1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mit aller Gewalt 3 Millionen Abos?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von arno, 7. Dezember 2003.

  1. sky

    sky Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.802
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    Das es Premiere viel schlechter geht als manche zu ahnen glauben ist mir schon länger klar.
    Ein Glück, dass wir nicht die Finanzprobleme von Premiere auslöffeln müssen.

    ha!
     
  2. sky

    sky Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.802
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Mich würde ja mal brennend interressieren, wieviele der 2,8 Mio Kunden nur Käufer einer "Dbox inklusive 12 Monate Premiere Start für 45 Euro bzw. weniger im OBI/REAL/MARKTKAUF... bzw. Gratiszugabe bei Freenet" sind.

    Eine Halbe Mio?
    Eine Mio?
    Mehr?

    winken

    <small>[ 08. Dezember 2003, 11:23: Beitrag editiert von: ruckedigu ]</small>
     
  3. Cornelia

    Cornelia Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2002
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    <strong>
    Was jetzt ??? breites_
     
  4. sky

    sky Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.802
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Premiere ist mir schnurz, da meine Abos spätestens Juni 2004 auslaufen.
    Aber der Niedergang von Premiere der sich langsam am Horizont abzeichnet ist mir nicht ganz egal.
    Es ist ein Jammer.
    Aber halt auch nicht abzuwenden.

    sch&uuml
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.885
    Zustimmungen:
    39.424
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ach herje... Hab ich was verpasst? Wieso sollte Premiere untergehen. Immer die selben durch nichts zu beweisenden Sprüche. Schreiben die nicht inzwischen eine schwarze Null? Also gehts den besser als je zuvor!
     
  6. sky

    sky Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.802
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Das Verhökern von Angeboten (12 Monate Start inklusive einer Dbox für 40 Euro, Prepaid: 12 Monate zum Preis von 8 oder weniger) spricht da eine deutliche Sprache.
    Wer Augen hat, der sehe!


    :cool:

    <small>[ 08. Dezember 2003, 12:08: Beitrag editiert von: ruckedigu ]</small>
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.885
    Zustimmungen:
    39.424
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich sehe das sie es sich wohl leisten können...
     
  8. sky

    sky Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.802
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Oder sie haben es echt nötig....
     
  9. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Ja, klar, der sehe aber richtig winken

    Premiere will seine Lager von Altlasten, sprich, d-boxen befreien, das waren ja nicht unerhebliche Kosten....

    Von einem Untergang kann daher keine Rede sein...

    viele Grüße,

    Patrick
     
  10. Riedmann

    Riedmann Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2002
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Schön wärs ja.

    Aber die Tatsache, dass P gerade Prepaid so verramscht, muss schon nachdenklich stimmen. Denn dass eine Vielzahl der Billgkunden nach Ablauf des Abos abspringen, war vorauszusehen. Und Leute, schaut euch die Situation der Haushalte doch mal an. Eine Unzahl von Familieneinkommen reicht schon heute nicht mehr aus, die laufenden Kosten zu decken. Schaut euch doch nur mal an, was allein das Telefonieren und Fersehen im Monat kostet!

    Irgendwo gibt es Grenzen und Viele werden den Rotstift da ansetzen, wo sie keinen echten Mehrwert mehr sehen, das ist nunmal Premiere. Das Pluspaket ist derart schlecht geworden, Formel 1 ist unter aller Kanone, nur Bundeliga ist noch sehenswert. Und ok, P 1-4 geht auch, aber dafür abonniert doch niemand P komplett. Viele machen es wie ich, jedes Jahr kündigen und sehen, obs was günstiges gibt, und wenn nicht, seis drum. Mein Festplattenreceiver macht Premiere eh teilweise überflüssig!

    Und unsere Videothek hat letzte Woche den Preis für alle Filme auf 0,50 Euro gesenkt...

    Und noch was, was zu dem verramschen passt: Es ist schon interessant, dass P andauernd Boxen ohne CI zertifiziert, das zementiert das Monopol, denn ein glücklicher digital-Kunde mit P-geeignetem receiver ohne CI schaut schön dumm aus der Wäsche, wenn es Konkurrenz gibt, dann wird nämlich ein neuer Receiver fällig, vielleicht kommt ja in Kürze Konkurrenz auf, wer weiß! Würde mich nicht wundern.

    Nach dem Motto: Je mehr P-boxen ohne CI wir in kürzester Zeit auf den Markt werfen, desto weniger Chancen hat die Konkurrenz!