1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mist!Ich bekomme das Ding nicht mal auf

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Hose, 21. November 2004.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Mist!Ich bekomme das Ding nicht mal auf

    "Kurzschliessen" brauchst Du grundsätzlich nie etwas. Diese Methode ist veraltet und sollte nicht mehr verwendet werden.

    Da Du eine Nokia 2xI hast kannst Du entweder die Methode ohne Kurzschluss verwenden bei der Du de Box nichtmal aus der "Schrankwand" nehmen musst, oder die MHC Methode dort kannst Du den Pin12 von unten erreichen.
    Gruß Gorcon
     
  2. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mist!Ich bekomme das Ding nicht mal auf

    Für Flashen muß man überhaupt nicht kurzschliessen. Nur mit "in-Debug-Mode-setzen" muss man kurzschliessen. Aber "Kurzschluss" ist veraltet. Ich glaube, du hast nicht mal gelesen, wie das alles geht.

    Bitte, bitte die Anleitungen genau durchlesen! Dann wirst du es auch schaffen!
    http://www.dietmar-h.net
     
  3. Kallipygos

    Kallipygos Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Mist!Ich bekomme das Ding nicht mal auf

    noch so nebenbei: du knnst deine box auch mit ner zange öffnen. also einfach die schrauben mit ner zange packen und drehen. sonst einen nicht zu spitzen schlitzschraubenzieher verwenden damit hatts bei mir geklappt.



    :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Mist!Ich bekomme das Ding nicht mal auf

    Wozu denn? Die Box braucht überhaupt nicht geöffnet werden! Geht doch so viel einfacher. Warum den Schrauben unnötig "Gewalt" antun?:eek:

    Gruß Gorcon
     
  5. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    AW: Mist!Ich bekomme das Ding nicht mal auf

    Also, das einfachste ist bei Nokia AVIA500 2xI ist doch miniflsh. Da brauchst du nix öffnen, die Box bleibt stehen wo sie ist! Schreibschutz ist automatisch immer aus (Bug!). MHC ist mir hier zu umständlich Pin12 suchen, nene, zu kompliziert :cool:
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Mist!Ich bekomme das Ding nicht mal auf

    Habe ich ja schon gechrieben, aber mir glaubt ja keiner.:eek: ;)
    Gruß Gorcon
     
  7. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Mist!Ich bekomme das Ding nicht mal auf

    Aber ich habe doch richtig gelesen wenn ich nun schreibe das man eine Netzwerkkarte braucht oder schnall ich selbst das nicht :eek: :D

    Ich habe keine Netzwerkkarte!
     
  8. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Mist!Ich bekomme das Ding nicht mal auf

    Ginge theoretisch beim Komplett-Image auch ohne. Allerdings musst du dann übers Z-MODEM-Protokoll o.ä. versuchen, einige Dateien auf die Box zu bekommen. RIESENAUFWAND!!

    Wie gehst du eigentlich ins Internet?
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Mist!Ich bekomme das Ding nicht mal auf

    Ohne Netzwerkkarte geht schon mal garnichts.
    Aber heutzutage hat das doch fast jeder Rechner schon ON Board.
    Du kannst aber auch, wenn Du den Rechner nicht öffnen willst einen USB => Netzwerkadapter verwenden.
    Klick
    [​IMG]
     
  10. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Mist!Ich bekomme das Ding nicht mal auf

    Also über seriell kann man sehr wohl auch Dateien übertragen. Warum sollte das also nicht gehen? Ist halt ein riesiger Aufwand, Gorcon.