1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mit 128 km/h beim Rasieren erwischt

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von lagpot, 14. Februar 2005.

  1. HardyL

    HardyL Senior Member

    Registriert seit:
    9. September 2003
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Mit 128 km/h beim Rasieren erwischt

    Naja, 130 ist doch nicht unbedingt schnell...:confused:

    Frage:
    War da ein Tempolimit? Wenn nein, dann ist der noch nicht mal zu schnell gewesen. War ja eh 'ne Abstandsmessung.

    @Gag
    Dann dürfte man ja noch nicht mal was Essen oder Trinken. Oder Nasepopeln...
    Es ist außerdem ein Unterschied, ob man telefoniert oder sich z.B. rasiert. Das Telefonieren lenkt stark ab, egal ob mit oder ohne FSE. Das Gespräch ist das Entscheidene. Wenn ich irgendwas in der Hand habe, lasse ich es einfach fallen, auch wenn's dann im Auto schlimm aussehen kann (z.B. verteilter Hamburger...).


    Das sich immer jeder als Moralapostel aufführen muss. Es gibt weitaus Schlimmeres, als sich mit 'nem Trockenrasierer die Barthaare zu entfernen. Ich find's weitaus prickelnder, wenn hinter mir ein Brummifahrer in irgendeiner Zeitschrift oder einer Landkarte blättert; da sind schon 50 km/h zu schnell...


    gruß
     
  2. MaxiKlin

    MaxiKlin Silber Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Mit 128 km/h beim Rasieren erwischt

    Um mal wieder etwas Schwung hier reinzubekommen behaupte ich mal, dass Männer mit den Knien besser lenken können, als Frauen mit beiden Händen :D

    MaxiKlin
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Mit 128 km/h beim Rasieren erwischt

    Das ist korrekt. Theoretisch darf man noch nicht einmal am Radio herumfummeln.

    Dass es fürs Telefonieren mittlerweile einen eigenen Paragraphen gibt, liegt einfach nur daran, dass es dermaßen Überhand genommen hat, dass es eine bessere abschrenkende Wirkung hat, wenn man es gezielt in den Bußgeldkatalog aufnimmt.

    Nichtsdestotrotz ist es genauso verboten, sich währen der Fahrt die Fußnägel zu schneiden, eine Geige zu stimmen, ein Baby zu wickeln, Kaffeee zu kochen oder sich einen runter zu holen.

    Ihr meint, ich hab eine blühende Phantasie? Nein, genau das hatten sie neulich mal im Fernsehen gezeugt... :D

    Gag
     
  4. Schnuffy

    Schnuffy Senior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia DBox II mit JTG Team Image
    AW: Mit 128 km/h beim Rasieren erwischt

    Na Hauptsache nicht mit beiden Händen....... :eek:

    Denke aber auch das die Strafe zu niedrig ist, egal was täglich noch so alles auf deutschen Strassen rumturnt, ihn hats nun mal erwischt, also mal ruhig ne Zeit drüber nachdenken lassen.

    Schönen Tag
     
  5. Idiot

    Idiot Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Mit 128 km/h beim Rasieren erwischt

    Bei der Frauenquote hier dürfte das schwierig sein, mit solchen Sprüchen mehr Schwung hier rein zu bekommen. Unabhängig davon, dass es niemandem gelingen dürfte, diese These statistisch zu belegen...

    Dein "e" ist schlecht entprellt! ;)
     
  6. SOIS

    SOIS Talk-König

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    5.452
    Zustimmungen:
    1.777
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Mit 128 km/h beim Rasieren erwischt

    Mr. Bean hat noch viel mehr Unsinn beim Fahren gemacht :D ...doch leider war der Typ nicht aus einer Comedy-Serie, sondern es ist bittere Realität. Das Verhalten einiger "Verkehrsteilnehmer" wird immer verantwortungsloser...
     
  7. spubel

    spubel Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2002
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Mit 128 km/h beim Rasieren erwischt

    *räusper*

    Vielleicht halten wir Frauen uns auch dezent zurück weil wir wissen, dass die obige Aussage nicht stimmt? :D

    tshcuessi
    Claudi
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Mit 128 km/h beim Rasieren erwischt

    @Idiot: Ach, hör auf... Cherry baut ja hervorragende Tastaturen, aber mit ihrer Funktastatur haben sie sich echt keinen Gefallen getan. Eben ist mir der Empfänger verreckt.

    Zum Glück hatte ich noch ein Ersatzgerät hier.

    Gag
     
  9. Idiot

    Idiot Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Mit 128 km/h beim Rasieren erwischt

    Äh... Welche Aussage stimmt nicht? Die meinige, dass MaxiKlin's These nicht statistisch belegbar sein dürfte?

    Auch tschüssi*
    Idiot


    *oder sollte das "tshcuessi" "ts... Küssi" heißen??? Das würde dann bedeuten, dass Du mit der nicht stimmenden Aussage wohl doch die These von MaxiKlin gemeint hast. Aber ein Küssi habe ich glaube ich doch nicht verdient... ;)
     
  10. Hoschie

    Hoschie Senior Member

    Registriert seit:
    6. März 2001
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Mit 128 km/h beim Rasieren erwischt

    Ich hab' doch gar nichts von Stau erwähnt. Ich fahre morgens um 6 Uhr stadtauswärts durch den Elbtunnel. In den letzten zwei Jahren war da nicht einmal Stau.

    Zurück zum Thema: ich sehe das Rasieren nicht als Ablenkung an. Ich benötige dazu nicht, wie der Herr in dem oberen Bild, zwei Hände, sondern habe eine Hand immer am Lenkrad. Außerdem gucke ich auch nicht zum Rasieren in den Spiegel.
    Sicher mag JEDE Tätigkeit im Auto zu einem gewissen Maße ablenken und im Falle eines Unfalls wird man dafür sicher auch zur Rechenschaft gezogen, aber ich glaube nicht, daß rasieren mehr ablenkt, als andere, weitaus üblichere Tätigkeiten.
    Ich suche mir den Elbtunnel übrigens bewußt dafür aus, da hier nur 80 km/h erlaubt sind, hinter dem Tunnel ist die Geschwindigkeit freigegeben und da fahre ich meist 150 km/h. Bei dieser Geschwindigkeit möchte auch ich mich nicht unbedingt rasieren.

    P.S.: Die Hardcore-Variante wäre wäre ja noch die Naßrasur.

    Matze