1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mission: Kinos retten – Branche trifft sich in Leipzig

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. August 2022.

1. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Das UCI in Düsseldorf hat ja auch einen IMAX Saal, welcher wirklich toll ausgestattet ist und ein extrem entspanntes Erlebnis bietet.

Wie in deinem Video verlinkt, sehe ich da viel Potential für die Ketten, wenn man so einen Saal anbieten kann. Klar, der Eintritt kostet dann mehr, aber das Erlebnis ist nochmal was ganz anderes.

Ich selbst bin oft vor Ort, aber wann immer ich jemanden das erste mal mit in den IMAX Saal nehme, geht er mit dem Gedanken raus diesen definitiv wieder besuchen zu wollen, einfach weil es nochmal ein dickes Stück Premiumgefühl mit sich gebracht hat und wirklich störend war noch kein Besuch, einfach weil der Bums so laut ist und keiner der Störenfriede 20€+ ausgeben will, nur um sich im Saal schlecht zu benehmen.

Es ist auf jeden Fall möglich neben dem klassischen Kino auch in Richtung Komfort etwas bieten zu können, was so vielleicht nur die allerwenigsten selber daheim bauen könnten.

Es hat sich schon in so vielen Krisen gezeigt was das Kino für die Menschen wert sein kann. Es wird zwar wehtun, wenn viele kleine Kinos schließen müssen oder die eine oder andere Kette verschwindet, aber das Erlebnis selbst wird immer den Zahn der Zeit überleben. Es war ja schon in den 90ern tot, genauso in den 00er Jahren und auch jetzt wird ständig das Kinosterben heraufbeschworen. Nur, dass es irgendwie noch immer da ist und für die nächsten Jahre alle Blockbuster ein exklusivfenster auf der großen Leinwand bekommen, bevor man die Filme für das Heimkino erwerben kann.

Klaus K. gefällt das.