1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mit 60cm schüssel Eutelsat W6 21.6° ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von turk75, 24. September 2010.

  1. turk75

    turk75 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2010
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    Ich wohne in Aachen (NRW). ICh möchte mit meiner 60 cm schüssel (auf dem dach) Eutelsat W6 21.6E empfangen. Ist das aus Aachen mit einer 60cm schüüsel möglich ??

    DAnke im voraus!
     
  2. Byti

    Byti Silber Member

    Registriert seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Mit 60cm schüssel Eutelsat W6 21.6° ?

    Das dürfte eng werden. Du solltest dir mindestens eine 90er Schüssel zulegen.
    Es spielt keine Rolle ob die Schüssel auf dem Dach oder im Garten steht, solange du freies Sichtfeld hast.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2010
  3. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Mit 60cm schüssel Eutelsat W6 21.6° ?

    60cm sind sehr knapp...auch 90cm sind noch nicht wirklich das gelbe vom ei...
    ich würde zu 120cm aufwärts raten...
     
  4. qay57

    qay57 Gold Member

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)
    AW: Mit 60cm schüssel Eutelsat W6 21.6° ?

    Der W6 Wide Beam kommt in Zentral-Europa mit 44-47 dBW rein - d. h. rein theoretisch 75-90er Schüssel - bei erstklassigem Equipment.
     
  5. turk75

    turk75 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2010
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Mit 60cm schüssel Eutelsat W6 21.6° ?

    die schüssel ist schon montiert und im moment auf hotbird ausgerichtet.
    Morgen werde ich trotzdem versuchen es auf Eutelsat w6 21,6 auszurichten.
    Wenn ich es morgen ausprobiert hab dan werde ich berichten ob es noch mi wenig signal klapt. danke für eure antworten. :)
     
  6. delantero

    delantero Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Dream 8000/Protek 9750/7700 HSCI

    Moteck 2500A mit Laminas 120cm, drehbar von 30° West bis 45° Ost
    AW: Mit 60cm schüssel Eutelsat W6 21.6° ?

    Wird nicht klappen, um halbwegs was abzukriegen wie schon erwähnt 1,20m, aber probiers halt, wirst es sehen!;)
     
  7. turk75

    turk75 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2010
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Mit 60cm schüssel Eutelsat W6 21.6° ?

    Ich versuche es ;)
     
  8. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Mit 60cm schüssel Eutelsat W6 21.6° ?

    hab mal spaßeshalber auf 11.333 h 07.557 fec 7/8 mit ner 90er probiert...
    signal grenzwertig,aber machbar...
    mit ner 60er seh ich wie gesagt schwarz...
    aber probieren geht über studieren...
     
  9. turk75

    turk75 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2010
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Mit 60cm schüssel Eutelsat W6 21.6° ?

    leider regnet es heute daraus wird wohl nix

    ich werd mal morgen schauen ob ich es schaffe.
     
  10. Maatouk

    Maatouk Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Mit 60cm schüssel Eutelsat W6 21.6° ?

    ich habe eine frage bitte die mir einer von Ihnen antworten kann??
    ich habe ein 125cm schlüssel und schaffe ich nicht das Signal zu bekommen.
    die haupt frage ist um wieviel grad soll ich mein schlüssel richten und und das LNB das das signal stimmt?
    ich bitte einer von Ihnen diese frage schnell zu antworten weil ich die brauche!!!!!
    danke sehr !!!!!!!!!!!!
     

Diese Seite empfehlen