1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mit DM800 HD PVR erste HDTV-Dreambox im Handel

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Mai 2008.

  1. G-Tech

    G-Tech Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Mit DM800 HD PVR erste HDTV-Dreambox im Handel

    FTA Boxen ohne Zertifizierung und ohne embedded CA brauchen grundsätzlich kein HDCP, weil der DVB-Standard eine Signalisierung von HDCP gar nicht vorsieht. Insofern ist es dank der verfügbaren Adapter egal ob man nun DVI oder HDMI hat. Das Signal ist ja ohnehin das gleiche. Vermutlich ist eine DVI Implementierung einfach um 0,5 Cent billiger als HDMI.
     
  2. Frank Stohl

    Frank Stohl Neuling

    Registriert seit:
    20. Mai 2001
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Mit DM800 HD PVR erste HDTV-Dreambox im Handel

    Danke für die Antworten.

    Aber mein Plasma-TV hat neben den HMDI-Anschlüsse noch einen DVI. Welchen nehme ich dann am TV für die Signale der Dreambox 800HD?

    Den HDMI via Adapter oder den DVI (der eigentlich laut Anleitung für einen PC gedacht ist)?
     
  3. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Mit DM800 HD PVR erste HDTV-Dreambox im Handel

    > FTA Boxen ohne Zertifizierung und ohne embedded CA brauchen grundsätzlich kein HDCP

    Es wurde in den Foren fast noch nie so viel vorab diskutiert wie über die Dreamboxen für HDTV. (800 und 8000)

    Das Gerät verwenden natürlich alle nur für FTA Programme. [​IMG]
    Vor allem weil es so viele freie HD Programme in Deuschland gibt... [​IMG]
    Dafür gibt man dann gern über 400 Euro aus. [​IMG]

    Was wird wohl die Käufer-Zielgruppe für dieses Gerät sein ? [​IMG]
     
  4. Watz

    Watz Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    DVB-S2 / DVB-T
    AW: Mit DM800 HD PVR erste HDTV-Dreambox im Handel

    'n Recorder ohne zweiten Tuner, ist für mich nicht Zeitgemäß...

    DVI hat im Unterschied zu HDMI kein Audiosignal!!
    Separates Audio und Video führt aber zu einer
    asynchronen Übertragung von Bild und Ton;
    was echter Mist ist.

    Ansonsten hören sich die Features ja nicht schlecht an ...
     
  5. G-Tech

    G-Tech Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Mit DM800 HD PVR erste HDTV-Dreambox im Handel

    Naja, früher oder später werden die ÖRs mit HD beginnen und dann ist schon ein bisschen was da. Bis dahin kann man ja noch Premiere HD mit AC Modul schauen - was ja auch keinen Kopierschutz im Gerät erfordert.

    @Watz

    Das stimmt. Allerdings wird man wohl den Tonversatz bei der Dreambox einstellen können?
     
  6. schusssel

    schusssel Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    117
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Mit DM800 HD PVR erste HDTV-Dreambox im Handel


    Bei der DM800 kommt über den DVI auch das Tonsignal
     
  7. G-Tech

    G-Tech Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Mit DM800 HD PVR erste HDTV-Dreambox im Handel

    => Dann ist der DVI-Anschluss aber proprietär und Dream muss einen entsprechenden HDMI Adapter mitliefern.
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Mit DM800 HD PVR erste HDTV-Dreambox im Handel

    Die Gruppe die sich nicht auf zertifzierten schrott abhängig machen will und ein gutes stück hardware mit guter software haben möchte :winken:

    @G-Tech
    Das machen sie doch?
     
  9. schusssel

    schusssel Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    117
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Mit DM800 HD PVR erste HDTV-Dreambox im Handel

    Um es mal kurz und schmerzlos zu machen ;)


    Zitat von Olove (Moderator im Dreamboard Forum)
    http://www.dream-multimedia-tv.de/board/

    Gruss
     
  10. Dr Feeds

    Dr Feeds Institution

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.417
    Zustimmungen:
    411
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    AW: Mit DM800 HD PVR erste HDTV-Dreambox im Handel

    es zu IFA in Berlin:rolleyes: :eek: