1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mission Impossible II -- anamorph ??

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von bolzer, 16. März 2003.

  1. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ist ja interessant. Könntest du bitte sagen wo RTL das gesagt hat ?
    Möglich wäre es durchaus, manchmal geschehen auch noch Wunder.
    MfG
    Terranus
     
  2. Superernie

    Superernie Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi!
    RTL und 16:9? Da bin ich ja mal gespannt.

    <small>[ 21. M&auml;rz 2003, 15:36: Beitrag editiert von: Superernie ]</small>
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.248
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Der Witz war gut bissher wird ja fast alles ins 4:3 Format gequetscht obs passt oder nicht hauptsache auf dem 4:3 TV keine Schwarzen balken. Die werden wohl nie in 16:9 Senden. boah!
    Gruß Gorcon
     
  4. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    Hi,
    als bei RTL kann man ja mal auf ne kleine Osterüberraschung hoffen. Da laufen ja ne Menge Filme und in der Vorschau werden auch immer schöne Balken gesendet die 16:9 entsprechen. Vielleicht schalten die ja mal ihr ja schon ausversehen gesendetes Signal ein und senden so wie wir es alle wollen und am besten machen dann alle Sender mit und senden nur noch so und dann kauf ich mir den passenden Fernseher.
    MfG
    satman702
     
  5. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich würde mich darauf nicht verlassen ... RTL hält extrem wenig von 16:9 ...
     
  6. Der.Prophet

    Der.Prophet Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    ich sehe die Privatsender eh nur als Werbung für die DVDs zu den Filmen an

    ARD und ZDF haben ja kein Interesse an guten Filmen...

    Wer einen Film gut findet - man kann ihn ja schließlich auch in DD hören - leiht ihn sich für 1€ aus oder kauft ihn sich gleich auf DVD...

    <small>[ 15. April 2003, 00:08: Beitrag editiert von: Der.Prophet ]</small>
     
  7. Johnny

    Johnny Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    1.796
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    moin,

    zum Thema RTL und 16:9 ist diese Meldung vielleicht auch interessant die bei www.areadvd.de steht

    nur so am Rande...

    greets
    Johnny
     
  8. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    RTL hat jedenfalls gesagt, dass es vorerst weder 16:9 noch Dolby Digital bei ihnen geben wird.
    Als Begründung heißt es dass zu wenige 16:9 Geräte haben. Für Dolby braucht´s ja Satempfang der auch noch digital sein muss und nen speziellen Receiver - Markt zu klein daher auch hier nix.
    MfG
    Terranus
     
  9. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Du hoffst also auf Eierköpfe auf RTl zu Ostern? breites_

    Ich wette die schaffen noch nicht mal das, es wird weiter im "bewährten" 4:3 gesendet bis zum Umfallen.
    Außerdem würde sich die Mehrheit der Klientel von RTL über die "störenden" Balken beschweren! w&uuml;t
     
  10. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @Johnny

    Das machen viele TV-Anstalten

    Die ARD produziert den Tatort sogar in HDTV boah! nur weil der ins Ausland verkauft wird. Die aber bestehen auf HDTV. Fuer Deutschland wird dann die Qualitaet wieder "verschlechtert" sch&uuml

    MfG

    <small>[ 16. April 2003, 16:15: Beitrag editiert von: noeler ]</small>