1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mission "HD für Helgoland" endet mit Weltrekord

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. August 2014.

  1. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Mission "HD für Helgoland" endet mit Weltrekord

    ... und wenn's so wäre, dann ist es eben so. Das haben ja die Sender wohl selbst zu entscheiden.
     
  2. Dracula

    Dracula Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2014
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Mission "HD für Helgoland" endet mit Weltrekord

    Zum Glück gibt es Ausnahmen wie Servus TV HD oder ANIXE HD die bei den Betrug am Kunden nicht mitmachen !

    Tele5 HD wollte am Anfang auch nicht zur Satelliten-Plattform "HD+" hat aber "überraschenderweise" schnell nachgegeben !
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2014
  3. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.822
    Zustimmungen:
    9.554
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Mission "HD für Helgoland" endet mit Weltrekord

    gibt es noch einen mit dem Namen ?
    Oder hat er eine Umschulung gemacht ? :D
     
  4. Dracula

    Dracula Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2014
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Mission "HD für Helgoland" endet mit Weltrekord

    Tele5 HD wollte am Anfang auch nicht zur Satelliten-Plattform "HD+" hat aber "überraschenderweise" schnell nachgegeben !


    30. Jul 2010, 16:55

    Sendersprecherin Silke Schuffenhauer. "Für Tele 5 ist die Option, einzelne Programme zu gegebener Zeit in HD-Qualität auszustrahlen keinesfalls mit der Überlegung verbunden, ein Astra-HD+-Angebot zu starten". Denkbar wäre demzufolge, dass Tele 5 via Satellit unverschlüsselt ein HD-Angebot startet - ähnlich wie dies etwa die Privatsender Anixe HD und Servus TV HD bereits tun.

    30. Jul 2010

    Wenn Tele 5 HD als weiterer deutscher Privatsender (neben Anixe HD) frei empfangbar abstrahlen sollte, kann das nur gut sein.
    Tele 5 HD würde sich so einen Quotenzuwachs verschaffen (HD-Zuschauer, die einen herkömmlichen Receiver besitzen) und das HD+-Monopol geriete ins Wanken.

    Insofern wäre ein frei empfangbarer Privatsender Tele 5 HD eine wahre Offenbarung!
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Mission "HD für Helgoland" endet mit Weltrekord

    Nein haben sie nicht.
    Siehe Dualen Rundfunk.
     
  6. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mission "HD für Helgoland" endet mit Weltrekord

    Offenbar hat Tele5 aber schnell gemerkt, dass die wegen HD auch nicht mehr Zuschauer hätten, da den Deutschen wohl Inhalte wichtiger sind. Daher war der Weg zu HD+ betriebswirtschaftlich gesehen nur konsequent.
     
  7. RotzAufDerWiese

    RotzAufDerWiese Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Mission "HD für Helgoland" endet mit Weltrekord

    Das Unterschichtenfernsehen in HD, bei dem der zurückgebliebene Zuschauer auch noch für Werbung zahlen muss. Da können sich aber die Helgoländer freuen.
     
  8. SgtPepper

    SgtPepper Platin Member

    Registriert seit:
    19. September 2009
    Beiträge:
    2.338
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Mission "HD für Helgoland" endet mit Weltrekord

    Ich bin zwar kein Freund von HD+, nur so kann und sollte man das, nicht sehen.
     
  9. alex.o

    alex.o Gold Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Mission "HD für Helgoland" endet mit Weltrekord

    Die Hoffnung stribt bekanntlich zuletzt, aber ich persönlich bin ehrlich gesagt sehr skeptisch, inwieweit der eingeschlagene Weg der Privaten noch zu stoppen ist. Dabei stehe ich dem Geschäftsmodell - werbefinanziertes FreeTV zum PayTV umzuwandeln - selber auch extrem kritsch gegenüber.


    ...aber im Endeffekt kann in einer Marktwirtschaft jedes Unternehmen selber entscheiden - zumindest im Rahmen der gesetzlichen Grenzen - wie und unter welchen Bedingungen es seine Produkte anbieten will.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2014
  10. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Mission "HD für Helgoland" endet mit Weltrekord

    Warst du als Ehrengast geladen?