1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mit diesem Programm startet ARD Kultur

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. September 2022.

1. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    Die gehen davon aus, daß sich die Leute dann einen Stick holen, oder früher oder später einen Smart TV.
    Der einzelne wird sowieso nie gefragt.

2. yander

yander Guest

Die bessern Technisat Geräte unterstützen ÖR MT
    aber nicht jeder Smart fähige TV einen ÖR TV Stick gibt es nicht .
    Man kann es im Browser verlinken nur das ist alles sehr umständlich,
    ich hol mir ganz bestimmt kein Stick zu mal am TV auch kein Anschluss mehr frei ist und ich im Panasonic DMR Netlix , Amazone und noch ein paar andere nutzen kann , App gibt es von den ÖR nur für die Tagesschau .

3. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Nein wenn keiner zuschaut also Streamt kostet es weniger. Wenn es auch wie Funk teilweise auf YouTube ausgelagert wird, dann wird es noch billiger, dann hat Google die Kosten. Funk wird auch Primär über YouTube genutzt, du glaubst doch nicht ein Teen installiert sich eine App der ÖR auf dem Handy.

FCB-Fan gefällt das.
  4. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Die ör gehen davon aus, dass man FUNK und anderes auf dem Handy oder auf dem Laptop schaut.

5. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Es gibt auch Adapter, wenn die Hdmi Buchsen knapp werden. Wir haben gottseidank genug. Aber ich habe mir für 10 Euro mal ein Adapterkabel geholt, für alle Fälle. Um aus einem Hdmi Anschluss 2 zu machen.

Komisch, das dein Fernseher die Apps für Amazon und Netflix hat, aber keine Mediatheken. Dann musst du. Sie halt suchen. Sticks gibt's bei Amazon oft im Angebot. Die Mediatheken möchte ich nicht missen. Hier in Bonn klappt alles besser mit dem Stick. Pluto tv Youtube, Regionalsender privat, Magenta. TV und Sport, Wow, Mediatheken, Waipu, Bahnwelt TV, wir schauen das meiste mit dem Stick. Netcologne ist nur für die Standardprogramme, das reicht uns aber nicht. Ubd da die Pakete sind zu teuer.

6. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Warum denn nicht? Das kann ich mir nicht vorstellen,Sind auch nicht alle gleich.

7. -Loki-

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Wozu wenn eh alles beil YouTube sein ist? Und sie App quasi auf jeden Handy vorinstalliert ist? Du glaubst nicht wirklich in Schulpausen, sprechen Jugendliche Apps der ÖR.

Leider gibt es auch keine Aussage da drüber wie gut das Angebot wirklich angenommen wird. Die Jugend hält sich ja meistens bei TikTok auf und auch nicht mehr so bei Youtube.

8. -Loki-

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    https://amzn.eu/jm91nYr

9. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    YouTube ist bei der Jugend schon wieder out. Abgesehen davon halte ich es für falsch, mit durch Zwangsgebühren finanzierte Inhalte kommerzielle Plattformen, die dazu datenschutzrechtlich fragwürdeig sind, zu unterstützen.

Blue7 gefällt das.
  10. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    In den Schulpausen.... Ich davhte wenn sie Feierabend haben.. Du steckst alle Jugendlichen alle in eine Schublade. Das sollte man nie tun. Die haben auch TV Apps darauf und der oder die ein oder andere mit Sicherheit auch Funk. Die werden schon auch Werbung in den Schulen gemacht haben.