1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mission "HD für Helgoland" endet mit Weltrekord

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. August 2014.

  1. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Anzeige
    AW: Mission "HD für Helgoland" endet mit Weltrekord

    Wer ist "manche"?
    Gut, im verstandenen Sinne, "manche" versuchen auch mit ihrem marktkonformen Geschreibsel, jeden Schmarrn zu rechtfertigen. Koste es was es wolle.
    Schlimmer noch, sie verteidigen hier ein "Geschäftsmodell" was von der "Machart" nur einen, sprich dem Anbieter HD+ zum Vorteil gereicht.

    Jene sind auch schnell erkannt. :)
     
  2. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Mission "HD für Helgoland" endet mit Weltrekord

    Du bist ja irre!
    Du glaubst wohl auch wir kriegen Geld von Coka Cola wenn wir schreiben das Coca Cola wirklich ekelhaft schmeckt, nur weil der Name darin auftaucht.
    Mir scheint du hast den Sinn von Werbung nicht verstanden.
    Die Werbebotschaft sollte da schon positiv sein, nicht negativ!!!
     
  3. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Mission "HD für Helgoland" endet mit Weltrekord

    Och, also ich würde mir auch so ne Kiste abgreifen. Kann man bestimmt Prima bei ebay verticken und diese Idee werden bestimmt auch viele Helgoländer haben. :winken:
     
  4. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Mission "HD für Helgoland" endet mit Weltrekord

    Da glaube ich nicht dran.
    Solange HD + sein Unwesen treibt wird es nicht zu einer SD Abschaltung kommen.
    Auf die SD Zuschauer können die Privaten wegen der Werbeeinnahmen nicht verzichten, nach 5 Jahren HD + ist denen das sicherlich klar.
    Bevor ganz Deutschland HD +, oder die Kabelvarianten nutzen wird, da wird sky 30 Millionen Haushalte versorgen.
     
  5. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Mission "HD für Helgoland" endet mit Weltrekord

    War mein erster Gedanke, als ich jenes (beide Threads dazu) las.
    Und so wäre es eben mal "anders rum", im Sinne von "abgreifen". :D

    Gut waren von den Herstellern gesponsorte Empfangsgeräte, aber jenes wäre dann nach dem "verklickern in der Bucht" auch egal.
    Man steckt das Geld in die Tasche, voila so ist halt der Kapitalismus.
    Dein "Markterklärbär". :D
     
  6. SgtPepper

    SgtPepper Platin Member

    Registriert seit:
    19. September 2009
    Beiträge:
    2.338
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Mission "HD für Helgoland" endet mit Weltrekord

    Wir Deutschen sind halt ein Land der Billigheimer und zu einem Volk mit einer besonders ausgeprägten umsonst Mitnahmementalität geworden, und das ohne Not.

    Vor Jahren, war ich mal auf der Photokina in Köln, dort wurden billigste Kugelschreiber und anderer Ramsch regelrecht unter das Volk geworfen und die Leute haben sich fast um diesem Schund, geprügelt.

    Und die Firmen, die Standbetreiber und deren Manager, standen oben auf einer art Galerie, mit einem Glas Sekt in der Hand, und haben sich über dieses Treiben da unten, köstlich amüsiert.

    Viele Leute lassen sich halt auch für den größten Mist begeistern, Hauptsache ist, er kostet nichts.

    Darauf, hofft man wohl auch, bei HD+.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2014
  7. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mission "HD für Helgoland" endet mit Weltrekord

    Ich hab auf einen ironisch Beitrag ebenfalls mit Ironie geantwortet. Ich weiß, ich hätte wissen müssen, für manche ist das hier zu hoch.

    Wie man sieht, kommt die übliche Paranoia noch dazu.

    Falsch, der Kunde hat auch einen Vorteil, er kann die Privaten in HD sehen statt in SD andernfalls würde ja wohl kaum jemand HD+ haben, wenn er keinen Vorteil für sich sieht.
     
  8. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Mission "HD für Helgoland" endet mit Weltrekord

    Es ging, so steht es geschrieben, um die Verteidigung des Geschäftsmodells HD+. Der eine Vorteil wiegt die damit einher gehenden Nachteile nicht auf.
    Gäbe es HD+ nicht, weil es nicht an die Frau/den Mann zu bringen wäre, gäbe es was anderes.
    Glaubst du echt, beteiligte Privatsender, würden sich dadurch vom (HD) Markt verabschieden?
    Für so naiv hatte ich dich gar nicht eingeschätzt.

    (ok, die ÖR hatten 2005 auch geschlafen, sonst hätten wir seit WM 2006 HD in FTA per Sat und HD+ wäre einen erspart geblieben. Da wäre RTL/ der RTL-Group gar nichts anderes übrig geblieben, es P7/S1 nach zu machen. Was kam seinerzeit von den ÖR? Eine "SD-Offensive" in Form mehr Datenrate)
     
  9. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mission "HD für Helgoland" endet mit Weltrekord

    Das wird ja wohl noch jeder Kunde für sich selbst entscheiden können.

    Naiv bist du, wenn du glaubst, die Privatsender hätten was zu verschenken. Pro Sieben hat ja seinerzeit die freie Ausstrahlung nicht ohne Grund eingestellt.

    Was hätten sie denn nachmachen sollen? Free-HD-TV bei Pro Sieben ist seinerzeit gescheitert, das war schneller weg als HD+ mittlerweile existiert.
     
  10. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Mission "HD für Helgoland" endet mit Weltrekord

    Thema verfehlt deinerseits.
    Verschenken tun die Privaten gar nichts. Schleißlich haben sie Einnahmen die in der Gesamtheit von mehreren "geschultert" und bezahlt werden. Unterm Strich dann aiuch von den Zuschauern.
    Außerdem ist es klar, da es P7/S1 damals niemand gleich getan hatte FTA zu senden per Sat und man dadurch im Markt sogar einen Nachteil hatte (höhere Kosten).
    Hätte sich aber das Marktumfeld geändert, in Form von mehreren die in HD FTA senden, wäre zum damaligen Zeitpunkt dem Rest der Privaten nix weiter über gebleiben, als FTA zu senden.
    Versuche..... es bitte im zeitlichen Kontext zu verstehen.
    Ist ähnlich dem gescheiterten Viseo+.... Da hatte halt P7/S1 nicht mit gezogen.