1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mit dem HS S2 Plus Sky gucken. Hilfe!!!

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von fradra69, 15. September 2010.

  1. fradra69

    fradra69 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2009
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: mit dem HS S2 Plus Sky gucken. Hilfe!!!

    OK; hab grade das Paket klargemacht. Die S/N meines Receivers wollten sie haben und ich habe explizit nach der S02 Karte gefragt. Mehrfach.
    "kein Problem" hies es dann immer nur.
    Hatte aber das Gefühl das die Dame weniger Ahnung hatte als ich.
     
  2. fradra69

    fradra69 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2009
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: mit dem HS S2 Plus Sky gucken. Hilfe!!!

    noch ma kurz ne Frage an die Experten....

    Meine Sky-Karte und das AC-Modul kann ich doch auch in einem anderen Receiver (welcher natürlich auch einen CI-Schacht hat) benutzen oder?

    Gruß

    Skyviewer
     
  3. gkwelz

    gkwelz Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: mit dem HS S2 Plus Sky gucken. Hilfe!!!

    Natürlich.
     
  4. fradra69

    fradra69 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2009
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: mit dem HS S2 Plus Sky gucken. Hilfe!!!

    Hallo schon wieder. Die Smartkarte S02 von Sky kam heute an und soweit funktioniert auch alles. Bis auf 3 HD-Sender (Sport HD2, cinemahitsHD und actionHD) sind alle da. Bei diesen 3 Sendern bleibt das Bild schwarz und es steht da "Das Prog. ist verschlüsselt, Videoguard(9c4)"
    Ich hab Sky angerufen und gefragt, warum ich diese 3 Sender nicht empfangen kann, die Dame sagte "Evtl benutzen Sie ein nicht Sky zertifiziertn Receiver".

    Hat von Euch jemand ne Idee wie ich diese 3 HD Sender trotzdem gucken kann? Oder ist das halt so und man kann da nix machen?

    Gruß
    Skyteam
     
  5. gkwelz

    gkwelz Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: mit dem HS S2 Plus Sky gucken. Hilfe!!!

    Hole dir die neueste Software für das Alphacrypt Modul.

    Receiver auf ORF (ist verschlüsselt, aber macht nichts) stellen und am Receiver Menü -> Verschlüsselungssystem -> Alphcrypt light -> Updates

    Hier noch eine Beschreibung:

    Fragen und Antworten zu CI-Modulen - Mascom Info Forum
     
  6. fradra69

    fradra69 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2009
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: mit dem HS S2 Plus Sky gucken. Hilfe!!!

    Dank Dir, habe nun die aktuelle Software drauf 1.20 und 3.20 aber die 4 HD-Sender sind nach wie vor schwarz.
    Noch ne Idee?
    Gruß
    Skyliner
     
  7. Pensi

    Pensi Wasserfall

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    8.348
    Zustimmungen:
    15.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: mit dem HS S2 Plus Sky gucken. Hilfe!!!

    ...mach einfach noch mal einen Sendersuchlauf

    "Hast du Sky Action HD und Sky Cinema Hits HD? Wenn ja, sollte auch Sky Sport HD 2 da sein.

    Ansonsten versuche mal einen manuellen Suchlauf auf:
    10773 H
    SR 22000
    FEC 2/3
    DVB-S2 (8PSK)
     
  8. gkwelz

    gkwelz Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: mit dem HS S2 Plus Sky gucken. Hilfe!!!

    Wenn du die anderen HD Kanäle sehen kannst, dann kann es nur an der Freischaltung liegen !
     
  9. fradra69

    fradra69 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2009
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: mit dem HS S2 Plus Sky gucken. Hilfe!!!

    also "da" sind die Sender, aber eben schwarz mit der Meldung "Das Prog. ist verschlüsselt, Videoguard(9c4)"
    Die anderen HD Kanäle kann ich sehen.

    Wie meinst Du "mit der Freischaltung"?
     
  10. fradra69

    fradra69 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2009
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: mit dem HS S2 Plus Sky gucken. Hilfe!!!

    Nachtrag:
    also ich kann das komplette Sky HD Paket einwandfrei empfangen und sehe alle Sender. NUR bei den besagten Sendern (Sport HD2, cinemahitsHD und actionHD) ist es schwarz.
    Komischerweise sind diese 3 Sender bei Sky Neu im Programm seit 13.8.10.
    Steht so in der Willkommens-Broschüre von Sky.