1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mit 2.0 fehlen plötzlich Sender

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Henri Mannem, 23. April 2008.

  1. whgmbh

    whgmbh Junior Member

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Mit 2.0 fehlen plötzlich Sender

    Ich habe Problem nicht. Ein Downdate auf 1.7... ist als Update kein Problem. Die Erstinstallation sollte man nach einer Installation machen. Auch bei einem Update. Gehe in das Menü und führe eine Erstinstallation durch. Hierbei handelt es sich lediglich um die Empfangsanalyse, Sprachauswahl, Sendersuchlauf, etc. Das ist kein Problem. Es bleiben trotzdem alle Einträge im Timer und im Archiv bei einem Update vorhanden.
     
  2. Henri Mannem

    Henri Mannem Silber Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2004
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Mit 2.0 fehlen plötzlich Sender

    Ich habe jetzt die Erstinstallation nochmals gemacht. Leider ist das Ergebnis das gleiche. Bestimmte Sender fehlen einfach.
    Werde jetzt mal die Frequenz checken auf denen die liegen müßten.
     
  3. Henri Mannem

    Henri Mannem Silber Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2004
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Mit 2.0 fehlen plötzlich Sender

    Habe jetzt mal die Frequenzen gecheckt und dabei festgestellt, dass komplette Frequenzen wie z.B. die 706 Mhz und die 778 Mhz unterschlagen werden.
    Woran kann das denn liegen?

    @ Burmi
    Könntest du mal schauen, ob du diese bereits zuvor genannten Sender empfangen kannst???Danke.
     
  4. burmi

    burmi Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Mit 2.0 fehlen plötzlich Sender

    Hallo Henri.

    Aha, du hast also nochmals die "Erstinstallation" ohne Erfolg durchgeführt. Hmm.. ich werde heute Abend die erwähnten Sender prüfen. Ich melde mich wieder.
     
  5. Henri Mannem

    Henri Mannem Silber Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2004
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Mit 2.0 fehlen plötzlich Sender

    Hallo Burmi,

    habe gestern Abend wieder die 1.7 aufgespielt und einen neuen Suchlauf gemacht und siehe da: alle Sender sind wieder gefunden.
    Dann hab ich wieder die 2.0 aufgespielt und die Senderlisten aus der 1.7 einfach übernommen,d.h.keinen erneuten Suchlauf gemacht und es funktioniert weiterhin.
    Aus Angst, einige Sender verschwinden wieder, werd ich in absehbarer Zeit keinen neuen Suchlauf mehr machen.
    Das ganze ist zumindest äußerst misteriös und es würde mich wirklich interessieren, was Macrosystem an den Suchlaufkriterien der DVB-C Tuner geändert hat.
    Bin gespannt, was deine Recherche ergab. Vielen Dank für deine Hlfe.
     
  6. burmi

    burmi Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Mit 2.0 fehlen plötzlich Sender

    Hallo Henri

    Ich habe mal die Sender gecheckt (TV Galicia, TV5 Monde etc.). Alles bestens und in ausreichender Qualität empfangbar. Ich hatte sogar den Eindruck, dass nach der Installation auf 2.0 "endlich" alle Sender verfügbar sind.

    Allerdings ist ein Umstand schon korrekt: Kabel BW ist ständig am Rumfummeln und es kommt nicht selten vor, dass ich den einen oder anderen Sender (vor allem die Privaten) plötzlich neu suchen muss. Das fällt mir aber in der Regel nicht sofort auf, da ich ausser WWM mit Jauch nichts im privaten Programm anschaue resp. aufnehme. Auch nach der definitiven Umstellung auf Videoguard bzw. dem Abstellen von Nagravision hatte ich doch bei einigen Sendern ein schwarzes Bild.

    Grundsätzlich bin ich mit der 2.0er Version zufrieden, da mein Dauerproblem (Einfrieren des Live-Logos am oberen re. Bildschirmrand) endlich der Vergangenheit angehört.

    Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen behilflich sein.
     
  7. Henri Mannem

    Henri Mannem Silber Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2004
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Mit 2.0 fehlen plötzlich Sender

    Hallo Burmi,
    danke für die Info. Es muss dann wohl doch etwas mit der Installation der Soft zutun gehabt haben. aber im Moment geht's ja jetzt.

    Planst du eigentlich noch eine Hochrüstung deiner EP auf HDTV? Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich es angesichts der schwebenden Videoguard-Problematik tun soll. andererseits sehe ich zu 95% auch nur die ÖRs die ja hoffentlich unverschlüsselt bleiben und da wir es ja wohl erst zum jahresende mit HDTV(ARTE) losgehen. Schaun mer mal.
    Hab mir übrigens neulich die DC 600 an der Roadshow angesehen. Sie hat endlich ein Display, das man klar und deutlich auch aus der Entfernung lesen kann.Es geht also, wenn man will!
     
  8. burmi

    burmi Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Mit 2.0 fehlen plötzlich Sender

    Hallo Henri

    Kurz-und mittelfristig kann ich ich mit ziemlicher Sicherheit sagen. Nein!
    Die von dir angesprochene Videoguard-Problematik und die damit fehlende Unterstützung von CI´s ist mit Sicherheit ausschlagebend für meine Entscheidung. Ausserdem würde ich mir wünschen, dass das HD-Laufwerk in der Enterprise auch Standard-HD-Disks abspielen müsste. Was mss ich mir denn da noch extra einen HD-DVD-Player kaufen. Ne, ne, alles in allem ist HD derzeit keine Option für mich. Die Enterprise ist für meine Bedürfnisse absolut ausreichend, auch wenn ich technikverliebt bin und HD grundsätzlich toll finde.
     
  9. martin93233

    martin93233 Neuling

    Registriert seit:
    17. Januar 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Mit 2.0 fehlen plötzlich Sender

    Hallo
    habe nach dem Aufspielen der Version 2.0 das Problem das der EPG auf vielen Sendern fehlt und auf den Hauptsendern Orf 1 + 2 nur unvollständig ist.
    Hat jemand dieses Problem auch ?
    Bitte um Antwort habe Kabel als Zuspieler.

    Danke für eure Antworten
     
  10. pogonaman

    pogonaman Junior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    - Enterprise MAX DVB-C 1000 GB
    Soft 2.0 - Kabeldeutschland, KDH und Premiere, 2 x Alphacrypt-light
    AW: Mit 2.0 fehlen plötzlich Sender

    Bei mir ist es genauso, habe aber schon vorher ab und an Probleme mit unvollständigen EPG gehabt.
    Momentan ist es wie gesagt genauso, das bekomme ich manchmal gelöst indem ich dann zusätzlich noch ein manuelles EPG suchen starte.
    Ist aber denke ich nicht die Lösung und für mich nicht zufriedenstellend.

    Habe Kabeanschluss, bin bei KabelDeutschland !