1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mit D-Box 1 weniger als vorher

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Volkano, 5. Mai 2007.

  1. Volkano

    Volkano Neuling

    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Moin, hab irgendwie ein Problem. Wir haben vom Vermieter aus Kabelfernsehen (Kabel Deutschland) mit eine Menge ausländischer Sender. Jetzt habe ich mir eine D-Box 1 gekauft um weitere digitale Sender wie Zdf Doku, Info etc. zu empfangen, tue ich auch, nur halt nicht zusätztlich, sondern nur noch diese Sender. Ich empfange keine ausländischen Sender und vor allem auch kein RTL, SAT1, Pro 7, etc.? Schock?! Die Box findet sie, sagt aber meine Karte wäre falsch reingesteckt und er könne die Sendung nicht entschlüsseln.Ich habe eine ganz normale D Box 1 von Nokia mit einer blauen Cam und eine Goldkarte als Starterkarte. Kann mir jemand helfen? Wie komme ich aus dieser Miesere wieder raus? Meine Frau lacht und sagt ich hätte mir ein "Eigentor" geschossen, weil wir so viel weniger empfangen als vorher..MfGVolkano
     
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Mit D-Box 1 weniger als vorher

    Empfangen tust du offensichtlich alles.

    Die Privaten müssen nur noch entschlüsselt werden. Dafür brauchst du eine dementsprechende Karte von deinem Kabelanbieter.
     
  3. petja

    petja Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    584
    Ort:
    Hejnice
    AW: Mit D-Box 1 weniger als vorher

    Die analogen Sender kannst Du natürlich auch weiter wie bisher analog empfangen. Du mußt bloß den Fernseher noch mit einem normalen Kabel mit der D-Box verbinden. Also Antennendose zu D-Box in und weiter D-Box out zum Fernseher, da die Programme wie bisher wählen.
     

Diese Seite empfehlen