1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mit 50.000,- Euro neun Monate weniger Haft erkaufen - Justiz in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 3. August 2022.

1. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Anzeige
    @emtewe , diese grandiosen Einzelfälle lassen sich doch für alles und jedes Ding konstruieren und wenn dann schon das exemplarische Flugzeug mit dem unersetzbaren Spezialisten nach xy startet, dann kann ich doch auch gleich noch mitfliegen. :)

2. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    @Wolfman563 so, kann nur ein Paragraphenreiter argumentieren. ;)

Darauf komme ich als "einfacher" Mensch nicht.

Apropos Ölkrise und 70er Jahre aka Klimakrise 2020er Jahre, Paragraph drei (3) StVO ... auf Autobahnen und Kraftfahrtstraßen gilt eine Höchstgeschwindigkeit von 120 km/h.

:)

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Es geht ja hier längst nicht mehr um sachliche Argumente, es geht ja um Gefühle. Für mich ist die Autobahn, gefühlt, ein schneller Transportweg, auch wenn ich den extrem selten so nutze. Aber dieser Gedanke "Wenn wir früh fahren (4:00 Uhr) dann kommen wir weit", der hat sich seit meiner Kindheit in meinem Kopf festgesetzt. Als ich Kind war, waren wir als Familie oft in Kärnten in Urlaub. Da ging es dann auch um 4:00 Uhr los, damit wir nachmittags mit ein wenig Reserve ankamen. Einen Zwischenstopp auf halber Strecke gab die Reisekasse nicht her, zumindest wurde uns Kindern gegenüber so argumentiert wenn wir quengelten. ("Wir können auch in zwei Etappen reisen, mit Zwischenstopp, aber dann müssen wir den Freizeitpark oder die Höhle vom Programm streichen")
    Deswegen verbinde ich seit jeher mit der Autobahn, "früh starten, anfangs schnell fahren, weit kommen."
    Das steckt inzwischen wahrscheinlich in den Genen, und hat zu meiner Tempolimitallergie geführt. ;)

4. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    kann halt nicht (immer) aus meiner Haut ;)

atomino63 gefällt das.
  5. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Un meiner
    Alles gut. Und, ich auch nicht. :)

Wolfman563 gefällt das.
  6. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    @emtewe , in meiner Brust schlagen auch zwei Herzen, auf mehr als 120 können dennoch beide, ganz emotionslos und aus Einsicht in die Notwendigkeit, am ehesten verzichten.

7. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Ebenfalls kein Problem, ich teile Deine Ansicht zum Tempolimit zwar nicht (auch wenn ich persönlich nicht mal wirklich betroffen wäre - meine Kiste macht zwar laut Papier knapp 200, ich glaub aber nicht, dass das mit der wirklich Spaß machen würde), respektiere sie aber natürlich.

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ich hätte einen Kompromissvorschlag. Wir teilen die Autobahnen einfach auf. Rechts die Vorsichtigen und LKW, in der Mitte die Tempolimitfreunde, und links die Tempolimitgegner. So könnten doch alle damit leben, oder? Als Tempolimitgegner könnte ich problemlos damit leben, dass auf der Mittelspur ein Tempolimit von 130 gilt, und ganz links keines.

Wolfman563 gefällt das.
  9. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Das geht mir nicht anders. Allerdings kommt man so und nicht nur hier, insgesamt nicht weiter.

Wolfman563 gefällt das.
  10. optimizer

optimizer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vantage 8000S 1 Tb
    Vantage 8000S 500 Gb
    Edision OptimussOS2+ 1Gb
    Edision piccollo 3in1
    Ich verstehe nicht, wie man den Ausgangsthread so zerlabern kann.
    Der drehte sich nicht um ein Tempolimit, sondern ganz spezifisch um Fall von Raserei OHNE Führerschein und unter dem Einfluss von Rauschmitteln.
    Also einen dreifachen Verstoß, der nach Ansicht von mythbuster in der Revision (ggf auch schon vorher) zu mild geahndet wurde, zumal nach dem Angebot einer finanziellen 'Kompensation'.
    Meiner Meinung nach kann sehrwohl eine hohe finanzielle Buße strafmildernd ausgelegt werden (kann...), allerdings ist schon das Fahren ohne Führerschein ein glatter Vorsatz, und die Strafe (bei den Folgen) zu gering!
    Wer über ein Tempolimit für Forenmitglieder diskutieren möchte möge dafür einen eigenen Thread eröffnen, so wie der medienmogul nicht dreimal in einem Beitrag mythbuster markieren sollte, hat er ausdücklich als unerwünscht erklärt.
    Hoffentlich hat nicht auch noch Friedman dazu eine Meinung :D

Zuletzt bearbeitet: 4. August 2022
    Discone, Gast 140698 und Teoha gefällt das.