1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mit Das Erste HD und ZDF HD im August schärfer sehen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. August 2009.

1. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Anzeige
    AW: Mit Das Erste HD und ZDF HD im August schärfer sehen

KDG wird wohl fleißig Sender verschieben. Ich habe bei einem Suchlauf jetzt auf 330 MHz z. B. beide RBB, zwei NDR (MV und SH) und einen MDR (SA) mit QAM 256 mit Servicekennung.

Zuletzt bearbeitet: 11. August 2009
  2. Mangels

Mangels Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB

Kannst ja schon einmal anfangen und nachdenken wie man einem Monopolisten einheizt!

Annahme : KDG speist ARD/ZDF -HD nur in bestimmte ausgebaute Netze ein.
    Problem : Da Kunden in nicht ausgebauten Netzen denselben Preis entrichten und dafür aber weniger bekommen, müsste die KDG mit Klagen rechnen, die möglicherweise auch Erfolg haben dürften.

Daher glaube ich, dass KDG entweder ganz oder gar nicht einspeist.

Annahme 2 : Sollte KDG nicht einspeisen, dann haben natürlich die ÖR ein kleines Problem. Wie wollen sie dann den Kunden verkaufen, dass zwar jeder GEZ zu zahlen hat, einige für den Betrag aber mehr bekommen als andere. Bei "nur" arte-HD hört man schon ein Brummen aus dem Wald - sollte sich das Spiel aber bei ARD/ZDF-HD wiederholen, dann hilft nur "Laufen was das Zeug hält..."
    Und dies ist sicher im Fokus der KDG, die natürlich ihre Bandbreite so gut wie möglich (so teuer wie möglich) verkaufen will.´

Gruss
    Mangels

3. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Du hast meinen Beitrag gelesen. Ich vermute, dass KDG die Sender auch im unausgebauten Gebiet einspeist. Sonst würde man nicht versuchen, den S03 freizumachen, den es auch im unausgebauten Netz gibt.

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Es gibt hier noch einen Thread wo mehr steht, offenbar was alles nativ bei ARD/ZDF/1F gesendet wird. Da ist z.B. "Scoop der Knüller" im ZDF dabei. Aber in dem ganzen HD Wirrwarr hier find ich den jetzt nicht mehr auf die Schnelle und die Suche will auch immer mehr wie "ARD" bzw. 3 Buchstaben :D, daher kann ich auch nicht nach Überschriften suchen.

5. Mangels

Mangels Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB

Ja, sehe ich genauso - denen bleiben wirklich nur die Optionen "Ganz" oder "gar nicht" - wird spannend ! :wüt:

Gruss
    Mangels

6. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Soll denn was kommen? :D

7. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Bei uns werden von KDG nur 2 HD Sender eingespeist:
    Sky Sport HD und Discovery HD... kein arte HD, das Erste HD , ZDF HD oder Anixe HD.
    Meine Erfahrung mit KNBs ist immer so gewesen das wir hier die letzten waren bei denen was geändert wurde.
    Ich lasse die DBox mal stehen....

8. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

ich hab mich jetzt auch mal bei der KDG Bekanntschaft umgehört. Teilweise da, teilweise nicht. Bin echt mal gespannt ob das bis Freitag überall eingespeist ist.

9. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9

Bei TC in Chemnitz "findet" der HD-Interessierte außer 'Sky Sport HD' und 'Discovery HD', welche im Juli auch noch an 3 Wochenenden(!) teilweise oder gar komplett "ausgefallen" sind, NICHTS ...

Dies galt (entsprechend aktueller Info) nur bis 10.08.2009!

Ein wahres Wort. :winken: Danke!

M.E. liegt DAS PROBLEM auch noch etwas anders, denn warum filtert der KNB vorhandene und somit eigentlich empfangbare digitale HD-Kanäle/Programme extra heraus, den Anbietern müsste doch an einer Vergrößerung der Reichweite gelegen sein!? :eek:

Erst hat TC bei uns im Sommer 2008 begonnen 'Anixe HD' und den Promokanal 'Astra HD+' herauszufiltern, nun betraf das 'Eurosport HD' und 'Sky Cinema HD', bis gestern.

So lange der (gear****e ) Kabelkunde nicht "in die Luft geht" passiert wohl nichts! :mad:

Es kann prinzipiell nicht der Weg sein, für gleiches Geld (Gebühren/Abo) bei unterschiedlicher Empfangsart eine unterschiedliche Angebotspalette zu schaffen!

Zuletzt bearbeitet: 11. August 2009
  10. MarcN

MarcN Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das Erste: Das Erste online - Programm - Recherche (High Definition auswählen) -> Suchen

ZDF: Programmsuche - ZDF.de (Zeitraum: nächsten 3 Wochen / Merkmal: HD) -> Suche