1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mit Das Erste HD und ZDF HD im August schärfer sehen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. August 2009.

  1. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    Anzeige
    AW: Mit Das Erste HD und ZDF HD im August schärfer sehen

    Zumal die Couch-Potatoes gar nicht mitbekommen, wie das mit dem "HD" funktioniert. Der Trailer zur LA-WM nennt zwar ganz am Schluss eine Videotext-Seite mit technischen Hinweisen, zum Lesen der Nummer reicht aber die blitzschnelle Abblendezeit nicht mehr...

    Klaus
     
  2. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: Mit Das Erste HD und ZDF HD im August schärfer sehen

    Und einen Tag später schalten die dann auf...:)
    Gruss
    Mangels
     
  3. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Mit Das Erste HD und ZDF HD im August schärfer sehen

    Dann muss derjenige aber schon Recht langsam beim lesen sein...

    Naja es wird aber sicherlich nicht bei dem Trailer bleiben in Zukunft.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.359
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Mit Das Erste HD und ZDF HD im August schärfer sehen

    Wie man im Kabelforum lesen kann gibts im MDCC-Netz (Magdeburg)
    jetzt

    Das Erste HD
    ZDF HD
    arte HD

    zudem ein Sky HD-TP ungefiltert also

    Sky Cinema HD
    Sky Sport HD
    Eurosport HD
    Discovery HD
     
  5. olvenstedter

    olvenstedter Platin Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Sat+Kabel+Antenne digital Empfang
    AW: Mit Das Erste HD und ZDF HD im August schärfer sehen

    ??? wann hat es denn das erste mal hd-sendungen im deutschen fernsehen gegeben? ;) und länder wie rumänien, serbien, bosnien, ukraine, malta, kroatien oder auch die große türkei haben bis heute kein hd-sender im programm. ;) aber deutschland schlecht reden, wo deutschland gar nicht schlecht ist, ist ja schick, nicht wahr?! :LOL: einige deutsche sender haben in sd sogar ein besseres bild als manche in hd, jungchen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2009
  6. olvenstedter

    olvenstedter Platin Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Sat+Kabel+Antenne digital Empfang
    AW: Mit Das Erste HD und ZDF HD im August schärfer sehen

    weil es sie nicht interessiert, ganz einfach! ansonsten wären schon mehr als die lachhaften 600000 hd-receiver verkauft wurden!
     
  7. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Mit Das Erste HD und ZDF HD im August schärfer sehen

    Ui der olvenstedler ist wieder da, und sein Diskussionsstil hat sich nicht geändert. Wer hätte das gedacht ;).

    600000 Receiver halte ich für die Zahl der Sender eigentlich für ganz akzeptabel... Erst wenn die großen kommen, dann wird der Umstieg kommen.
     
  8. olvenstedter

    olvenstedter Platin Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Sat+Kabel+Antenne digital Empfang
    AW: Mit Das Erste HD und ZDF HD im August schärfer sehen

    tja, zu meinem diskussionsstil gehört jedenfalls wahre dinge zu sagen, und nicht dinge schlecht zu machen, die nicht schlecht sind!
     
  9. teletext

    teletext Guest

    AW: Mit Das Erste HD und ZDF HD im August schärfer sehen

    Es ist die Seite 460, und die wird ganz am Anfang des HD-Trailers für gut 10 Sekunden eingeblendet.
     
  10. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Mit Das Erste HD und ZDF HD im August schärfer sehen

    Es geht nicht um die "Wahrheit"... (Mal abgesehen davon, dass 2 von dir gestartete Themen, deine "Wahrheit" doch eher zu "lügen" ändern).
    Aber die Diskussion hatten wir woanders schon geführt...

    Mir würde aber nichts einfallen, was ich schlecht rede, was nicht schlecht ist :winken: