1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mit 105 auf der Bühne - Johannes Heesters am Geburtstag bejubelt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Dezember 2008.

  1. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Mit 105 auf der Bühne - Johannes Heesters am Geburtstag bejubelt

    Soetwas hat er doch gesagt als ihm aufgegangen ist das das mit dem netten Kerl missverständlich war, allerdings hat das halt die Sendung nicht gezeigt ;)
    Man konnte es aber nachlesen....wenn man denn wollte...
    Also macht keinen Bohai darum, der alte Sack braucht halt manchmal was länger, das merkt man ihm auch deutlich an....
     
  2. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Mit 105 auf der Bühne - Johannes Heesters am Geburtstag bejubelt

    Ich kenne nicht wenige die mit 50 bereits so lange brauchen. Und wer weiss, bei mir ist es auch nicht mehr solange dahin ... (damit meine ich die 50).
    Denkt dran: Die meisten Jungen Schnösel von heute werden auch mal zu "alten Säcken".
     
  3. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Mit 105 auf der Bühne - Johannes Heesters am Geburtstag bejubelt


    Aber genau diese sind dann selber empört, wenn die dann als alte Säcke tituliert werden. ;)
     
  4. chriss505

    chriss505 Platin Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    2.077
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP 2401, Humax S HD 4
    AW: Mit 105 auf der Bühne - Johannes Heesters am Geburtstag bejubelt

    Für 10 Jahre jüngere ist man immer ein alter Sack...
    Eine 16jährige meinte zu mir mal mit 23 Jahren "sie habe ja so Respekt vor Erwachsenen".:p

    Die Zeitspanne von über 70 Jahren zurück ins NS Zeitalter lässt sich doch von keinem Mitglied hier überblicken.Die meisten sind nicht mal halb so Alt.
    Wenn er heute noch dazu stehen würde wär es auch zu spät ihm das auszureden.Aber das was er vielleicht vor gefühlten 1000 Jahren gesagt/gemacht hat.Schiet drauf.Keiner war schon dabei,außer er.

    Und die heutigen Nörgler möcht ich mal sehen ,ob sie vor 70 Jahren so laut rumposaunt hätten wenn sie gewusst hätten das sie dann wegen nur einer kleinen Äusserung weggeschafft worden währen.
     
  5. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Mit 105 auf der Bühne - Johannes Heesters am Geburtstag bejubelt

    Wir kennen von Hilter nur die Seite des ideologischen Verführers, des rechten Demagogen und Anstifters.
    Privat kann er durchaus nett gegenüber Menschen gewesen sein für welche er Symphatie empfunden hat, was dadurch aber seine negative Seite natürlich nicht aufwiegen kann.
    Ist überhaupt bekannt dass Hitler jemals selber körperliche Gewalt gegenüber seinen Mitmenschen eingesetzt hat? Mir ist lediglich bekannt dass er andere Leute manipuliert hat dass diese grausamen Taten begehen.
    Ehemalige deutsche Tugenden wie z.B. Obrigkeitshörigkeit haben es ihm da relativ leicht gemacht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2008
  6. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Mit 105 auf der Bühne - Johannes Heesters am Geburtstag bejubelt

    Ich mache da gar nichts draus;)
    Im Radio habe ich das (ganze) Interview gehört.
    Seine Frau hat immer dazwischen gequatscht und irgendwann hat er gesagt das er nichts mehr sagen darf.
    Das ihn diese Situation überfordert hat ist mir klar und ich behaupte auch nicht das er ein NAZI war/ist.Aber etwas mehr Fingerspitzengefühl hätte ich von ihm erwartet.
    Besser wäre es gewesen wenn sein(e) Manager(rin) dieses Interview verhindert hätte.
     
  7. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Mit 105 auf der Bühne - Johannes Heesters am Geburtstag bejubelt

    Bei fast allen Leuten die noch die Friedenszeit von 33-39 bewusst erlebt haben, ist, aufgrund der menschlichen Eigenschaft sich eher gute Erinnerungen merken zu können, der Gedanke dass damals nicht alles schlecht war präsent - um so mehr, denkt man an die mageren Jahre nach dem ersten Weltkrieg. Und wie sieht es denn mit den ehemaligen DDR-Bürgern aus? Auch diese können der damaligen Zeit noch viel positives abgewinnen. Und je schlechter bei uns die aktuelle Situation wird, desto überhöhtet wird man das damals Gute darstellen. Wer sich als FDJler von Honni mal die Backe tätscheln lies, der wird den alten Herrn sicherlich nicht als Unhold in Erinnerung behalten haben und sich auch angesichts Stasi und Mauerschützenberichte die "gute" Erinnerung nicht nehmen lassen.
    Sieht man dann noch die heutige "Scharfmache" unserer Innenminister welche mittlerweile immer mehr sich der DrittesReich und DDR-Methoden bedienen, sei es in Argumenten oder auch Taten (Abhören, Kontrolle, Feindbilder) genauso wie die ständige Darstellung der Heldentaten der Golf, Afghanistan, Pazifik und Mittelmehr-Soldaten (aus USA und Deutschland), sowie der Demokratiefeinde: Al Kaida, Saddam, Muslime, so wird der Abstand zur Hetzpropaganda von damals zunehmend kleiner.
    Man kann wirklich bald "nur" noch den Mord an Juden, Homosexuellen und Politischen Gegnern vorwerfen. Denn mittlerweile ist, angesichts des US-Kriegsgrundes gegen den Irak nicht mal mehr die "Seit 5:45 wird zurückgeschossen"-Floskel ein absolutes NoNo - einmal war der Angriff polnischer Soldaten (den es nie gab) der Grund für einen Angriffskrieg und einmal waren es die nichtexistenten Chemie und Atomwaffen die zu einem Angriffskrieg führten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2008
  8. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mit 105 auf der Bühne - Johannes Heesters am Geburtstag bejubelt

    Laßt Heesters doch einfach in Ruhe!

    Meine Güte, der Mann ist 105 geworden und ist kein Politiker. Heesters hat die Zeit noch erlebt und Hitler persönlich getroffen. - Soll er denn jetzt in seinem biblischen Alter noch Lügen und erzählen, dass der Tee nicht geschmeckt hätte und sonst was?

    Die Aufregung kann ich in keinster Weise nachvollziehen!