1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mission "HD für Helgoland" endet mit Weltrekord

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. August 2014.

1. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Mission "HD für Helgoland" endet mit Weltrekord

Das ist doch aber Unsinn.
    Für wie viele Nutzer ist das denn überhaupt ein Nachteil?
    Es sind nur ein Paar die aufnehmen möchten, die fallen doch nicht ins Gewicht(auf die Gesamtnutzerzahl gerechnet)
    Es gibt nicht wirklich einen Nachteil, wenn ich 5€ Kosten nicht als Nachteil ansehe.
    Außerdem ist aufnehmen und vorspulen über Timeshift ja möglich.

2. Gast149901

Gast149901 Guest

Du erzählst hier den größten Mist, den ich je gelesen habe!:eek:
    Wer wird denn wo falsch beraten?
    In welchem Zusammenhang kann man sich denn nicht freiwillig entscheiden?

3. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Klar, weil ja alle Firmen bei ihrer Werbung sowas machen. :rolleyes:

Da hast aber neben HD+ noch viel zu tun.

4. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Gefährlich, das hat ja schon Kommunistische Züge.Die Leute betrügen gehört zu den Grundgesetzen des Kapitalismus.;)
    Stell Dir mal vor auf der Kalbsleberwurst steht 0 Gramm Kalb, auf den Erdbeerjoghurt 0 Gramm Erdbeere, Flatrate nur 100mB, 5+1 mehr Inhalt bei halben Gewicht usw.:eek: Wer kauft dann noch die Produkte.
    Also was Du forderst ist unmöglich, das Kleingedruckte abschaffen und die Nachteile auf die Verpackung schreiben, das macht keine Firma, warum sollte HD+ das dann machen.

5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Du hast meinen Post nicht verstanden, es ging ja darum warum hier jemand schreibt, und da habe ich meine Motivation dargelegt. Und weil HD+ betrügt, indem sie die Nachteile nicht gleichermassen hervorheben wie die Vorteile, schreibe ich hier um darauf hinzuweisen. So und jetzt wird es spannend:

Woher kommt eigentlich deine Motivation hier ständig die vielen Nachteile kleinzureden, und auf den einzigen Vorteil hinzuweisen? Die Frage gilt natürlich allen HD+ Befürwortern hier.

Bei mir ist die Motivation halt ein gewisses Gerechtigkeitsgefühl. Ich finde es ungerecht dass Vor- und Nachteile nicht in gleichem Maße angegeben werden, und dieses Ungleichgewicht versuche ich ein wenig zu korrigieren.

Was aber bitte motiviert euch so sehr, dieses Ungleichgewicht in der Darstellung ständig wieder schief zu rücken, wenn es mal jemand korrigiert?

Habt ihr vielleicht ein angeborenes (oder erworbenes) Ungerechtigkeitsgefühl? Interessiert mich wirklich! ;)

6. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

Wenn eine HD+ SC aufgeladen für sechs Monate in dem Geschenk Receiver Slot dazu gehört hätte, dann hätte man es doch in der PR Meldung erwähnt.

Meinst du nicht auch?

7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

Ich fordere doch gar nichts. Ich sage ich höre auf meine Meinung über HD+ zu schreiben wenn Vor- und Nachteile auf der Verpackung in gleicher Größe aufgeführt sind.
    Das ist so wie wenn ich sage, ich höre damit auf wenn Weihnachten und Ostern auf einen Tag fallen! Dann fordere ich ja auch nicht dass dies passiert.

Mit dem Lesen und Verstehen von Texten habt ihr echt ein Problem, was? ;)
    Alles wofür es keine vorgefertigete Antwort gibt verwirrt euch scheinbar.

8. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Mit solchen Aussagen wäre ich vorsichtig. Da kann es schnell eine Verleumdungsklage geben.

9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Vielleicht, aber vielleicht auch nicht. Vielleicht will man die jährliche Gebühr nicht in den Meldungen sehen. Apropos Meldungen, ich habe Freitag mal bei Google News nach dem Stichwort "Helgoland" gesucht, und überrascht zur Kenntnis genommen dass es einige Nachrichtenseiten gab die über den Rekordversuch mit der Slackline berichtet hatten, ohne HD+ oder die Mission HD auch nur mit einem einzigen Wort zu erwähnen. Daran erkennt man dann die seriösen Nachrichtenseiten. :D

10. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Die Nachteile gegenüber der SD Version sind vielfältig aber das wird hier ja immer wieder verdrängt bzw. klein geredet.
    Aber es gibt Dinge die so offensichtlich sind das alles Marketing und Gelaber sie nicht beschönigen können.