1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mit Burka (Vollschleier) in die Schule? Erfurt: Erste Schülerin kam mit Burka

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von dieweltist, 12. Mai 2007.

  1. dieweltist

    dieweltist Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    376
    Ort:
    Thüringen
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Anzeige
    Gestern war ich wieder mal zum Einkaufen in meiner Heimatstadt Bad Langensalza in Thüringen unterwegs. Ein ganz normaler Einkaufstag wie sonst war es aber eigentlich nicht, weil mir in einem Discounter die Titelschlagzeile der Thüringer Allgemeine entgegenprangte: "Erfurt: Erste Schülerin kam mit Burka"; und mit einem Bild einer Schülerin mit dieser Vollverschleierung, wo nur die Augen durch einen Sehschlitz zu sehen waren.

    Wie ich heute gelesen habe, wird das aber nicht geduldet.

    TA Thüringen - Schleierhaft

    DIRK ECKERT Schule verbietet Burka

    WELT ONLINE - Zentralrat der Muslime billigt Schulverbot für Burka-Mädchen - Nachrichten Politik

    Zwei Bonner Schülerinnen vom Unterricht ausgeschlossen RP ONLINE

    Burka-Verschleierung Muslimische Schülerinnen suspendiert - stern.de

    FOCUS Onlinesuche nach "Burka" und "Schule"
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Mai 2007
  2. dieweltist

    dieweltist Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    376
    Ort:
    Thüringen
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
  3. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Ort:
    ----------
    AW: Mit Burka (Vollschleier) in die Schule? Erfurt: Erste Schülerin kam mit Burka

    Beängstigend. Offensichtlich ist das Kind in die Fänge von Radikalen geraten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2007
  4. Skygucki

    Skygucki Silber Member

    Registriert seit:
    17. März 2005
    Beiträge:
    505
    Ort:
    Hamburg
    AW: Mit Burka (Vollschleier) in die Schule? Erfurt: Erste Schülerin kam mit Burka

    Hallo,
    da haben wieder die Gesetze versagt:
    Die Eltern in die Schule zitieren und ihnen unmißverständlich klarmachen, daß sie umgehend "Nach Hause" fahren sollten. Aber das ist unsere tolerante Gesellschaft!

    Dem Terrorismus werden so Tür und Tor geöffnet!

    Radikale Moslems sollten so überwacht werden, daß ihnen permanent schlaflose Nächte bevorstehen, Durchsuchungen, bis sie die Nerven verlieren und sich selbst in die "Heimat" begeben.

    Skygucki
     
  5. Agent75

    Agent75 Gold Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2005
    Beiträge:
    1.946
    AW: Mit Burka (Vollschleier) in die Schule? Erfurt: Erste Schülerin kam mit Burka

    Das ist Unterdrückung. Ich will gar nicht wissen was dem Mädchen alles angedroht wurde.

    Da die CDU/CSU aber auf das Kruzifix in der Schule/öffentlichen Gebäuden besteht, wird das halt ausgenutzt mit der "Religionsfreiheit".

    Religiöse Symbole haben in der Öffentlichkeit nix zu suchen.

    Bin mal gespannt wie sich das in der Türkei so weiterentwickelt.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.548
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Mit Burka (Vollschleier) in die Schule? Erfurt: Erste Schülerin kam mit Burka

    Wir durften früher in der Schule keine Jeans tragen.
    Wer mit Jeans kam wurde zum umziehen wieder nach hause geschickt.
    Später waren Jeans erlaubt.
    Es wird auch hier die Zeit kommen wo diese Modeerscheinung geduldet wird.
    Jede Zeit hat ihre Mode.
    Also etwas mehr Toleranz bitte.
     
  7. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Ort:
    ----------
    AW: Mit Burka (Vollschleier) in die Schule? Erfurt: Erste Schülerin kam mit Burka

    Die interessante Frage ist: Trägt sie die Burka freiwillig? Kann ich mir nicht vorstellen, also gehört den Eltern das Sorgerecht entzogen.

    Symbole dieser Art jedenfalls nichts.
     
  8. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Ort:
    ----------
    AW: Mit Burka (Vollschleier) in die Schule? Erfurt: Erste Schülerin kam mit Burka

    Es gibt einen deutlichen Unterschied zwischen Jeans und Burka.
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.548
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Mit Burka (Vollschleier) in die Schule? Erfurt: Erste Schülerin kam mit Burka

    Was ist den das für ein Käse.
    Du forderst also die Stalin Zeit zurück wo Kirchen abgerissen wurden?
    Tickt es noch.
     
  10. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Ort:
    Hamburg ich weiß ihr seid neidisch
    AW: Mit Burka (Vollschleier) in die Schule? Erfurt: Erste Schülerin kam mit Burka


    Kirche ist nicht gleich Öffentlichkeit.


    Aber religiöse Symbole haben in Schule, am Arbeitsplatz und in sonstigen öffentlichen Räumen nix zu suchen.
     

Diese Seite empfehlen