1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mit DM800 HD PVR erste HDTV-Dreambox im Handel

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Mai 2008.

  1. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Mit DM800 HD PVR erste HDTV-Dreambox im Handel

    Warum? Ich habe bisher nur einen AV-Receiver ohne HDMI und muss die Signale trennen und habe bisher kein Problem entdeckt.

    Der DVI Anschluss wird eventuell kein Audio akzeptieren. Daher ist HDMI wohl sinnvoller.

    Ein Kabel ist dabei, aber die Daten werden ja miteinander übertragen und der Adapter dürfte imho recht egal sein.

    Was schwierig ist, da das Gerät keinen CI-Schacht hat.

    whitman
     
  2. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Mit DM800 HD PVR erste HDTV-Dreambox im Handel

    > Bis dahin kann man ja noch Premiere HD mit AC Modul schauen

    Das wird schwierig. Denn die DM800 (um die es hier geht) hat gar keinen CI Steckplatz. [​IMG]

    Nur einen internen Cardreader, der aber nur mit illegaler Software für etwas Anderes als Dreamcrypt verwendet werden kann.
    (von solcher Software distanziert sich Dream-Multimedia, und laut anderer Threads
    hier im Forum nutzt so etwas ja eh niemand) [​IMG]

    Für Leute die das Gerät noch nie gesehen haben:
    Es ist ungefähr so groß wie zwei Zigarettenschachteln.
    ("kleinster HD-Receiver weltweit")
    Manche bevorzugen solche Minireceiver, für mich wäre das allerdings nix.
    Ich habe sehr dicke und feste Scartkabel, da kippeln solche Geräte allein schon vom Druck des Kabels. [​IMG]
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Mit DM800 HD PVR erste HDTV-Dreambox im Handel

    Du solltest die aussagen vielleicht nochmal richtig lesen.

    stimmt. an einen HDTV receiver schließt man dann auch ein scart kabel an :rolleyes: .
     
  4. Watz

    Watz Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    DVB-S2 / DVB-T
    AW: Mit DM800 HD PVR erste HDTV-Dreambox im Handel

    ...asynchron KANN es deshalb, werden,
    wenn die Signale auf unterschiedlichem Weg (nicht über HDMI)
    laufen und verarbeitet werden.
    Das TV braucht, je nach Typ, mehr oder weniger Zeit für
    die Signalaufbereitung. Das ist in Verstärker für Audio nicht
    der Fall. Wie stark die Signalverzögerungen sind, ist mir
    allerdings nicht bekannt.
    Auf dieser
    Seite
    gibt einer z.B. 0,3 s an
    Ab 200 ms wird so langsam sichtbar ...
     
  5. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Mit DM800 HD PVR erste HDTV-Dreambox im Handel

    Das ist aber so, wenn man den z.B. extra für ein anderes Gerät (z.B. Receiver) ausgibt. Der Fernseher kann dies selbst kompensieren.

    whitman