1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mit 1 Karte zwei Receiver nutzen??

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Carter07, 22. September 2010.

  1. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: mit 1 Karte zwei Receiver nutzen??

    D02 ist in Ordnung. Damit funzt die oben genannte Lösung.
     
  2. Carter07

    Carter07 Neuling

    Registriert seit:
    22. September 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: mit 1 Karte zwei Receiver nutzen??

    kann ich das auf der Sky-Homepage nachlesen?

    War nämlich letzten Samstag bei Euronics und dort haben sie in meinem beisein bei Sky angerufen und dort die Aussage erhalten, ich müßte zwei Karten haben!?

    Wenn ich jetzt nur wüßte was ich machen soll?! :confused:
     
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: mit 1 Karte zwei Receiver nutzen??

    nein kannst du nicht auf Sky Homepage nachlesen, da es laut AGB nur erlaubt ist die Sky Karte im eigenen Haushalt zu betreiben. Die Lösung ist inoffiziell und wird von Sky auch nicht supportet. Sky will dann haben, dass du 2 Abos abschließt.

    Einfacher wäre natürlich, wenn du in beiden Wohnungen Sat oder Kabel hättest.

    Was hast du denn für einen Sat Receiver in der Ferienwohnung? Hat der denn einen CI Schacht oder das TV gerät vlt? Sonst musst dir neben dem Modul noch einen Reciver mit CI Schacht kaufen.
     
  4. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.868
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: mit 1 Karte zwei Receiver nutzen??

    Oder einen EDISION Argus Piccollo (für SAT) kaufen, in dem funktioniert mit alternativer Firmware auch die P02 Karte.
    Edision argus piccollo HDTV Receiver schwarz - Edision Süd wir beliefern Endkunden sowie den Elektronik Fachhandel. (66,66 €)

    :winken:
     
  5. Carter07

    Carter07 Neuling

    Registriert seit:
    22. September 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: mit 1 Karte zwei Receiver nutzen??

    für uns sind beide Ort unser eigener Haushalt, aber das ist für Sky wohl nur schwer nachzuvollziehen.

    Ich kann leider im Moment nicht sagen, was für einen Receiver wir dort haben, Habe ihn nämlich vom Vor-Eigentümer übernommen. Muss dort am nächsten Wochenende mal nachschauen. Gibt es eine Liste mit welchen Receivern es funktionieren könnte?
     
  6. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: mit 1 Karte zwei Receiver nutzen??

    Er hat aber ne D02 Karte.

    Wenn du die Lösung mit Alpha Crypt Light Modul bevorzugst, dort funktioniert jeder Receiver mit CI Schacht und das sind wirklich viele.

    Ich habe z.b. mit Technisat gute Erfahrungen gemacht im untere Preissegment, weild ie auch die Optionen unterstützen.
    TechniSat DIGIT MF8-S, schwarz [0000/4687]

    Mal ne Frage welches Abo hast du denn?
     
  7. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: mit 1 Karte zwei Receiver nutzen??

    Alternativ zum Kauf eines Alphacrypt CI-Moduls für 50 € (wenn ein Receiver mit CI-Einschub vorhanden ist) können auch diverse zertifizierte Receiver mit eingebautem Betacrypt-Kartenleser die D02 Karte lesen. Hier ein Link (nur die im ersten Absatz sowie die nicht aufgeführten D-Box2 modelle von Nokia, Sagem und Philips)

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/317782-post8.html

    Bei Bedarf kann ich dir auch einen gebrauchten voll funktionstüchtigen zertifizierten Receiver anbieten; und zwar einen Technisat Digibox Beta 2 (mit zwei zusätzlich CI-Einschüben) für 39 €. Vorteil der zertifizierten Receiver ist, dass die Optionstaste auf jeden Fall unterstützt wird (ist nicht bei allen Receivern mit CI-Einschub und Alphacrypt der Fall).

    Als Premiere zu Arenazeiten die Bundesliga nur über Kabel ausstrahlen durfte, habe ich mir seinerzeit auch eine Kabelkarte geholt, obwohl ich überhaupt keinen Kabelanschluss hatte und mit einem Satreceiver genutzt. Die Freischaltung alle paar Wochen habe ich damals bei einem Nachbarn vorgenommen. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. September 2010
  8. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: mit 1 Karte zwei Receiver nutzen??

    meckern die zertifizierten Receiver nicht es wäre der falsche Smartcard Typ drin?
     
  9. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: mit 1 Karte zwei Receiver nutzen??

    Nein, D02-Karten laufen in Satreceivern mit Betacryptlesern!

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/517850-post11.html