1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mit der D-Box 2 streamen => kein Connect!

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von dr.bit, 6. Juli 2004.

  1. dr.bit

    dr.bit Neuling

    Registriert seit:
    1. Juli 2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe die Idee mit dem WLAN

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=45877

    aufgegeben und testweise ein Netzwerk mit einem PC und Hub aufgebaut. IP-Adressen sind fest vergeben. Beim Testen des Netzwerkes zeigt die D-Box jedoch Fehler an. Der Ping an die eigene Adresse ich natürlich erfolgreich, alles Andere ist socket error oder not found. Der Ping vom Rechner funktioniert nicht. Wenn ich Telnet starte und die D-Box pinge, schließt sich telnet nach einigen Sekunden ohne eine Meldung. Der Hub ist ein Netgear DS104 mit automatischer 10/100 MB Umschaltung.

    Verbindung über Crosslink (RS232) ist das Einzige, was ich noch nicht probiert habe. Gibt es dabei beim streamen evtl. Qualitätsverluste?

    Doc
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.245
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Mit der D-Box 2 streamen => kein Connect!

    Also über Nullnodemkabel geht streamen generell nicht da es viel zu langsam wäre.
    Hast Du alle Firewalls abgeschaltet?
    Gruß Gorcon
     
  3. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Mit der D-Box 2 streamen => kein Connect!

    Hört sich nach nem Firewall Problem an. Versuche mal die Firewalls abzuschalten. Wenn das hilft schalte sie an und gebe dann bei vertraute Computer die IP der Dbox ein. So ist es bei mir eingestellt und läuft problemlos.
     
  4. dr.bit

    dr.bit Neuling

    Registriert seit:
    1. Juli 2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    keine Firewall

    Also der Netgear Router hat keine eigene Firewall und auf meinem XP-Laptop habe ich auch keine installiert. M.W. hat XP auch keine eigene Firewall.

    Wenn ich nicht im EG wohnen würde, hätte ich das Ding schon fast aus dem Fenster geworfen, aber so schnell gibt man ja nicht auf...
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.245
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Mit der D-Box 2 streamen => kein Connect!

    Aber sicher hat XP eine Firewall die auch Standardmäßig eingeschaltet ist. ;)
    Gruß Gorcon
     
  6. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Mit der D-Box 2 streamen => kein Connect!

    Soweit ich weiss ich die Firewall doch nur standardmäßig an seit SP2. Und das ist ja noch ned offiziell draußen. Meine XP Firewall war ned an als ich die Netzwerkverbindung nach neuinstallation von xp eingerichtet habe.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.245
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Mit der D-Box 2 streamen => kein Connect!

    Meine schaltet sich immer an sobald ich an der Netzwerkeinstellung etwas ändere.
    Und wenn ich diese abschalten will gibts jedesmal "mecker".
    SP2 habe ich nicht, gibts ja auch noch nicht (offiziell).
    Gruß Gorcon
     
  8. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Mit der D-Box 2 streamen => kein Connect!

    hm. seltsam. es wird ja auch als neuerung von sp2 genannt das sie nun automatisch an ist. bei mir ist sie normal aus. hab ja ne andere firewall. wobei mein router eine hat und ich die softwarefirewall nur nehme um ausgehende verbindungen zu überwachen. ned jedes programm muss ja ins inet dürfen.
     
  9. dr.bit

    dr.bit Neuling

    Registriert seit:
    1. Juli 2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Mit der D-Box 2 streamen => Connect!!!

    So, nun hat es gestern endlich mit meinem alten W98SE Rechner über Netzwerkhub gefunzt. Demnächst probiere ich es dann auch noch einmal über WLAN und Laptop XP.

    Woran es lag? Zwar schlatet der Hub automatisch zwischen 10 oder 100 MB Netzwerkarte um, aber bisher war ich davon ausgegangen, dass das beim Rechner egal ist, ob der mit 10 oder 100 MB arbeitet. Gestern Abend habe ich die Karte vom Rechner dann auch mal aub 10 MB Halbduplex umgestellt und siehe da - PING!

    Nun werde ich erstmal den Markt nach vernünftiger Streamingsoftware absuchen. Eure Empfehlung?

    Vielen Dank auf jeden Fall bis hierher! :love:
     
  10. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Mit der D-Box 2 streamen => kein Connect!

    Eindeutig Jack the Grabber. Ist wohl so ziemlich das beste was es gibt. und am anfang ned erschrecken der vielen funktionen wegen. wenn einmal alles eingestellt ist läuft es wie geschmiert. :)