1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mit 50.000,- Euro neun Monate weniger Haft erkaufen - Justiz in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 3. August 2022.

1. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Anzeige
    50 in der 30er Zone vor einer Schule oder 70 innerorts sind Raserei.

200 auf einem freien Autobahnsbschnitt bei wenig Verkehr und guter Witterung mit einem technisch einwandfreien Auto für mich dagegen nicht.

Bei 300 würde ich dagegen aufgrund der allgemeinen Physik schon Bedenken äußern ;).

2. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Wie gut, dass ich nur 292 laut GPS schaffe ... :D

Und schon klar, dass das vorletzte Posting auch mich gemünzt war ... ich fahre gerne nachts auf leerer Autobahn über 200 ... mit adaptivem LED Fernlicht kein Problem ...

Schon lustig, ich fahre 30k Kilometer im Jahr, fahre seit 30 Jahren unfall- und punktefrei ... (nur ein Unfall, wo der Gegner in der Stadt über eine rote Ampel fuhr und mich erwischte) ... ich mache (außer in der Pandemie) jedes Jahr Fahrertrainings und war auf etlichen Rennstrecken, auch ohne Unfall ... ich denke, ich weiß, was ich mache ...

Ich hingegen frage mich, was bei Impfschwurblern so alles schief gelaufen ist ... so unterschiedlich sind die Sichtweisen ...

Wolfman563 gefällt das.
  3. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Das ist genau das Problem das die meisten Fahren gar nicht realisieren das die rasen oder Raser sind.
    20km/h mehr in der 30er Zone ist bei Dir Raserei.
    20km/h mehr innerorts, also bei zulässigen 50km/h, ist bei Dir Raserei.
    Aber 70km/h mehr als die Richtgeschwindigkeit von 130km/h auf der Autobahn soll dann keine Raserei mehr sein.
    Warum muss man 200km/h oder mehr auf der Autobahn fahren. Dazu gibt es keinen Grund. Wer das machen möchte das auf dafür vorgesehenen und abgesperrten Strecken tun aber nicht im öffentlichen Straßenverkehr.

4. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Ich bezog mich dabei auf damalige Artikel in Motorradzeitschriften von Leuten, die "Speedbikes" wie die Hayabusa oder die Ninja ZX-12 "ausgequetscht" hatten ;).

5. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Der Unterschied: 20km/h innerorts zu schnell ist verboten ... 200km/h bei freier Strecke ist erlaubt, so es kein Tempolimit gibt ... man sollte meinen, dass das einleuchten könnte ...

Wolfman563 gefällt das.
  6. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Ich finde auch immer die Anträge auf Umwandlung eines Fahrverbots in eine höhere Geldstrafe witzig, weil man ja beruflich auf den Führerschein angewiesen sei.

Wird bei uns in der Regel abgelehnt, weil die Betreffenden sich das vorher hätten überlegen müssen.

Rafteman und Winterkönig gefällt das.
  7. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Oh man nachts auf der Autobahn über 200 alles klar ... Mich würde mal interessiert wie weit Du bei Dunkelheit noch vorausschauen kannst. Wieviel Meter Strecke kannst du nachts klar und scharf bei Dunkelheit erfassen?

8. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Nein, Du möchtest keine ernsthafte Diskussion. Machen wir uns doch nichts vor. Ich denke, die Meinungen zum Thema und gegenseitig uns betreffend sind ausgetauscht ... belassen wir es dabei ... :)

Wolfman563 gefällt das.
  9. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    30 Km/h im verkehrsberuhigten Bereich ist auch Raserei.

Wolfman563 gefällt das.
  10. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Gerade weil ich eine sachliche und ernsthafte Diskussion führen möchte habe ich diese Frage gestellt. Denn genau das ist ja das Problem das Personen die selbst viel zu schnell fahren nicht in der Lage sind zu reflektieren, dass sie selbst wie z.B. hier bei Dir mit 200km/h und mehr bei völliger Dunkelheit auf der Autobahn Raser sind. Denn auch nachts bei völliger Dunkelheit gilt auf der Autobahn bei 200 km/h und mehr das Sichtfahrgebot. Deswegen kann man durchaus darüber diskutieren ob du mit Deinem Fahrzeug bei dieser Gescheindigkeit bei einem plötzlich auftauchendem unbeleuchtetem Hinderniss überhaupt noch Ansatzweise rechtzeitig anhalten könntest.

Zuletzt bearbeitet: 3. August 2022