1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mit aller Gewalt 3 Millionen Abos?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von arno, 7. Dezember 2003.

1. Atletico

Atletico Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige

2. Der Verkuender

Der Verkuender Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    @Atletico winken

Der einzig gangbare Weg ist hier der Wegfall der Gebührenpflicht und damit eine wirkliche Wahlmöglichkeit für den TV-Konsumenten. Ein beliebig aufstockbares und exessiv expandierendes Zwangsgebührensystem schaltet nun mal jeglichen ehrlichen Wettbewerb aus. Es ist doch einfach nur krank, daß jemand, der nur Pay-TV möchte, automatisch auch an die GEZ abzudrücken hat.

Der Verkuender

3. UFD558

UFD558 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    boah!
    Glowalla hat die Preise angezogen. Entweder haben Sie sich wohl verkalkuliert oder Druck von Premiere bekommen :-(
    Ich habe jetzt `mal ne Mail an PW geschickt, ob man das Film-Abo auch als Bestandsabonnent für 10,75 Euro bekommt. Ich bin gespannt, wie die sich herausreden.
    sch&uuml sch&uuml sch&uuml sch&uuml sch&uuml sch&uuml sch&uuml

<small>[ 09. Dezember 2003, 22:12: Beitrag editiert von: Maddin2000 ]</small>

4. Der Verkuender

Der Verkuender Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Oder aber die Aktion bei Glowalla war einfach nur zeitlich begrenzt. winken

Der Verkuender

5. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Um die Bestandskunden nicht zu verärgern, sollte Premiere auch bestandskunden ermöglichen ihr abo jährlich in vorraus zu zahlen, dabei sollten die einsparungen für den Kunden in ähnlicher höhe wie die Glowalla Neuabos liegen.

<small>[ 09. Dezember 2003, 22:33: Beitrag editiert von: b.droege ]</small>

6. UFD558

UFD558 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Genauso denke ich auch. Mal schauen, was PW davon hält.

7. Atletico

Atletico Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Aber durch den Wegfalle der GEZ-Pflicht bekommt der Kunde auch kein qualitativeres Programm!

Grundsätzlich stimme ich Dir aber zu, wobei ich an der Existenz der ÖR nicht rütteln möchte. Es gibt nach wie vor erstklassige Reporten und Magazine, die sich immer lohnen. Zusammen mit den Fußballübertragungen ergibt das ein durchaus anständiges Programm, falls nicht gerade Werbeunterbrechungen dazwischenkommen.

Damit wir nicht vom Thema abkommen: Premiere muss seinen Kunden mehr Wahlmöglichkeiten geben. Warum kann man sich nicht selber die bevorzugten Kanäle zusammenstellen? Wieso muss ich für Dinge zahlen, die ich nicht sehen möchte? Und zudem muss Premiere ein viel klareres Profil bekommen! Man muss sich durch ein werbefreies, logofreies, hochauflösendes Programm klar unterscheiden.

8. MaxiKlin

MaxiKlin Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    @Atletico

Das muß nicht unbedingt sein. Schließlich müßten dann die ehemals öffentlich Rechtlichen ja dafür Sorgen, dass möglichst viele Menschen, ihr Programm schauen, also QUote über alles. Und das schafft man nicht unbedingt durch flaches Programm, auch wenn RTL, SAT 1 etc. tagsüber das Gegenteil senden l&auml;c Nur NOCH mehr Trash hebt sich gegenseitig dann auf.

Auch ich plädiere für die Abschaffung der GEZ-Gebühren, zumindest als PFLICHT. Wer will, kann die ja weiterhin zahlen, wer nicht will, zahlt nicht *g*. Die MAgazine sind oft SEHR einseitig und teilweise miserabel recherchiert (Monitor mit Bednarz z.B.) und lassen sich auch reinlegen l&auml;c Und die Privaten können das auch ganz passabel, aber auf PREMIERE haben wir das doch schon genial mit dem Discovery Channel.

In einem Punkt bin ich mit dir einer Meinung. Ich würde es auch begrüßen, wenn man JEDEN Kanal einzeln buchen könnte, und vielleicht als Ergänzung die Pakete wie sie sind, beibehält. Wer NUR PREMIERE 1-2 ordern will, der soll das für 4 Euro oder so tun dürfen usw. Logofrei und hochauflösend ist das Programm ja schon (zumindest fürs TV 10mal ausreichend, natürlich keine DVD-Quali) und so gut wie werbefrei.

Achja, der Grund, WARUM PREMIERE nicht in der vollen Auflösung wie ARD z.B. sendet, liegt schlicht an den hohen Kosten und der höheren Bandbreite, die dann mehrere Transponder belegen würde. Die Extra-Kanäle senden ja mit voller DVD-Auflösung. ALLES kann man halt noch net haben, solange der Schuldenberg recht hoch ist...

MaxiKlin

MaxiKlin

9. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Doch, Quote bekommt man fast nur noch dann, wenn man Dumpfsinn a la "Dr. Stephan Lindestraße, die Jugendlichen, die unter uns den guten Zeiten vertrauen" sendet. Garniert mit SMS-Abzocke, viel Werbung (=Sponsoring) und möglichst debilen Leuten vor der Kamera a la Onkel Jürgen, Zlatko und den Präludern.
    Gott behüte uns vor dem Fall der Gebühren, dann finden Kultur, Dokumentation, Themen mit Tiefgang, echte Ratgebersendungen, Shows wie Zimmer frei oder Nachtcafe nicht mehr statt.

10. arno

arno Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Zustimmung! 4 Euro wäre sicher zu wenig für P 1+2, aber die Einzelbuchung ist absolut überfällig. Nur bitte nicht so wie beim Pluspaket, wo 3-4 Einzelsender mehr kosten als alle 13 Kanäle im Paket. So macht das nur wenig Sinn.

Leider will Kofler in Zukunft vor allem die Einnahmen pro Kunde ("ARPU") auf 25-30 Euro steigern. Kleinere Pakete oder Einzelbuchungen stören da nur. Und der Film-Abonnent fragt sich weiterhin, warum er 9 Kanäle inclusive Disney-Kinderkanal bezahlen muss, obwohl er doch nur ein paar aktuelle Filme sehen will.