1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mit Das Erste HD und ZDF HD im August schärfer sehen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. August 2009.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.259
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Mit Das Erste HD und ZDF HD im August schärfer sehen

    Das sehe ich auch so, zumal ja Platz und entsprechende Technik hier vorhanden ist.
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Mit Das Erste HD und ZDF HD im August schärfer sehen

    KNBs interessieren sich nicht für die Leute die an ihren Netz hängen besonders nicht für die die zwangsverkabelt sind.
    Und die meisten Vermieter sind dumm wie Stroh wenn es um das Thema digital bzw. HD Fernsehen geht.
    Es müsste wirklich eine Revolution der "Kunden" stattfinden... einfach nicht mehr bezahlen und zwar alle!
     
  3. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Mit Das Erste HD und ZDF HD im August schärfer sehen

    Was soll dieses dauernde Gejammer von den Kabelkunden! Frag mal Leute die nur DVB-T empfangen oder analog via SAT! Beschweren die sich auch? Es gibt nun mal unterschiedlichste TV Verbreitungen in Deutschland. Die ÖRR haben ja schon vor Jahren geschrieben, dass HD erstmal über SAT ausgestrahlt wird und nur mit Verzögerung in die Kabelnetze kommt. In Deutschland ticken die Uhren halt etwas anders. Im Ausland geht ja sogar HD-TV via DVB-T. Das ist in Deutschland unvorstellbar!

    Und die paar Hanseln, die in den Kabelnetzen tatsächlich HD empfangen können, kann man fast an einer Hand abzählen. Das waren doch nur Premiere Kunden, von KBW und ein paar kleinen Kabelanbietern mal abgesehen.

    Wartet den Februar ab, dann werden fast alle Netze ARD und ZDF sowie die Privaten in HD anbieten. Eine bessere Werbung für die kostenpflichtigen Digitalprogramme gibt es doch für die Kabelgesellschaften gar nicht.

    Juergen
     
  4. Seepferd

    Seepferd Senior Member

    Registriert seit:
    2. April 2009
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    160
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Mit Das Erste HD und ZDF HD im August schärfer sehen

    Sollte KNB das Erste HD und ZDF HD nicht bis zum Wochenende einspeisen werde ich Kabel Home sofort kündigen.Kann ich nur jedem empfehlen.:wüt:
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.259
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Mit Das Erste HD und ZDF HD im August schärfer sehen

    Bei der Primacom hier ist niemand zwangsverkabelt!

    logisch wenn man keine FTA Sender mehr einspeist, wie sollte das auch anders sein!
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2009
  6. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Mit Das Erste HD und ZDF HD im August schärfer sehen

    Umso schlimmer ist die Ignoranz einzustufen:rolleyes:
     
  7. arenamusik

    arenamusik Gold Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mit Das Erste HD und ZDF HD im August schärfer sehen

    Eine unheimlich aufgeheizte Stimmung hier.
    Evtl. sollten alle bis zum WE abwarten und schauen was dann kommt.
    Oder aber man nimmt eine seiner zwei gesunden Hände und ruft mal bei den Kabelnetzbetreibern an und fragt höflich wie und wann etwas eingespeisst wird!
    ;)
     
  8. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Mit Das Erste HD und ZDF HD im August schärfer sehen

    Nun, bis jetzt gibt es gerade mal zwei davon: Anixe HD und arte HD. Und wer in Deutschland war bereit dafür bis jetzt einen HD-Receiver zu kaufen? Die wenigsten. Auch über SAT sieht nur eine verschwindende Minderheit HD. Die meisten davon haben ein Premiere/Sky HD Abo und das waren insgesamt ja auch nur ca. 100 bis 150 Tausend! Also ungefähr knapp 4% der dt. Haushalte (Kabel/SAT).

    Und wenn man sich mal die beiden Programme näher ansieht, ist das, was die so in HD bieten auch nicht die Welt. Der eine (Anixe HD) ist bis auf die Trailer-Show und ein paar eigenproduzierte Sendungen nicht unbedingt eine Referenz für HD und der andere, arte hd, strahlt zwar immer mehr Sendungen in HD aus, der überwiegende Teil ist aber nur hochskaliertes SD.

    Wirkliches HD Fealing kommt in Deutschland nur dann auf, wenn ich Premiere, jetzt Sky gebucht hatte, ein paar Freunde in Österreich und der Schweiz habe, die mich mit den entsprechenden Smartcards versorgen und möglichst noch BBC - und ITV - HD empfange. Nur wer von den 4% hat die Möglichkeit dazu?

    Noch ist der HD Markt in Deutschland nicht wirklich existent. Da nützt auch ein 14 tägiges Showcase der ÖRR nichts.

    Wird sich ab Februar und spätestens zur Fußball-WM sicher ändern. Deshalb steht ja auch ASTRA mit HD+ Gewehr bei Fuß um dann möglichst viele Umsteiger auf dieses kastrierte System zu locken.

    Juergen
     
  9. wolfgang15

    wolfgang15 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Mit Das Erste HD und ZDF HD im August schärfer sehen


    Ich bin auch Kunde bei KGD und habe beide Sender schon seit voriger
    Woche
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.259
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Mit Das Erste HD und ZDF HD im August schärfer sehen

    Ich bin es denn wenn nicht jetzt dann erst wieder in 10 Jahren.
    Bei der Bildqualität und bei dem Preis ganz sicher nicht mehr.
    Fußball interessiert mich nun überhaupt nicht und daran wird sich mit HD auch nichts ändern.
    Doch damit fängds eben an. Ausserdem sendet arte ja auch schon ein Vollprogramm. Da ich den Sender auch per SD recht häufig schaue und in letzter Zeit immer mehr HD Sendungen dort auftauchen wäre eine Aufschaltung schon wünschenswert. (und da stehe ich ganz sicher nicht alleine!)