1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mit Digitalreceiver nur Empfang einzelner Programme.

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Inkontro, 12. Februar 2005.

  1. Inkontro

    Inkontro Neuling

    Registriert seit:
    12. Februar 2005
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo Zusammen,

    für meine bestehende SAT-Anlage mit 3 Teilnehmern musste ich für einen Teilnehmer einen neuen Receiver bereitstellen. Bisher waren bei allen Teilnehmern analoge Receiver angeschlossen und funktionierten auch problemlos. Da der analoge Receiver eines Teilnehmers defekt wurde, habe ich diesen durch einen neuen -digitalen- Receiver (DV3 digital 500) ausgetauscht. Da ich in diesem Bereich auch keine Ahnung habe, hab ich mir nix dabei gedacht. Jedenfalls kommt bei diesem einen Teilnehmer nun nur noch ARD und verschiedene, unzählige, ausländische Programme. Der Receiver zeigt mir beim Suchlauf noch die "normalen" Programmbezeichnungen (RTL, ZDF, SAT1 etc.) als Text an, aber erhält dann kein Signal (kein Bild und kein Ton). Die Programme sind zudem auch noch vom Hersteller voreingestellt (ASTRA). Beim Durchsuchen erhalte ich immer nur die selben Sender, dass habe ich mit unzähligen Einstellungen durchprobiert.

    Meine Frage nun:
    -Warum kann ich ARD und die ausländischen Sender empfangen, RTL, SAT1 etc. jedoch nicht?
    -Liegt es an der SAT-Schüssel (Wisi Orbit)?
    -Receiver kaputt oder kommt nur ARD digital?

    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar

    Tschüss...
    Karsten
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Mit Digitalreceiver nur Empfang einzelner Programme.

    Du brauchst ein Universal-LNB, das auch den vollständigen Digitalempfang aller Programme ermöglicht.
     

Diese Seite empfehlen