1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mission Impossible : Rogue Nation

Dieses Thema im Forum "Blu-ray/DVD" wurde erstellt von Hoffi67, 30. November 2015.

  1. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    Anzeige
    Die Bond Filme kann man nicht in auf die gleiche Bewertungsschine wie MI oder Indiana Jones etc. setzen.

    Bond-Filme muss man wesentlich granulierter bewerten und mindestens in den Kontext der Zeit, dem dort vorherrschenden politischen Weltklima, dem Stand der technsichen Entwicklung und der daraus resultiernenden Zukunftsvision und natürlich auch den Charakter des Schauspielers, welcher die Bond-Figur prägt stellen. Unter diesen Gesichtspunkten ist imho Ein Quatum Trost der schwächste Bond-Film mit D. Craig, aber nicht der absolut schwächste aller Bond-Filme.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.598
    Zustimmungen:
    26.876
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dann würden die D. Craig Filme aber noch schlechter weg kommen! ;)
     
  3. seagal1

    seagal1 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    2.103
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707
    Hier bin ich wie so oft bei meinem Filmfreund Hoffi.
    Geradlinig, spektakulär und einfallsreich. Mission: Impossible - Rogue Nation gibt dem Fan der Reihe kaum einen Grund zum Meckern. Hier passt fast alles, wenn ich einmal von der Szene in der Oper absehe. Diese wurde eindeutig aus dem Film "Der Mann, der zuviel wusste" vom Altmeister Alfred Hitchcock aus dem Jahr 1956 abgekupfert. Sollte dies eine Hommage an Hitchcocks Thriller sein, wäre das zu respektieren, ansonsten kann ich es nur als einfallslos bezeichnen.
    Die Schauspieler agieren wie immer souverän und vor allem Rebecca Ferguson als Ilsa Faust überzeugt mit ihrem körperlichen Einsatz. Die CIA, allen voran deren Chef Alan Hunley (Alec Baldwin), kommt zwar in dieser Handlung ein wenig als Blindpese rüber, stellt jedoch u.a. gleichzeitig die Motivation für Hunts Truppe dar.
    Für mich eine tolle Fortsetzung, der ich 8/10 Punkte gebe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2015
    Redheat21 und Hoffi67 gefällt das.