1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mit aller Gewalt 3 Millionen Abos?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von arno, 7. Dezember 2003.

  1. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    PREMIERE Film, Sport, Super und Komplett ist ein höherpreisiges Paket.

    Man kann sich selbst werben in dem man ein Zweitabo abschließt.
     
  2. Michael 1708

    Michael 1708 Gold Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Danke für den Hinweis. sch&uuml

    Das kommt davon , wenn man nur flüchtig querliest. :cool:
    Ich hatte vom Beginn des Threads nur die mehreren verschiedenen Start-Angebote wahrgenommen und das Super- + Komplett-Prepaid von Glowalla aus dem Startpost glatt übersehen. sch&uuml

    Bei dieser Subventionspolitik ist es wirklich kein Wunder, wenn ständig alle Bestandskunden kündigen und sich dann solch ein neues subventioniertes Abo holen.

    Irgenwie finde ich diese Politik von Premiere völlig daneben. durchein
    Wenn ich so bei der Hotline anrufe und sage, dann und dann läuft mein Abo aus, was könnt ihr mir anbieten, dann heisst es immer nur, man könne nix treuemässiges machen und über die zuvor geschilderten Wege mit Kündigung und Neuabo hat auch Premiere einen erheblich grösseren Verwaltungsaufwand, als wenn man einfach dem schon vorhandenen Kunden ein vernünftiges Angebot unterbreitet.

    Aber sie wollen ja nicht, also machen wir halt der für beide Seiten aufwändigeren Weg. entt&aum

    Gruss Michael1708
     
  3. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.776
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    Hi,
    und Premiere hätte ja auch noch was davon wenn die Bestandskunden günstigere Abos bekommen würde, da ja nicht nur der "Neukunde" ein besseres Angebot bekommt sondern auch noch der Händler ein saftiges Sümmchen, von daher könnte sich Premiere diese Summe sparen, aber die wissen schon warum sie das machen, und leider sind nicht alle so Konsequent und Kündigen um neu abzuschließen, mich engeschlossen da man ja doch irgendwie zu bequem ist. Aber ich verstehe diese Preispolitik auch nicht so richtig, zumal es ja erweisen ist das Anwerben von Neukunden immer teurer ist, als das Pflege von Altkunden, die dann durch Mund zu Mund Propaganda über den tollen Service auch noch für umme Werben.
    Mfg
    satman702
     
  4. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    hi,

    ich muss da "DerVerkünder" in einer Hinsicht zustimmen. PREMIERE ist in Deutschland kein PayTV was finanziell für jeden zugänglich sein muss. Von mir aus könnt ihr das so hinstellen als Zweiklassengesellschaft, nur ich finde wen Person X es sich nicht leisten kann muss PREMIERE keine Preise runter nehmen, sondern Person X zum nächst möglichen Zeitpunkt kündigen, auch wen der erst ein oder zwei Jahre später sein sollte.
    Auch wen einige es wieder Nerven wird (passt halt), aber in den USA ist PayTV eben Alltäglich obwohl eigentlich alles was europaweit im PayTV läuft frei empfangbar ist, ausgenommen die HBO und Showtime Shows. Deswegen ist es auch Preislich günstiger.


    CableDX
     
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Nö, da würde ich ja mehr bezahlen als heute, da mich nur Film interessiert. winken
     
  6. arno

    arno Gold Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Klar muss sich nicht jeder Premiere leisten können. Aber dann muss sich Premiere eben dazu bekennen, ein Hochpreis-Produkt zu sein und darf nicht mit halben Preisen in Kundenkreise vordringen, die bei regulären Listenpreisen nicht unterschreiben würden. Warum soll ein Kunde die Rabatte nicht mitnehmen bzw. heraushandeln?
     
  7. Cornelia

    Cornelia Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2002
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Also irgendwie verstehe ich dieses "da ists aber billiger" geheule nicht.
    Mal von denen abgesehen, die die Kündigung "verschlafen" haben, wusste jeder vor Vertragsabschluss, was Premiere kostet und jeder konnte für sich selbst entscheiden, ob es ihm das Wert ist.
    Wenn nicht, stand es jedem frei, einen anderen Preis zu verhandeln (oder es zu versuchen), bzw. wenn dies nicht gelang, auf den Abschluss zu verzichten.

    Premiere wird doch nicht plötzlich schlechter, weil mein Nachbar weniger bezahlt.
    Wenn ich eine Uhr kaufe, dann kaufe ich die, weil sie mir gefällt und dann wird sie für mich doch in einem halben Jahr nicht weniger schön, nur weil sie bei einem anderen Juwelier billiger ist.

    Wo liegt für euch die "Wertminderung", wenn jemand anderes Premiere billiger bezieht ?
    Oder ist das am Ende gar nur "Neid" ??
     
  8. sky

    sky Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.802
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Wenn die Mutter aller Schnäppchen nicht blöd ist und "Geiz ist Geil" ruft verabschiedet sich schon mal das logische Denken.
    Es lebe billig!


    breites_
     
  9. tommie

    tommie Junior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi,

    Toll - diese Angebote!

    Ist schon mal jemandem aufgefallen, daß vor allem die PREPAID-Angebote so super billig sind?
    Ist auch schon jemandem aufgefallen, daß PREMIERE die Mietreceiver ganz dringend (gegen die Kautionsgebühr!) loswerden wollte?
    Ist auch schon weiter aufgefallen, daß Kunden wie blöde auf den anderen Kanälen im FreeTV für horrende Werbeminutenpreise beworben werden?

    So etwas machen Firmen immer dann, wenn sie finanziell am Ende sind.
    Danach steht Kofler das Wasser nicht nur bis zum Hals, sondern schon einen halben Meter über'm Kopf...
    Ihm jetzt über PREPAID-Angebote Kredite zu geben, könnte nach hinten losgehen...


    Tommie
     
  10. Cornelia

    Cornelia Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2002
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Was ja auch verständlich ist, da man damit die wenigste "Arbeit" hat und zudem das Geld bereits im Vorfeld für ein Jahr bekommt.
    Aus dem selben Grund bekommst Du z.B. auch Deine Versicherung billiger, wenn Du sie jährlich bezahlst und nicht jeden Monat überweist.

    <strong>
    Dass sich Premiere aus dem Receivergeschäft zurückziehen will, ist doch schon lange bekannt.

    <strong>
    Oh weh, wie schlecht muss es da BMW, Mercedes usw. gehen., so viel Werbung wie die schalten.
    Ach ja, habe gestern auch einen Spott für Microsoft gesehen. Oh weh, da muss Bill Gates das Wasser aber auch ganz schön bis zum Hals stehen.

    <small>[ 08. Dezember 2003, 11:13: Beitrag editiert von: Cornelia ]</small>