1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mission Impossible II -- anamorph ??

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von bolzer, 16. März 2003.

  1. bolzer

    bolzer Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2001
    Beiträge:
    160
    Ort:
    Meitingen
    Anzeige
    Hallo,

    seid ihr auch enttäuscht das MI2 nicht anamorph ausgestrahlt wurde ?

    Mein Receiver bzw. 16:9TV Gerät schalteten nicht auf Breitbild (anamorph) um.

    Obwohl das Logo nicht auf den Balken lag.

    Sendet PRO7 überhaupt anamorph ??

    Was war bei euch los ?

    mfg
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    .........tja , alle Enterprise gekugt breites_ ( ich auch !! ) !!!!!

    digiface
     
  3. DR Big

    DR Big Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2002
    Beiträge:
    437
    Ort:
    81379 München, Zielstattstr. 2b
    Warum enttäuscht, Bolzer, von Pro 7 war ja nie was anderes zu erwarten, die ganzen Privaten Dummysender bringen doch nur diese Filme als Pause zwischen den Werbeblöcken, da kannst du doch keinen technischen Fortschritt erwarten.

    Mit Deutschland gehts leider rapide abwärts, überall Blockierer, Verhinderer, Bedenkenträger und ewiggestrige, kann man ja schon froh sein, daß es die Privaten vor 35 Jahren nicht gab, die würden sonst glatt immer noch in Schwarz-Weiß senden.

    Nehme mal an, Pro 7, RTL und Konsorten, senden erst dann in 16:9 und anamorph, wenn Weihnachten, Ostern und Sommerferienbeginn auf den gleichen Tag fallen. breites_ breites_ breites_

    Kann niemand behaupten, daß könnte nie der Fall sein.

    ---------------------------------------------------

    Athlonpower verzichtet jetzt auf diese ganzen Dummysender!
     
  4. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Ort:
    Germany
    MI2 war wirklich nicht anamorph. Pro7 hat aber auch imo noch nie anamorph gesendet.
     
  5. mosc

    mosc Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    426
    Ort:
    M
    Ich hab MI2 auf ORF geschaut. Da war's natürlich auch nicht anamorph-aber als es auf diesem Sender aus war, waren die bei Pro7 erst in der Mitte des Filmes (dank der sch... Werbung!!). Und im Übrigen würde es mir auch nichts ausmachen, wenn die Bildqualität ein bisschen verrauscht wär oder kein 16:9 Format (wenn Pro7 es nun senden würde) da wär. Hauptsache keine Werbung!!!
     
  6. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Ort:
    -
    Aehm, was erwartest Du? Pro7 hat noch nie anamorph gesendet und hat dies in den naechsten Jahren ( eigenen Aussage von denen ) nicht vor.

    Bei RTL ist wohl mal einer mit dem Kopf auf das Pult gefallen und ploetzlich waren die Nachrichten anamorph boah! Sahaber bloed aus mit einem 4:3 Bild... breites_

    Also, von SAT1, Pro7 und Co. wirste kein Anamorph in den naechsten Jahren sehen. Damit verdienen dir direkt kein Geld. MHP bringt denen ja Geld, deshlab wirds kommen. Wenn man naemlich sieht was da laufen wird, dann nur MHP-Anwendungen, bei denen etwas verkauft wird.

    SAT1 hat ja sogar die neue Enterprise Serie in Mono gesendet...
     
  7. Johnny

    Johnny Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    1.800
    Ort:
    Zuhausestadt
    moin,

    pro7 hat die "robbie williams show" vor 3-4 monaten im anamorphen format ausgestrahlt.. war aber eher ein versehen glaub ich. war ohne schaltsignal etc. kommt übrigens demnächst als dvd raus, komplett.

    sat1 macht das mit dem anamorph ohne schaltaignal ja auch ab und zu mit ihren KöPi Musik sachen samstags... bin mal gespannt wie das mit phil collins die tage ist... breites_

    greets
    Johnny
     
  8. DR Big

    DR Big Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2002
    Beiträge:
    437
    Ort:
    81379 München, Zielstattstr. 2b
    Irrtum Jonny,

    die Robbie Williams Show wurde in 16:9 Format aufgenommen, Pro 7 zeigte dieses Format jedoch in 4:3 Eierkopfformat, wurde im Forum sofort bemerkt, siehe unter "Eierkopfalarm".

    Für anamorphe Ausstrahlung sind die eindeutig zu blöd.

    Pro 7 hat ja auch kein Geld, weder für die Technik, noch um den Moderatorinnen mal was zum Essen zu kaufen, sehen ja alle ziemlich abgemagert (Gerboth) aus, da geht die Sparsamkeit aber dann doch zu weit. breites_ breites_ breites_

    ---------------------------------------------------

    Athlonpower ist unter uns!
     
  9. Johnny

    Johnny Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    1.800
    Ort:
    Zuhausestadt
    moin

    @Dr.Big

    das meinte ich eigentlich, hab mich nur nicht so gut ausgedrückt... war halt noch früh am morgen.
    mit anamorph ohne kennung meinte ich eigentlich eierköpfe...

    der eierkopf thread is ja immerhin auch von mir gestartet worden läc

    greets
    Johnny
     
  10. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Na das Robbie in 16:9 aufgenommen wurde lag ja an der BBC da kommt eh fast alles anamorph und das ist auch gut so.

    Zu Pro7 und RTL: Falsch beide planen im Laufe des Jahres 2003 in richtung Breitbild zu gehen. Von Pro7 gibt es zwar bisher nur ganz wage Aussagen, aber ich glaube trotzdem das sie das Wagnis zu erst eingehen werden. RTL hat da allerdings schon definitivere Aaussagen getroffen und mitlerweile senden sie ja schon Filme fast in 1.85:1 um die ganzen Prollos daran zu gewöhnen das sie bald schwarze Balken auf dem Bildschirm haben könnten. Es bewegt sich also schon etwas!
     

Diese Seite empfehlen