1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mit aller Gewalt 3 Millionen Abos?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von arno, 7. Dezember 2003.

1. LZ9900

LZ9900 Guest

Anzeige
    Mein Wunschabo wäre:

Premiere 1
    Discovery Ch. & Animal Planet
    Premiere Serie

Dafür würde ich 15 Euro/Monat löhnen. Und so ein Minipaket wäre sicher für mehr Leute etwas.....

2. arno

arno Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Für mich bitte:

Premiere 3 (hab kein Dolby / 16:9 etc.)
    13th Street

3. svenska

svenska Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Na ja ich denke auch, dass dann der Qualitätsverfall in der deutschen TV-Landschaft weiter fortschreiten würde. Mann sieht es ja in der Zeitungsbranche. Eine Zeitung ohne Anspruch wie die Bild wird gekauft und qualitativ hochwertige Zeitungen wie die Zeit sind Verlustbringer. Und sehr ansesehende unabhängige Zeitungen, wie die "International Herald Tribune" sind den meisten Deutschen völlig fremd.

4. MaxiKlin

MaxiKlin Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Tja, aber wie willst du das verhindern oder ändern ? Was viel gekauft wird, hat Erfolg, ob es nun Qualität hat oder nicht. Läßt sich alles schlecht verhindern, da die Masse der Menschen eher einfach strukturiert ist, und sich lieber berieseln läßt, als kompetente und anspruchsvolle Zeitungen und TV-Sendungen zu sehen.

MaxiKlin

5. svenska

svenska Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Ich denke auch, dass das nicht zu verhindern wäre. Aber wenn es keine GEZ-Gebühren gäbe und die ÖR sich über Werbeeinenamen finanzieren müssten, würde sicherlich die Mehrheit der kulturell anspruchsvollen Sendungen verschwinden, weil die Quote zu niedrig wäre.

6. tommie

tommie Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Hi,

Nochmal zum Thema "Kofler sein großes Manager-Guru":

Wenn Herr Kofler so tolle "schwarze Zahlen" für ein Quartal ausweist, heißt das noch lange nicht, daß PREMIERE Geld verdient.

1. kann man Ausgaben leicht in ein anderes Quartal legen, um für ein Quartal Gewinne auszuweisen.
    Das ist ein beliebter Bilanztrick, auf den aber kaum ein Kreditgeber (außer vielleicht Prepaid-Zahler) hereinfallen.

2. besorgt man sich kurzfristig Geld (z.B. von Prepaid-Kunden), hat die belastenden Ausgaben aber erst viel später. Durch die Einnahmen aus diesem Geschäft wird die Bilanz kurzfristig gut, langfristig ist aber die Katastrophe angesagt, weil bei den bisherigen Abo-Gebüheren schon kaum eine Deckung der langfristigen Verpflichtungen möglich war, bei den halben Prepaid-Angeboten noch viel weniger.

3. Gar nicht ausdenken darf man sich, was passiert, wenn die Bestandskunden ihre Abos auslaufen lassen und auch die Prepaid-Angebote für die Hälfte wahrnehmen...

Tommie

<small>[ 11. Dezember 2003, 15:02: Beitrag editiert von: tommie ]</small>

7. Wilfried56

Wilfried56 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Treffend erklärt! :cool: l&auml;c

8. demichve

demichve Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Auf Ebay bekommt man die Prepaid Abos von Glowalla noch für 135 Euros für Film und Sport
    Glowalla auf Ebay

<small>[ 12. Dezember 2003, 23:03: Beitrag editiert von: Es_lebe_Sagem ]</small>

9. arno

arno Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Allerdings mit 9,90 Euro Versandkosten.

Ebenfalls im Angebot auf ebay:
    d-box 1 + 12 Monate Film 169,- Euro (9,95 Euro Versand)

12 Monate Film 135 Euro (4 Euro Versand)

<small>[ 12. Dezember 2003, 23:37: Beitrag editiert von: arno ]</small>

10. MaxiKlin

MaxiKlin Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    @tommie

Stimmt vollkommen. NUr wissen weder du noch ich genaue Zahlen, was kostet wieviel, wie hoch sind die EInnahmen etc. Aber eins kann man mit 100 %iger Sicherheit sagen, dass es seit Kirchs "Weggang" 1000mal besser bei Premiere läuft, vor allem finanziell. Damals gabs 1 Mio. miese PRO MONAT, und wenn jetzt auch nur EIN Quartal mit scharzen Zahlen dabei ist, und der Rest nur leichte Mieste aufweisen, ist das eine Leistung, die wahrscheinlich KEINER von uns vollbracht hätte, in der kurzen Zeit schon garnicht.

Man kann zu Kofler stehen, wie man will, aber FACHLICH, also als Manager, scheint der schon ne Menge drauf zu haben und wurde deshalb ja wohl auch geholt.

Also ich kann die ebay-Angebote in der Richtung nicht unbedingt empfehlen. Das sind in der Regel REINE Vwermittler, die dich schlicht nur werben und dann die Webeprämie absahnen. Lieber würde ich mich von nem Freund/Verwandten oder Bekannten werben lassen, dann kennt man wenigstens denjenigen, der die Prämie bekommt *g*. Und wenn die ,al 10 € billiger sind, als Premiere direkt, dann geben die von den 50 € Prämie 10 € ab,mehr net. Der Receiver, Karte etc. kommt eh direkt von OPremiere.
    Sehe ich eigentlich eher als Mogelpackung. Ich müßte das auch mal bei ebay anbieten und einfach nur vermitteln und dann 100e Werbeprämien einsacken *froi*

MaxiKlin