1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mit D-Box 2 digital am PC fernsehen? ohne Netzwerk

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Tobi15, 2. August 2006.

  1. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Mit D-Box 2 digital am PC fernsehen? ohne Netzwerk

    Schau doch einfach mal in die Bedinungsanleitung der TV Karte. Da wird drinstehen was die für Eingänge hat.

    Und wenn der Anschluß nicht passt mach ein Photo davon und stell das ins Netz.
    Dann können wir dir weiterhelfen und sagen was du an Adaptern brauchst.

    Mit Aussagen wie "da sind 3x3 Pins" kann man leider nicht anfangen (d.h. dir Weiterhelfen) weil keiner weis was das ist (Ich kenne nichts mit 3x3Pins).
    (Ich vermute das ist ein spezieller Stecker für den Videoausgang der Gafikkarte. Ob die auch nebenbei einen Eingang hat (9Pins lässt das vermuten) wird dir die Anleitung der Grafikkarte verraten)

    Es gibt halt zuviele verschiedene Anschlußarten und TV-/Grafikkarten. Da gibt es keine generelle Antwort die für alle Geräte gilt.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2006
  2. m-c-2

    m-c-2 Neuling

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Mit D-Box 2 digital am PC fernsehen? ohne Netzwerk

    ich habs es bei mir so geregelt:
    einfach einen alten videorecorder (muss allerdings ne in-buchse haben) nach dem dvdrecorder (über out) anschließen, somit wird das digitale auf analog umgewandelt und du kannt ein einfaches koaxialkabel zu deinem pc führen. ich hab das vor den verteile geschaltet und kann damit mein premiere im ganzen haus anschauen.
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mit D-Box 2 digital am PC fernsehen? ohne Netzwerk

    Damit ist dir Quallität aber noch schlechter als über FBAS (und die ist ihm ja schon zu schlecht).

    Wobei es natürlich einfacher Verteilbar ist. Hat halt alles Vor- und Nachteile.

    cu
    usul
     
  4. m-c-2

    m-c-2 Neuling

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Mit D-Box 2 digital am PC fernsehen? ohne Netzwerk

    die qualität ist auf alle fälle besser als das analoge kabelnetz, ehrlich.;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2006