1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mit DBox capturen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Flatscho, 30. November 2003.

  1. Flatscho

    Flatscho Neuling

    Registriert seit:
    30. November 2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo im Forum winken

    ich bin Neuling (deswegen auch in diesem Forum gelandet ;-) und habe gleich mal ein paar Fragen: Ich möchte gerne die ein oder andere Sendung aus dem TV Capturen..

    dafür denke ich kommt eine DBox2 am besten in Frage, oder sollte man lieber eine DVB-Karte nehmen? Hab ich dadurch qualitativ einen Unterschied, weil ich im Endeffekt auch mal gerne etwas auf DVD brennen würde.

    Geht Timeshiftiing nur mit einer DVB-Karte?

    Reicht ein 10Mbit Anschluß an einer DBox2 beispielsweise?

    Und geht das Capturen nur mit einer Linux-Version auf der box?

    Mit welcher Software würde man dann aufnehmen? Und könnte man das ggf. sogar remote machen, dass ich mich also von irgendwo mit dem PC verbinde und sage, bitte die und die Sendung aufnehmen?

    Ich hoffe, es war nicht zu viel für den Anfang!!
    thx ;-)
     
  2. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48