einen Scart-OUT?

    Im Endeffekt ist es eher ein Nachteil über den Fernseher aufzunehmen, wenn dieser, wie die meisten, eingeschaltet sein muss, wenn man aufnehmen will. Und Umschalten ist natürlich auch nicht.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: MIt DVD-Rekorder von TV mit internem DVB-C aufnehmen

    Meist ist der AV 2 ein Ein und Ausgang. Mal probieren.
     
  4. scareheart

    scareheart Junior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: MIt DVD-Rekorder von TV mit internem DVB-C aufnehmen

    Aber ich müßte dann das Programm auch gucken und der TV müßte eingeschaltet sein?
     
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: MIt DVD-Rekorder von TV mit internem DVB-C aufnehmen

    Ob der TV eingeschaltet sein muss hängt vom TV Modell ab. Aber die Bedienungsanleitung sollte es dir verraten.

    Aber ein Programm schauen und ein anderes digitales Programm aufnehmen geht nicht. Du kannst aber natürlich nen analoges Programm aufnehmen während du nen digitale schaust. Dazu dann am Recorder den entsprechenden Programmplatz wählen (anstelle des AV Eingangs).

    cu
    usul
     
  6. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    26.652
    Zustimmungen:
    2.632
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: MIt DVD-Rekorder von TV mit internem DVB-C aufnehmen

    Ich würde es auf jeden Fall empfehlen, den Receiver als Aufnahmequelle für den AT100 zu nutzen. So kannst du dann auch ein ÖR-Digitalprogramm gucken und gleichzeitig ein privates aufnehmen (oder umgekehrt). Du musst halt nur ggf. die Smartcard von einem Gerät ins andere umstecken.
     

Diese Seite empfehlen