1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mit aller Gewalt 3 Millionen Abos?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von arno, 7. Dezember 2003.

1. ibico

ibico Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    1 Mio. Euro nicht pro Monat sondern pro Tag.

2. sky

sky Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Der Kirch konnte sich das doch leisten.

läc

3. arno

arno Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Bis zu 50 Prozent Rabatt gegenüber den offiziellen Premiere-Preisen würde ich jetzt nicht gerade als "Mogelpackung" bezeichnen. Aber es steht natürlich jedem frei, mehr als nötig zu bezahlen.

4. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36
    Was hättest du als Premiere Boss gemacht?
    Hättest du nicht auch zu den Hollywood Bossen und den Fußball Göttern gesagt das sie mit den Preisen drastisch runter müssen sonnst ist ihr einziger Abnehmer in Deutschland Pleite?
    Denen blieb doch nichts anderes übrig als nachzugeben.
    Dann noch etliche Hundert entlassen, Programme gestrichen und wieder teuer eingeführt, Bildqualität auf ein Minimum reduziert um Transponder Kosten zu sparen und zusätzlich an der Preisschraube drehen.
    Sicher kommt das alles Premiere zu gute aber das alles hat er nur machen können weil er das Monopol hat.
    Gäbe es ein zweites Pay in D hätten Hollywood und die vom Fußball gesagt: dann verkaufen wir eben an das andere PayTv wenn du Kofler es nicht bezahlen willst und die Kunden währen mit gewandert.
    Als Monopolist kann man eben beide Seiten erpressen und sich von MaxiKlin dafür feiern lasse.
    Wie lange das gut geht sei dahin gestellt denn was er auf der einen Seite an Abos verschenkt verliert er auf der anderen an Altkunden nur das dieser Effekt durch die lange Laufzeit der Abos vertuscht wird.
    In meinem Bekanntenkreis ist jedenfalls nur ein Premiere Abonnent übrich geblieben und der verdient Geld damit weil er in seiner Kneipe Fußball zeigt und selbst da wird Premiere beschissen weil er kein Kneipen Abo hat.
    Weiter so Kofler.

5. netmasterr

netmasterr Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Was hättest du als Premiere Boss gemacht?
    Hättest du nicht auch zu den Hollywood Bossen und den Fußball Göttern gesagt das sie mit den Preisen drastisch runter müssen sonnst ist ihr einziger Abnehmer in Deutschland Pleite?
    Denen blieb doch nichts anderes übrig als nachzugeben.
    Dann noch etliche Hundert entlassen, Programme gestrichen und wieder teuer eingeführt, Bildqualität auf ein Minimum reduziert um Transponder Kosten zu sparen und zusätzlich an der Preisschraube drehen.
    Sicher kommt das alles Premiere zu gute aber das alles hat er nur machen können weil er das Monopol hat.
    Gäbe es ein zweites Pay in D hätten Hollywood und die vom Fußball gesagt: dann verkaufen wir eben an das andere PayTv wenn du Kofler es nicht bezahlen willst und die Kunden währen mit gewandert.
    Als Monopolist kann man eben beide Seiten erpressen und sich von MaxiKlin dafür feiern lasse.
    Wie lange das gut geht sei dahin gestellt denn was er auf der einen Seite an Abos verschenkt verliert er auf der anderen an Altkunden nur das dieser Effekt durch die lange Laufzeit der Abos vertuscht wird.
    In meinem Bekanntenkreis ist jedenfalls nur ein Premiere Abonnent übrich geblieben und der verdient Geld damit weil er in seiner Kneipe Fußball zeigt und selbst da wird Premiere beschissen weil er kein Kneipen Abo hat.
    Weiter so Kofler. </strong>[/QUOTE]

Thja, das alles ist nur passiert weil die letzten Jahre schon jeder 10 Jährige Premiere Schwarz sehen könnte. War schon ein Kinderspielzeug für die meisten hier , Karten für sich und Freunde zu beschreiben.
    Jetzt sind alles sauer, weil das Programmangebot schlechter geworden ist und die Preise teurer... selber Schuld sage ich mal. Deswegen brauchen die Schwarzseher sich nicht zu wundern.

Ich kann mir das Komplett Paket nicht leisten aber für 28 Euro im Monat für Film+Plus 2 Jahres Vertrag denke ich, daß ich trotzdem noch ein gutes Angebot an Filmen,Sendungen bekomme. Allein Discovery Channel ist mir das Wert.

cu

netmaster

<small>[ 13. Dezember 2003, 17:23: Beitrag editiert von: netmasterr ]</small>

6. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Mit der Einführung eines weiteren Logos bei P-Sport (links unten: Premiere exklusiv, für die ganz Dummen unter den P-Zuschauern?) wurde ein weiterer Schritt zu großen Kündigungszahlen gemacht. Premiere - ab damit in die Tonne ...

7. netmasterr

netmasterr Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Bei P-Sport sind doch die Logos sowas von Egal. Hauptsache die Filme bleiben Logofrei und damit Basta !

bleibt mal jetzt ganz locker Ihr Infosat Mitarbeiter.

Ist schon komisch, daß immer die gleichen Leute (=Infosat Mitarbeiter) sich über Premiere beschweren und seit Monaten damit drohen PW zu kündigen oder schreiben "PW gekündigt zu haben" aber dann in ein paar Wochen erneut Kündigen wollen.... boah!

<small>[ 13. Dezember 2003, 18:06: Beitrag editiert von: netmasterr ]</small>

8. MaxiKlin

MaxiKlin Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    @camaro

?? Kann ich nicht nachvollziehen. Von wegen Erpressung. Als wenn es Hollywood nötig hätte, die Filmrechte an Premiere abzugeben, die hätten das auch an Sat 1, Pro 7 etc. pp machen können, wollen aber doppelt verdienen, zuerst am Pay TV und dann am Free TV. Außerdem wieso miese Bildquali ? Die hat immerhin fast DVD-Quali und ist vom Feinsten, keine Pixel etc., ich weiß garnicht, was du willst. Am TV erkennt man jedenfalls kaum nen Unterschied zur DVD, auch wenn in einer geringeren Auflösung gesendet wird. Das war abner übrigens IMMER schonso, auch bei DF 1 etc.

Also erpreßt wurde sicher keiner, schon garnicht von Premiere, am langen Hebel sass die andere Seite und hätte locker den Saft abdrehen können, aber keiner schlachtet gerne die Kuh, die man melkt l&auml;c

interessant finde ich, dass offenbar NIEMAND (!!) bis auf paar Ausnahmen noch Premiere abonniert hat, auch niemand in dessen Bekanntenkreis, trotzdem stteigen die Abozahlen langsam und gehen nicht in den Keller. Wenn das alles so wäre, nämlich zu viel Werbung, beschissene Bildquali, NUR wiederholungen, schlechte Sportübertragungen, dann würden kaum knapp 3 Mio Abonnenten jeden Monat mit Freuden zahlen.

Und verschenken tut auch keiner die Abos. wenn man für 119 € ne dbox2 incl. 1 Monat Super und 1 Jahr Start oder für 159 € 3 Monate Super das ganze anbietet, dann bringt auch das Kohle und wenn 40 oder 50 % dieser Leute auch über diesen "Testzeitraum" hinaus Abonnenten bleiben, dann rechnet sich das vollkommen. Denn senden tut Premiere eh, egal, wieviele Abonnenten im mom zuschauen. Lockangebote sind in allen Bereichen wichtig und bringen Kohle.

@SchwarzerLord

Dann MACH es endlich auch und verschone uns alle mit unqualifizierten und dämöochen Kommentaren, die eh keiner lesen will k ? w&uuml;t Ich hab noch keinen gesehen, der 1799 (!) Beiträge NUR Müll geschrieben hat, mußt ja echt viel Zeit haben *g*. Warum kündigst du dein Abo nicht ?

MaxiKlin

9. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36
    Du kommst mit dir selber nicht klar?
    Kann auch sein das Hollywood nachgegeben hat weil denen Koflers Nase gefallen hat?

Warum senden die nur auf P1-2 und Direkt in höherer Auflösung und Datenrate wenn Premiere Fans wie du sowieso keinen Unterschied sehen?
    Wieder ein Grund für Kofler zu sparen.

Mit Freuden zahlen? breites_
    Wenn man einen neuen Handy Vertrag abschließt und zum kostenlosen Handy noch für 0,- Euro einen Digitalreceiver inklusive ein Jahr Premiere bekommt dann können die Abo Zahlen nur steigen aber bezahlen tun die nicht schon garnicht mit Freuden.

Du bist ja auch erst bei 64 winken

10. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Mich wundert, dass noch keine Wasserstandsmeldungen von Kofler zur Entwicklung der Abozahlen nach Änderunge der Verschlüsselung abgegeben wurden. Scheint ja nicht so der Brüller zu sein. Oder habe ich was verpasst?